Bierwichteln! Der offizielle Thread... 1.0

RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

Ich freu mich, dass eucre Packete euch noch rechtzeitig erreicht haben zum Freitag Abend!
Meine Verkostung ist derweil abgeschlossen und ich kann folgendes berichten (in Trinkreihenfolge):

Neder Anna Weiße: leicht säurelastiges, erfrischendes Weizen, das nicht so süß daherkommt, wie viele Standard-Weizen. Der fein-säuerlcihe Character wird unterstrichen von einem milden Körper bei milder Hopfigkeit. Ich mag eigentlich kein Weizen, aber der erfrischende Charackter von Anna Weiße ha selbst mich als Skeptiker überzeugt. Würde ich auf jeden Fall mal wieder mit trinken, denn das erfrischt wirklich :).

Schlenkerla Rauchbier: Was ganz Besonderes. Nach dem Öffnen strömt einen der Geruch von Schinken und Räucherholz in die Nase. Überraschend auf jeden Fall. Der Geschmack ist malzig, mit prominenter Rauchnote. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl ein Stück Schinken zu trinken ;). Ist auf alle Fälle ein Exot und auch wenn mich katscha etxra gewarnt hat, dass ich nicht schon nach der ersten Flasche urteilen solle, da man sich wohl daran gewöhne, so muss ich leider sagen, dass ich das Bier gern probiert habe, aber mir nicht vorstellen kann, da mehr als eine Flasche zu trinken. Flüssiger geräucherter Schinken ist eher nicht so meins. Aber das interessanteste Bier, das ich kenne auf jeden Fall!

Zirndorfer Landbier: Typisch Landbier mit einem kräftigen Eigengeschmack, dabei aber eher mild gehopft, sehr erfrischende Kombination. Alles in allem sehr ausgewogenes Bier, dass für meinen Landbiergeschmack etwas kräftiger, malziger sein können. Genail war, dass ich ständig gedacht habe, es schmeckt ein Anflug von Honig mit. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber ich fand es überaus passend. Angenehm würzig und süffig.

Greif Hell: Mein Favorit. Ich mag Helle ja sehr gern, mindestens so gern wie Pilsener. Für ein Helles erwartbar mild hopfig, dennoch etwas herber als das Landbier. Dafür nicht so würzig. Ein erfrischendes Bierchen, dass sich perfekt eignet, um in größeren Mengen konsumiert zu werden. Schmacko!

Nochmal tausend Dank an katscha und das lecker Bier und Chili, dass sie gesendet hat. Ich war von allen vier Bieren wirklich überzeugt (ok, das Rauchbier ist ein bisschen ein eigenes Ding!) und vor allem das Greif hat ein starkes Verlangen auf meiner Zunge hinterlassen, nochmal getrunken zu werden. Vielen, vielen Dank!!!
Zum Abschluss gabs dann noch zwei Mönchshof Helle hinterher und dann bin ich zu Bett. Ein gelungener Bier-Abend :)
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

sorry an meinen bewichtelten!! :blush:
aber ich hab keine ahnung, was die post da getrieben hat!
ich hatte es mit massenweise luftpulsterkissen und styropor verpackt!! :huh::angry:
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

Oh, das ist aber nicht schön!!!

Und ganz schön lange haben sie auch gebraucht!

Hoffentlich sind die Fläschchen heil geblieben!!

Gruss
Bernd
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

ja, das ist wirklich alles ärgerlich! es hätte eigentlich am mittwoch ankommen sollen.
schade auch, dass es anscheinend erst nach dem 1. zustellversuch passiert ist.
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

Nach einer ziemlich durchzechten Nacht habe ich heute schlaftrunken meine Wohnungstür aufgemacht, und was sehen meine Augen:

EIN PAKET!!!

Juhu, haben meine Nachbarn netterweise angenommen, da ich den Postboten verpennt habe...

