BhutBhut`s Brandmeistertagebuch 2011

Klasse Kiste :w00t: :w00t: :w00t: Da würd ich auch nicht nein sagen! Wünsch Dir viel Spass und noch mehr Genuss damit :rolleyes:

:w00t: Schönes CARE-Paket. :thumbup:

Würde sagen, die Schoko-Schätzchen sind "chile negro" und die kleine Praline ist eine "Trinidad Douglah‎".

Ja, das Paket war echt spitze. Danke, ihr 2.

@ Herbi: guter Tip! Das könnte hinkommen. Merci.

Habbi Metal schrieb:
Falls der Spender auch Habanero Naranja Picante dazu gegeben hat, bin ich da mal auf dein Urteil gespannt, ich fand die ganz Böse, der "Spender" findet die aber harmlos.
hahaha. naja harmlos sind sie nun nicht. ich habe etwas paste daraus gemacht, die haben´s schon in sich :devil: ich glaube, ich hab damals nur irgendwas in die richtung "harmlos" gesagt, weil ich mir von der sorte mehr erhofft hatte. sie ist von optik, geschmack und schärfe nicht von der "normalen" ipk-habanero nicht zu unterscheiden. aber egal, im päckchen waren sie eh nicht drin. hatte sie schon im august abgeerntet. ;)

herbi schrieb:
Würde sagen, die Schoko-Schätzchen sind "chile negro" und die kleine Praline ist eine "Trinidad Douglah‎".
du bist halt ein fuchs :)
die oberste der schoko-schätzchen müsste allerdings eine aji panca sein, wenn ich mich nicht täusche.

@steffi
das dreiergespann: aji limo

rot/gelb: die rote sollte eigentlich eine bhut sein (saatgut von semillas), ist aber offensichtlich verkreuzt. die gelbe sollte eine trinidad scorpion yellow sein (pflanze von chili-haus), ähnelt aber mehr einer gelben habanero.

die pubescens und schoko-bhut stimmen. ein paar ld´s müssten auch noch dabei gewesen sein. die schmecken dieses jahr hervorragend!!
und die 7pots sind aus dem freiland (beet). kann also sein, dass sie etwas weniger dampf haben. es sollte aber dennoch zum würzen reichen :devil:

@ Vasco: danke für die Info! Und ja, es waren noch ein paar LDs dabei. Die hab ich sofort erkannt, weshalb sie leider nicht mehr zum Fototermin antreten mussten :whistling:
So, dann wird jetzt mal probiert! ;) danke nochmal :D Macht echt Spass, sich durch neue Sorten durch zu probieren :w00t:

Ich helf doch immer gern :D :angel:

So, kann inzwischen auch wieder halbwegs sprechen. Hab bis vor ein paar Minuten die Englein singen hören.....irgendwie hatte ich was im Ohr von wegen "7Pod Freiland.....weniger Dampf...." und hab - jaja, selber Schuld - mal in eine kleine Knautschi-Beere gebissen. :hot:

Himmel Herrgott! Hab mir jedenfalls gepflegt die Schnauze verbrannt. :laugh: Wenn das "weniger Dampf" war, will ich die andere Variante gar nicht probieren.

Die sehen so knautschig-niedlich aus und sind sooooooo böse. Echt heftig. Ich hab sie jetzt im Dörrer und werd Flocken draus machen. Pur sind die mir ne Nummer zu groß, glaub ich. Zum Kochen sind sie auch prima, denke ich. Und optisch find ich sie toll. Reinbeißen werd ich aber sicher nicht mehr :whistling:
Aua

Angesichts der Größe dieses wunderschönen Paketes lass ich Dir die Schadenfreude mal durchgehen :D

wer hat denn mal so ein Dingen für mich? Hab sowas noch nie aus-PROBIERT!:confused:

Ich sende auch gern eine Sauce als Dankeschön! :blush: Bitte eine PN schreiben, wenn jemand mir sowas heißes senden möcht.

Zurück
Oben Unten