Biertrinker unter Uns?

Das war nicht schlecht. Finde aber das Atlantic Ale runder und frischer (irgendwie).

Müsste ich im Direktvergleich probieren. Das Pacific ist natürlich schon klar in Richtung IPA gewandert.

Jo, das Atlantik-Ale ist als "normales" Pale Ale anzusehen und das Pazifik-Ale als IPA. Allein die Stammwürze unterscheidet sich schon deutlich.
Ich find beide gelungen. Je nachdem wo die Reise hingehen soll. ;)
 
zum Kick am Ersten Advent
Da gab's bei mir mal wieder vergorene Bienenkotze ;):happy:
IMG_20211127_221709.jpg
 
Ganz schön röstelig, der Bock. Hat der Michel gut gemacht. Die Farbe täuscht also nicht.
Ich schätze die EBC auf ~ 180. Also durchschauen kann man nicht.
Erinnert mich stark an mein eingebrautes orig. ~ 1880er Guiness Stout, welches ich ~ 2016 gebraut habe, dächte ich, nur noch etwas schwerer und etwas öliger, dabei eine Spur weniger hopfig. Definitiv aber röstbitterig.

 
Zurück
Oben Unten