Bhut-Head's SANlight M30 Saison 2017 - Saisonende

Mit meiner Verhütung mit den Teebeutel läuft es bei den Rocotos nicht so optimal.
Bei den Big Brown sind mir von ca. 20 verhüteten Beeren 3 geblieben. Der Rest wurde nach ein paar Tagen abgeworfen.:(
Von den Dreien würde ich aber nur 2 als safe bezeichnen.
IMG_1420.jpg
IMG_1421.jpg
IMG_1422.jpg

Zum Glück habe ich 2 Big Brown Pflanzen abgegeben welche komplett sortenreines Saatgut produzieren.;)
Bei der Marlene sieht es ebenso aus. :(
Nur der Gelbe Riese hat alles bei sich behalten.
Sorgen mache ich mir wegen meiner Roten Marlene, welche ihre ersten Blüten bekommt.
IMG_1423.jpg


Bei den Baccarums läuft das Verhüten wie das Katzen machen.
Auch bei den Annuums gibt es keine Probleme.
Bei den Chinensen läuft es recht zäh, da müssen die Beutel teilweise deutlich über eine Woche drauf bleiben bis die Beeren befruchtet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
:poop:arbeit wenn es dann umsonst war Mario.:)
Aber was sein muss das muss nun mal sein.
Mal sehen was mir zur Roten Marlene noch einfällt.
Hat jemand einen guten Vorschlsg?
Momentan spiele ich mit dem Gedanken das ich sie für einige Zeit zu den Schwiegereltern stelle bis die ersten sortenreinen Beeren gesichert sind.
Die Rote Marlene ist einfach noch zu selten, da sollte nichts schief gehen.
 
:poop:arbeit wenn es dann umsonst war Mario.:)
Aber was sein muss das muss nun mal sein.
Mal sehen was mir zur Roten Marlene noch einfällt.
Hat jemand einen guten Vorschlsg?
Momentan spiele ich mit dem Gedanken das ich sie für einige Zeit zu den Schwiegereltern stelle bis die ersten sortenreinen Beeren gesichert sind.
Die Rote Marlene ist einfach noch zu selten, da sollte nichts schief gehen.


Bei nehm chililosen Bekannten im Garten in der Umgebung?
 
Wahrscheinlich ne Sau blöde Idee aber ich Schlags mal vor: viereckiger Rahmen (größer als die plante oben Durchmesser hat) an den ecken jeweils ein Bein Stütze anbringen...ein Stuhl ohne Lehne sozusagen und das Ganze verkleidest du mit ner Damenstrumpfhose(n) , die wird ringsrum fest getackert....Wind,Wasser,Licht durchlässig....
 
Wahrscheinlich ne Sau blöde Idee aber ich Schlags mal vor: viereckiger Rahmen (größer als die plante oben Durchmesser hat) an den ecken jeweils ein Bein Stütze anbringen...ein Stuhl ohne Lehne sozusagen und das Ganze verkleidest du mit ner Damenstrumpfhose(n) , die wird ringsrum fest getackert....Wind,Wasser,Licht durchlässig....
Dazu könnte ich auch einen Vliessschlauch benutzen .
Habe ich ja herumliegen.
Meine Bedenken sind das sich die komplette Pflanze darin so wohl fühlt wie die einzelne Blüte im Teebeutel.
 
Wie sieht es den aus wenn du die ganze Pflanze unter einer Vlieshaube steckst? Gibt es ja für Tomaten.
Das habe ich ja im vorigen Beitrag so gemeint.
Man sieht es deutlich das unter dem Teebeutel andere Bedingungen herrschen als ohne. Mit Vliesshaube/Vliesschlauch trifft es eben die ganze Pflanze.

Bzw nur einen trieb,Seitenarm einpackst den Rest aber frei lässt
Gleich wie Teebeutel.
 
Vielleicht probierst du mal mit Organzabeutel. Ich hab auf die umgestellt und die haben bei mir scheints eine bessere Quote als Teebeutel.
 
Vielleicht probierst du mal mit Organzabeutel. Ich hab auf die umgestellt und die haben bei mir scheints eine bessere Quote als Teebeutel.
Guter Tipp!:thumbsup: Vielen Dank.
Habe gleich in der Bucht ein Sortiment mit verschiedenen Größen bestellt.
Ob es einen Unterschied zu den Teebeuteln macht ist schwer abzuschätzen aber die Kontrolle ist wegen der Durchsichtigkeit wesentlich besser.
 
Zurück
Oben Unten