Biergott's ,,strahlendes" München 17/18

Der Schinken sieht Hammer aus!!! :):thumbsup:
Bin schon am Überlegen ob ich das auch mal in Angriff nehme.

Hättest du dazu mal eine Anleitung???

Der Schinken sieht Hammer aus!!! :):thumbsup:
Bin schon am Überlegen ob ich das auch mal in Angriff nehme.

Hättest du dazu mal eine Anleitung???
1 Stück Schweinefleisch ( nennt sich Nuss vom Schwein) in eine Schüssel mit Groben Meersalz geben ...schön oben und unten und an der Seite bedecken...Deckel drauf ....4-5 Tage in den Kühlschrank...danach mit lau warmen Wasser kurz und vorsichtig Abspülen und mit nem Handtuch trocken tupfen

Das selbe Spiel mit Zucker

Nach weiteren 5 Tagen würzen , dh mit einem oder mehreren Gewürzen deiner Wahl einreiben ...in eine Damenstrumpfhose damit...und an einem trockenen Ort auf hängen:-)

Bei weiteren Fragen einfach los:-)

Danke für das Rezept. Da werde ich mir auch mal eine Nuss mitnehmen. Musst du beim aufhängen auch noch etwas unter den Schinken stellen? Also tropft er dann noch?
Ein Lesezeichen ist schon mal gesetzt. ;-)

Wie esst ihr den Schinken dann? Kalt als eine art Aufschnitt oderwird es eine Hauptspeise?

Danke für das Rezept. Da werde ich mir auch mal eine Nuss mitnehmen. Musst du beim aufhängen auch noch etwas unter den Schinken stellen? Also tropft er dann noch?
Ein Lesezeichen ist schon mal gesetzt. ;-)

Wie esst ihr den Schinken dann? Kalt als eine art Aufschnitt oderwird es eine Hauptspeise?

Die ersten 1-2 Tage würd ich was drunter stellen, kann Tropfen muss nicht

Also ich schneid mir immer dünne Scheiben runter zu Brot oder kleine Würfel auf die Pizza

Morgen ...was gibts neues hier???

Die ersten 30 Münchner Chili-cm 2017/18

TML:-)
IMG_2419.JPG
Ich weiß ich bin ein Quäler, steht momentan noch in 7x7, aber nach Weihnachten gibts neue Schuhe

@2Beers deine TML könnte ihr Zwilling sein und eine baugleiche ist noch Vollwaise

Gehabt euch wohl werte Herschaften
Es grüßt der grüne Lord:D

Die TML hat für mich das ungewöhnlichste Wachstum von allen Chilis. Die Blätter sehen fast aus als wären sie mit ner Lachpalme gekreuzt worden, dazu noch das rasante Höhenwachstum. Geschmacklich auch sehr gut aber leider mir viel zu mild, deshalb muss sie dieses Jahr aussetzen.
Höre ich da raus das dir deine Frau neue "Schuhe" schenken möchte? Darauf müsste meine mal kommen oder besser auch nicht, die Auswahl der passenden "Schuhe" ist Chefsache :laugh:

Die TML hat für mich das ungewöhnlichste Wachstum von allen Chilis. Die Blätter sehen fast aus als wären sie mit ner Lachpalme gekreuzt worden, dazu noch das rasante Höhenwachstum. Geschmacklich auch sehr gut aber leider mir viel zu mild, deshalb muss sie dieses Jahr aussetzen.
Höre ich da raus das dir deine Frau neue "Schuhe" schenken möchte? Darauf müsste meine mal kommen oder besser auch nicht, die Auswahl der passenden "Schuhe" ist Chefsache :laugh:
LOL...so ist es...nach den Feiertagen gibts erst ma 3,5 L für alle

Zurück
Oben Unten