Bhut Jolokia Red & Melonenbirne unter Ostsonne & LED

OssiOstborn

Chiligrünschnabel
Beiträge
76
Aloha liebe Forumsgemeinde,
ich bin die Ossi und möchte in diesem Kulturtagebuch mein Experiment dokumentieren.
Konkret geht es um zwei 60cm Indoorblumenkästen unter jeweils zwei 2400lm 4000K LED Leisten,
sowie um einen 90cm Kasten für die Welt da Draußen und ein kleines Steinbeet neben der Terasse.
- Kasten 1: 60x20cm Alpfa Aqua Perfect mit zwei Bhut Jolokia Red, nebendran Pfefferminze und Zitronenmelisse
- Kasten 2: 60x20cm Alpfa Aqua Perfect mit je einer Melonenbirne und einer Bhut Jolokia Red
- Kasten 3: 90x15cm BigDean für Radieschen (Parat, Riesenbutter und Rundes halbrot-halbweiß) -- inzwischen von 3x Bhut Jolokia Red abgelöst
- Steinbeet: 550/2x70cm potentiell für Pflaumenbäumchen

02.02.2023 Tag 0:
Einsaat der heute eingetroffenen Samen in BioBizz Light Mix bei einer Keimtemperatur von 25c.
Am Start sind jeweils 6 Bhut Jolokia Red Chilis und 6 Melonenbirnen mit Keimziel von insgesamt 10 Stück.
Falls es weniger als 10 schaffen sollten, werde ich die Differenz mit Pflaumenbäumchen auffüllen.
20230202heatmat.jpg


EDIT 12.02.2023: Pflanzplanung aktualisiert und Links hinzugefügt.
EDIT 15.04.2023: Pflanzplanung aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil is das denn:wideyed:

Ozzy bei uns im Forum🤘🤘🤘🤘🤘

Spaßerl;)
Viel Erfolg, aber übers Profilbild würd ich nochmal nachdenken🤔
Urheberrecht usw.

Jedenfalls schön, dass Du hier bist und viel Spaß bei uns 'Normalos🤪'

Gruas Tom🤘
 
Danke fürs Willkommen heissen und auch für den Hinweis.
Das Profilbild stammt von Wikipedia, also müsste die Lizenz passen.
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Als ich den Thread (insbesondere das Profilbild) heute Nachmittag gesehen habe, wo er noch ganz frisch war, dachte ich spontan daran, mich einzuloggen und...

OZZY! :wideyed:🤪 Du hier in einem deutschen Chili-Forum??? zu schreibseln. Hatte nur leider eigentlich keine Zeit! :( Hach, nun ist der Tom mir zuvorgekommen! :arghh:

:sneaky:

Ossi Ostborn! Geiler Forenname! :thumbsup: Sehr kreativ, muss zugeben ich! Ja, hallo Ossi und herzlich willkommen bei den Chili-Verrückten! 🙋‍♂️ Klingt erst mal recht spannend, dein Vorhaben. Ich drücke schon mal meine grünen Daumen.

Die MELONENBIRNE sieht ja richtig lecker aus! Zählt die denn jetzt zu den Melonen oder zu den Birnen? 🤔 Ähem, sorry, bei den Exoten bin ich echt aufgeschmissen! Viel Spaß dir noch hier im Forum! :)

Seeya

🐀
 
Es wurden ein 20l Sack All Mix, ca 15-20l Light Mix und drei Hände Bio Dünger verbraucht.
Das in der Mitte vom großen Kasten ist eine halbe 1.5l Flasche, die später als Blumat Tank dienen wird.
Die beiden kleinen Kästen haben schon ein Bewässerungssystem integriert.

EDIT 12.02.2023: Habe mich dazu entschieden im großen Kasten Radieschen statt Melonenbirnen zu pflanzen, folglich kein Blumat (Tank).

Morgen werden noch die Lampen angeschlossen und dann heisst es abwarten das die Samen keimen.

20230204_180046.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute keimte bereits die zweite Bhut, oder sollte ich zweieinhalbste sagen?
Es handelt sich um eine Doppelbelegung eines Fruchtzwergebechers, bei der gleich beide auf einen Schlag gekommen sind.
 
Zurück
Oben Unten