BhutBhut`s Brandmeistertagebuch 2011

Klasse Liste , da is ja auch für alles das Richtige dabei :)

So Bonsais gefallen mir echt gut , könnte mir sogar vorstellen , dass die einem schon rein gedanklich über den Winter helfen :P

Dann bleibt noch Daumen drücken für reichlich Keimer *drück*

Tolle Bilder :) und schöne Bonsais :thumbup: ich kann mein Bonsai Projekt ja auch wieder weiter machen :rolleyes:

BhutBhut schrieb:
Hoffe mal, mit den neuen Pflanzen geht es auch bald los! Ich wart jetzt schon seit ganzen FÜNF Tagen :angel:

Seit fünf Tagen? :ohmy: Ob da noch was kommt? Ich würde nachsetzen! :P

Deine Überwinterer und Bonsais machen sich gut. :thumbup: Die belohnen dich sogar mit Winterbeeren obwohl du immer auf Urlaub bist. :)

@all: Danke! Daumendrücken hat was gebracht, s.u.!

@Fazer: Ja, hab schon gesehen, dass Dein Bonsai austreibt. Klasse!

@Hannes: "Immer im Urlaub" war es jetzt net gerade, aber ich tu mein möglichstes, um mich in wärmeren Gefielden aufzuhalten :D Hatte übrigens auch das Gefühl, dass nach 5 Tagen jede Hoffnung verloren ist und wollte schon nachlegen. Aber dann ging doch noch was :P

So, jetzt zu den guten Neuigkeiten: Die Saat hat sozusagen Vollgas gegeben. Innerhalb von 2 Tagen sind 20 Keimlinge geschlüpft :w00t: Aussaat nach Mondkalender scheint es zu bringen. Mal sehen, was noch nach kommt.

Hier der aktuelle Stand:

- Habanero peach: 1/2 - 50%
- aribibi gusanito: 0/2
- Hot apple: 2/2 - 100%
- PI 281317: 0/2
- NuMex Sunrise: 0/2
- Pimenta de Neyde: 0/2
- Trifetti: 1/2: 50%
- Purple Serrano: 2/2 - 100%
- Snow white: 2/2 - 100%
- Tazmanian black: 0/2
- Amachito rosso : 2/2 - 100%
- Biberiye: 1/2 - 50%
- Black Prince: 0/2
- Santa Rosa Blanco: 1/2 - 50%
- CAP 1144: 0/2
- Black Namaqualand: 1/2 - 50%
- Bolivian Bumpy: 0/2
- Chupetinha-Kreuzung: 0/2
- Scarlet Lantern Peru: 2/2 - 100%
- Gorong/Goronong: 0/2
- Chinese 5 Colour: 1/2 - 50%
- Fish Pepper: 0/2
- Jalapeno Concho: 0/2
- Explosive ember: 0/2
- Czech Black: 0/2
- NuMex Big Jim: 0/1
- Brazilian red olive: 1/2 - 50%
- Habanero Vicentes Sweet: 1/2 - 50%

Und unterschlagen (versehentlich!!!) hatte ich Kerne aus ner großen mittelscharfen Sorte, die ich auf dem Markt gekauft hatte.

Große Rote: 2/2: 100% 100%

Hier natürlich noch ein paar kleine Bildchen ;)

Scarlet Lantern Peru:
original.jpg

Black Namaqualand: nicht ganz scharf geworden, aber schön lila
large.jpg

Hot Apple:
original.jpg

Die große (noch ganz kleine) Rote vom Markt:
original.jpg

Noch etwas schüchtern: Santa Rosa Blanco
original.jpg

Und eine meiner kleinen Snow white, auf die ich so gespannt bin.
original.jpg

Hoffentlich gehts so prima weiter! :D

Siehste es geht doch! :D

Dann herzlichen Glückwunsch zu den ersten zwanzig auf das der Rest auch ganz schnell kommt.

Hast aber schöne Fotos von deinem Nachwuchs gemacht. :D

Gruß Chiliraner

Sehr schön, endlich Bilder!;)

Die Black Namaqualand macht ja jetzt schon was her!

Gruß Christian

Hallo Brandmeisterin,
der Medicus meldet sich endlich zurück !!! Ich bin hin und wesch von deinen tollen Bildern. Super Sorten hast du ausgesucht (war ja auch nicht einfach...;))
Werde noch 2 Wochen deine tolle Bilder bestaunen, dann kann ich auch endlich beginnen... mich juckts schon soooo in den Fingern.
Wünsche dir ein tolles Chilijahr 2011.
Pe

Da kann ich mich Pe nur anschließen ,Es gibt mittlerweile 4-5 Super Fotografen hier . Die anderen jetzt weg lesen ;) ,aber du schaffst es eine Keimling wie ein Kunstwerk aus sehen zu lassen .Respekt und bitte mehr davon .Der Kalender nächstes Jahr wird der Hammer :P

Ich denk auch der nächste Kalender wird ein richtiges Kunstobjekt bei den Profis hier. Was fürn Glück hab ich schon mal Gewonnen, da reis ich nix mehr :D

WOW, ich danke dir für den Augenschmaus............ :heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::exclamation:

Falls ich nicht mehr von der Traumwolke zurückkomme, soll Dr. Christian Habbi mein Krankenhaus übernehmen......... ;) Er weiß schon Bescheid was bei den Patienten zu tun ist.....

Danke Leute, gleich werd ich rot :blush:
Und danke für all die guten Wünsche.

Zurück
Oben Unten