Bhut-Head's SANlight M30 Saison 2017 - Saisonende

Ich hätte auch gerne sooo viel Platz, wie Du! Dein Urwald sieht schon super aus :thumbsup:, macht
aber auch bestimmt viel Arbeit.
Ich finde es ja schon faszinierend, dass Du eine 9 oder 10 Beere überhaupt pur essen kannst,
aber da dann auch noch feine Noten, wie blumig oder zitronig herauszuschmecken, entzieht
sich absolut meiner Chili-Weichei-Vorstellungskraft! :woot: Wenn man mich zwingen würde, so ein
für mich extrem scharfes Biest zu essen, würde ich mit Sicherheit händeringend nach Luft schnappen,
herzzerreissend heulen und nach meiner Mama schreien! :arghh:

Vg Sandra
 
Ich hätte auch gerne sooo viel Platz, wie Du! Dein Urwald sieht schon super aus :thumbsup:, macht
aber auch bestimmt viel Arbeit.
Ich finde es ja schon faszinierend, dass Du eine 9 oder 10 Beere überhaupt pur essen kannst,
aber da dann auch noch feine Noten, wie blumig oder zitronig herauszuschmecken, entzieht
sich absolut meiner Chili-Weichei-Vorstellungskraft! :woot: Wenn man mich zwingen würde, so ein
für mich extrem scharfes Biest zu essen, würde ich mit Sicherheit händeringend nach Luft schnappen,
herzzerreissend heulen und nach meiner Mama schreien! :arghh:

Vg Sandra
So viel Platz habe ich leider nicht.:( Mir graut schon vor dem Herbst, da werde ich ohne Machete nicht mehr dur den Garten kommen. Die sind ja alle noch klein.:):D:laugh::woot::roflmao:
Kerngehäse und Scheidewände entferne ich vorher immer. Damit ist die meiste Schärfe mit den Bitterstoffen weg.
Da ist dann natürlich immer noch, je nach Sorte, jede Menge Schärfe vorhanden.;)
Dann wird die geviertelte Beere nach und nach gefuttert. Wenn es einmal brennt dann stört alles was hinterher kommt kaum noch.:)
Enfach öfters mal was Scharfes naschen dann gewöhnt man sich daran.
Meine Empfehlung: halbierte Fogóns mit Frischkäse.
IMG_1386.JPG

Sehr schöner Snack der einem auch gleich Linderung verschafft.:woot:
Als ichletztes Jahr meine Reaper verkostet habe, habe ich aber auch nichts geschmeckt.:depressed:
Das Aroma kam aber dann beim aufstoßen zur Geltung.:laugh:
 
Aber sag mal Bernd, wenn Du so viele Innereien entfernst, bist Du doch ewig beschäftigt?
Das ist es mir wert.:)
Wenn ich früher bei "real" mal eine Schale mit Jalapenos, Habaneros etc. gekauft habe waren dort auch immer jede Menge Rawits drin.
Anfangs habe ich die bitteren Scheißerchen immer weggeworfen. Bääh waren die bitter.:(
Dann habe ich mal Kerngehäuse und Scheidewände entfernt und sie getrocknet.
Das war eine :poop:arbeit.:speechless:
Hat sich aber gelohnt.:thumbsup: Getrocknet sind sie dann zuckersüß.:happy:
 
Das ist es mir wert.:)
Wenn ich früher bei "real" mal eine Schale mit Jalapenos, Habaneros etc. gekauft habe waren dort auch immer jede Menge Rawits drin.
Anfangs habe ich die bitteren Scheißerchen immer weggeworfen. Bääh waren die bitter.:(
Dann habe ich mal Kerngehäuse und Scheidewände entfernt und sie getrocknet.
Das war eine :poop:arbeit.:speechless:
Hat sich aber gelohnt.:thumbsup: Getrocknet sind sie dann zuckersüß.:happy:

Dann sollte ich dir mal "richtiges" Indonesisches Cabe Rawit Saatgut zukommen lassen.
Meine Rawit sind getrocknet so hot, dass meine Frau diesen Gefahrblitz auf das Glas mit Pulver gemalt hat. :laugh:
An das Pulver geht sie nicht ran, obwohl sie sonst immer Chocolate Scotch Bonnet Pulver auf der Schokolade hat! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten