Das gilt es im Einzelfall konkret heraus zu finden, doch von den Specs her sehr wohl.
2400lm/W bei 20W = 120lm/W
4000K Farbtemperatur und 120° Abstrahlwinkel
30.000 Stunden Leuchtdauer = 8 Jahre bei 10h/Tag, davon die ersten 5 Jahre unter Garantie
Farbtemperatur
Es gibt sie in 3000K, 4000K und 6400K.
Eigentlich wäre mir 6400K für den noch gedrungeneren Wuchs am liebsten gewesen, doch ist diese Temperatur auf Amazon ständig vergriffen.
Andererseits stieß ich bei meiner Recherche mal auf einen Beitrag hier im Forum wo jemand meinte das 4000K LED wie 6500K LSR sein soll.
Leistung
Gemessen habe ich auf Kastenhöhe 92umol/s im oberen Regalbereich und 82umol/s im unteren Regalbereich.
Gemessen auf Endhöhe, also mit 7-8cm Abstand zur LED, sind es 400-450umol/s bei 25cm Endbreite,
mit denen bei 10h täglichem Betrieb der DLI der Westsonne um 14.4-16.2mol supplementiert wird.
Ab 200-300umol/s dürfte bei sowohl Chili als auch Melonenbirne die Sättigung eintreten,
was in diesem Fall jedoch blos heisst, das auch tiefer liegende Blätter ausreichend Licht bekommen.
Also theoretisch müsste auch eine Lampe für die Lichtleistung an der Spitze reichen,
doch brauch ich eh zwei Stück für die Endbreite von 25cm (geplant) bzw. 30cm (Regaltiefe).
Für das menschliche Auge ist Licht der sichtbare Teil elektromagnetischer Strahlung. Die meisten Beleuchtungsprodukte werden im Hinblick auf das menschliche Auge entwickelt. Die Beleuchtungsstärke wird in den Einheiten Lux [lx] und der Lichtstrom in Lumen [lm] angegeben. Die beiden Einheiten...
chili-pepper.de