Biertrinker unter Uns?

Der pro Kopf Bierkonsum in Deutschland fiel zum Ende des vergangenen Jahres um 2,2%!!

Die Zahl ist etwas irreführend, denn:

In der Zahl sind eingeführte Biere, aus Ländern außerhalb der Europäischen Union, nicht enthalten!

Der Konsum verlagert sich wohl eher.
Ich denke es kommt daher, dass in der letzten Zeit vermehrt US- und andere Import-Biere genossen werden.

;)

In der selben Zeit ist die Nachfrage nach deutschem Bier im europäischen Ausland um ca. 6,5% gestiegen.
Deshalb nochmal: kurbelt die Binnenwirtschaft an!
;)

Mal testen :smuggrin::smuggrin:

bierchenndio4.jpg

Prost, kommen von da: http://www.beerworld.ch/ - teuer aber naja

Bier? Kenn ich mich nich mit aus
Ah, dann ist's sehr sinnvoll, daß Du Dich erstmal durchprobierst. :D

Das Double Hop Monster ist eines meiner Lieblings-Ales. Sehr schön ausgewogen.
Das Pale Ale von Maisel finde ich auch gut. Pervers hopfig, könnte aber etwas bitterer sein.
Das Loch Ness hatte ich noch nicht, aber das Lucky Hop aus der Craft Beer Serie ist sehr gelungen. Unbedingt mal das 'Jubiläumshopfen' von Distelhäuser probieren, falls Du dran kommst. Das gibt's nur jetzt und dann nie wieder. Ganz klare Empfehlung.

@hannsemann : schöne Auswahl, einiges kenn ich und finde es lecker, manches kenn ich nicht.
Maisel find ich auch gut, Baisinger find ich grundsätzlich gut, den Doldensud find ich Top und das Toxic Harvest Ale ist eines meiner Lieblingsales.
Die Kraftbierwerkstatt ist gegen "Massenbierhaltung", ich finde das unterstützenswert! :thumbsup::D
Schön, dass sich hier viele finden die gerne ausprobieren und dies hier auch teilen.

Ich war kürzlich auch bei meinem lokalen Dealer einkaufen und was soll ich sagen, der Einkauf war unplanmäßig teuer, aber der hat halt eine riesen Auswahl.
War diese Woche dienstlich auf der Schwäbischen Alb, dort hab ich ein paar lokale Biere getrunken, auch gute Sachen dabei, das beste war das Jubel Bier der Berg Brauerei, naturtrüb und hopfengestopft mit Tettnanger Aromahopfen.

Zurück
Oben Unten