Bhut Jolokia - jeder baut sie an, aber keiner isst sie?

Rentier schrieb:
@Leginlos
Kann das schon verstehen von Hot 2B, würde/werde vermutlich das selbe machen wenn ich eine in die Finger kriege. Man muss schließlich wissen wie das schmeckt was man anbaut ;):D:hot:

Na gut wenn ich sie selbst angebaut hätte! :blush:

Hmmmm?

Ja dann würd ich sie auch kosten! :D

Die Frage nach Sinn oder Unsinn - find ich Unsinn ;)
Wenn ich mich jedesmal nach dem Sinn meiner Taten fragen würde, würd ich glaub ich nur noch couchsurfen... und sonnst nix mehr :P Ich bin ein Freak und auch noch stolz drauf! :whistling:

Ich hatte ja leichtsinniger weise in diesem Thread erwähnt " ich will auf jeden fall von jeder Sorte die erste ganz verkosten".... dass war unsinn- wahnsinn, da gehts dann wirklich richtung suizid!!!

Is klar, dass mir vorher schon bewusst war, dass Jolis schärfer als Habbis sind.... aber wieviel schärfer???? :huh: Sinn jetzt erkannt? Nicht? - Gut ich nämlich auch net :blink: !!!

Feststellung: Naga bzw. jolokia sind wesentlich Schärfer (schmecken mir aber viel besser) und garantiert nix um se mit in den Salat zu schneiden... dafür sind Habbis mehr als ausreichend scharf! Aber die Erfahrung von "Essen" gänsehaut, starkes Zittern bzw. Schüttelfrost zu bekommen is mal so ne Aktion wert! Vorallem 10min. danach, wenn der Endorphine Rush sich dann bemerkbar macht....

Man muss sich nur beherrschen, auf seinen Körper zu hören! Der sagt einem dabei nämlich: "Beiss doch die Zunge einfach ab, und spuck se aus! Dann hast des schlimmste hinter dir!" :hot1:

@blattlaus: klar, bei einem kleinen stück kann man schon gut erahnen wie krass die Schärfe ist, aber ein großes stück lässt einem mehr Zeit die Aromen richtig zu erfassen - und kickt natürlich viel mehr :devil:

Ich esse Sie auch , ich habe sie Eingelegt in Essig heute. Na ja habe Jahrelang nur noch Habaneros als Chili genommen. Jez halt Jolokia sind schon heftig aber hmmmmm lecker Vorsicht halt beim Dosieren kann schon mal schlimm werden, gestern hab ich zum ersten mal seid langen wieder Milch benötigt :-)

Also wenn ich die ganzen Beiträge hier lese läuft mir das Wasser im Mund zusammen und ich möchte am liebsten raus gehn und eine vom Stock abbeißen:crazy:

Aber leider sind sie noch net reif...:angry:

Ich freu mich auf jeden Fall drauf..

Tipp wenns mal arg zu scharf is / war (hat meine freundin entdeckt :whistling: )

Erdnussbutter auf die Zunge schmieren, hat sie gestern erst wieder angewendet, nachdem ich ihr nen Scheibchen von der ersten geernteten Habanero Gelb zu probieren gegeben hab... :hot:
Ich fand die super lecker, hat den gestrigen Nachmittag nicht überlebt... immer mal wieder so ein stückchen....:heart: supi!!!

Hi, wer sagt eine Jolokia essen zu wollen, der weiss nicht was Schmerzen sind!!!
Nur wer sie wirklich gegessen hat!

Nicht nur die schärfe im Mund, ein verdorbener Ranzen und intensive Probleme beim Stuhlgang sind die unabdingbaren Folgen!
Sowas sollte sich wirklich keiner antun, auch wenn es nur eine kleine Beere ist, diese Beere kann echt was!
Da hilft keine Milch, ich weis wovon ich rede.
Lasst die Finger davon!

Aber Chiliheads sind ja wie Motorradfahrer, es muss einmal richtig wehtun um daraus zu lernen.

LG

PS: Jolokias sind nicht zum essen da, der Menschliche Körper verträgt es nicht!

Also ich baue sie schon das zweite Jahr an und mag sie auch sehr. Aus den bereits genannten Gründen. Pulver draus machen ist das Beste. Sehr scharf, verfälscht aber den Geschmack kaum. Ansonsten habe ich sie auch schon in Essig eingelegt. (Meine Frau hat mir die dann unter ner Salami versteckt auf der Pizza angedreht und sich gefreut, als ich dachte ich sterbe jetzt. Das war eindeutig zu hart.)

Habaneros esse ich am Stück und erfreue mich am leckeren Aroma, aber die Jolokia ist wirklich mit Vorsicht und in kleinen Dosen zu genießen ^^

Also ich hab mal ein ordentliches Stück von einer getrocknetet probiert - war noch unwissend :whistling:

Also mir lief der Saft aus sämtlichen Poren xD und mein Mund brannte so höllisch xD
:hot1::hot1::hot1::hot1::hot1:
:hot::hot::hot::hot::hot::hot:

Also nochmal würd ich sie nicht unbedingt wieder essen :cool: vll einmal eine frische =) Aber so zum normalen verspeisen finde ich, ist sie ungeeignet :D

Jemandem eine Buth Jolokia mutwillig unterzujubeln empfinde ich schon fast als böswillige Körperverletzung und ist absolut nicht unschädlich. :no: :hot:

Meine Regierung isst sehr gerne sehr scharf (auch wenn sie mehr Wert auf Geschmack legt), aber nach solch einem Streich könnte ich meine Koffer packen. :blink:

Heute war es so weit. Die erste Bhut Jolokia war reif. Und ich muß sagen für mich eine sehr gute Erfahrung. Nach ca. 3-5 Sekunden bei der ich den Geschmack genossen habe kam auf einmal wie eine Detonation die Schärfe. Mund inklusive Lippen wurden wirklich von einem höllischen Brand entzündet. :hot:Und trotzdem war ich nicht geneigt mit Milch, die ich sicherheitshalber bereitgestellt hatte, zu löschen. Noch nicht ein Schweißtropfen auf meiner Stirn.
Für Leute die noch keine Erfahrung mit mindestens Habanero gemacht haben ist das auf gar keinen Fall zu empfehlen diesen Versuch zu starten.
Ich freue mich jedoch auf eine sehr gute Ernte von meinen 3 Pflanzen und werde sie alle geniessen.:heart:
Gruß Robert

Schön zu hören das man sich anscheinend an alles gewöhnen kann. sogar daran eine bhut jolokia zu essen. habe mir auch samen besorgt und werde ihr demnächst beim wachsen zusehen. und da ich generell alles probiere was ich an chili in die hände kriege wohl auch ein kleines stückchen probieren. aber ich stell kein glas milch daneben... ich nehm gleich nen sitzplatz neben ner kuh ein ^^.

na dann robert guten appetit

Ach ja, und nicht vergessen! Klopapier in´s Eisfach legen... für den Tag danach!!! I know what I mean!!! Auch brandsalbe tut evtl. not...

@Chilifranke: kann dir ja bei einem evtl. treffen mal ne frische mitbringen, die sind wirklich sau lekker... :devil: die können wir uns dann ja teilen - geteiltes Leid ist halbes Leid!

nehmt noch ne dritte person mit. einer muss ja die videokamera halten damit wir auch was davon haben ^^

Zurück
Oben Unten