hab letztens (ich weiß, war lange nicht mehr online - bilder von meinen babys sind lange überfällig...) von einer frischen Naga Morich gekostet (meine jolis sind noch grün) und war danach Heilfroh NICHT!!! die ganze auf einmal genommen zu haben!!! Mit den Jolis werd ich das auch nicht machen... da hab ich mich wohl überschätzt!
War ca. 1/4 Naga Morich (nicht die spitze, sondern längs geschnitten) und das Brennt schon übelst!!! Nach ca. 5min. dachte ich uff, etz lässt die ziemlich unangenehme Schärfe langsam nach.... um dann unerwartet noch schmerzhafter zu werden!!! Nach ca. 10 min. musste Milch her - kalte Milch!!!
Fazit: Versuch wird mit Bih Jolokia wiederholt (will eigentlich nicht, muss aber sein - sonnst nicht vergleichbar - aua!!!) mir wäre es aber wohler bei dem Gedanken, 5min. an glühenden Grillbriketts rumzulutschen, als ne ganze Naga zu verputzen
Ich nehme alle meine vorausgegangenen posts zu diesem Thema zurück, und behaupte das Gegenteil!!! Hab bisher alles gut überstanden, Habbi Gambia, Double Hot Orange Habbi, sogar die Orange Bhut Jolokia (1/2 und dazu noch kleine, kahm aber nach der N.M. - schwein gehabt) gingen relativ problemlos - zum Glück - aber die Naga M. hat mich gelehrt, erstmal mit max. 1/4 Chili die Verkostung zu beginnen!!! Habbis gehen noch, alles was schärfer ist, NIEMALS IM GANZEN!!! - zumindest beim ersten probieren...