Sofort war ich wieder topfit (zu mindest halbwegs)

Rasch aufgemacht und was nur beim Deckel öffnen zum Tageslicht kam machte mich sprachlos:

P1120216.JPG


Als ich das Manuskript schon sah, wusste ich da hat sich jemand sehr viel Mühe gemacht. :w00t:

Also weiter auspacken:

P1120218.JPG


Das ist ja der Hammer, so viel Bier, was zum schmunzeln und dann auch noch Lektüre zu jedem einzeln Bier und deren Brauerei.:w00t:

Hier mal zwei Auszüge des neun Seitigen Referats:

P1120222.JPG


P1120223.JPG


Und dann noch dieses Mysteriöse Paket:

P1120226.JPG


Ich bin dochso Neugierig......., aber kann doch nicht jetzt schon Bier trinken.....
Nein, die Biere werden einzeln getestet und bewertet, muss das Päckchen eben noch ein wenig zu bleiben...

Bernd vielen, vielen herzlichen Dank!!!
Ich bin echt sprachlos und ein wenig beschämt wie viel Mühe du dir damit gemacht hast.
NAtürlich darfst du auch meine kleinen Zettelchen ins Forum setzen, ausser meiner Sauklaue steht da ja nichts schlimmes drauf.
Hätte ich gewusst welche Mühe du dir gibst.....:blush:

Nochmals Herzlichen Dank, ich werde jeden Tropfen des holden Gebräus genießen...

Gruß Christian
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

Juhu,

bin gerade aus dem Urlaub zurück und konnte gleich ein Päckchen öffnen. Sage und schreibe 6 Leckereien! Fotos gibt es leider erst am Montag und auch einen ersten Erfahrungsbericht. Vielen Dank an meinen Wichteler! Das sieht alles sehr lecker aus und ist mir auch völig unbekannt.

Grüße, Marc
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

Man, was kommen denn hier alles für proppevolle Packete an. Was ihr für einen Aufwand betreiben habt, im Gegensatz zu mir :blush:. Neija, da weiß ich wenigstens, was ich bei der nächsten Wichtelei alles besser machen kann :).

@vasco: da es beim ersten Zustellversuch noch ganz war, muss da die Post groben Unfug getrieben haben. Das gibts doch echt nicht!! :angry:
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

orange_hot schrieb:
@vasco: da es beim ersten Zustellversuch noch ganz war, muss da die Post groben Unfug getrieben haben. Das gibts doch echt nicht!! :angry:

da würd ich bei dhl direkt den schadenersatz in anspruch nehmen!
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

hmm mal abwarten.. vielleicht sind sie ja noch ganz..
aber ich befürchte schlimmes..
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

und ich befürchte, dass vasco's Paket zu mir sollte..... :eek:
Aber, dass ich um 10:54 Freitags nicht im Haus bin, ist arbeitsbedingt i.wie logisch :D
Najaaa, bin ich mal gespannt, wie das ganze Objekt aussieht.
Kann gut sein, dass auch nur die äußere Verpackung beschädigt ist. *hoff*

Nr.: 5
Ein Jubiläumsbier
Auch was seltenes. Zumindest für mich. Hab schon davon gehört. Die Dose wird def. nicht in den Mülleimer wechgehauen......
22 Jahre Wacken
Ich hab noch eine ungeöffnete Dose vom 20 Jahre Wacken ....:angel:


Schlenkerla Rauchbier
Das kenn ich auch... und fands nicht so toll :s
erinnerte mich an Mettwurst.... :confused:
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

So, die Verköstigung ist im Gange und es ist seeeehr lecker.

Der erste Gang:

P1010464.JPG


Schöne Malznote, recht süffig - hat auch Frauchen geschmeckt.

Zweiter Gang:

P1010467.JPG


schöne Farbe und auch sehr süffig, prima!

Bis jetzt: Daumen hoch! Bin sehr zufrieden!

Mal schauen ob ich heute noch weiter mache......

Danke!

Gruss
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

Aufhören konnte ich heute doch nicht, dafür war es einfach zu lecker.

Der 3te Gang:

P1010468.JPG


Davon könnte man wirklich eine Menge mehr trinken, einfach nur gut.....

Und dann, das Beste zum Schluß:

P1010471.JPG


Das Weizen, Hammermäßig, echt klasse!

Irgendwie habe ich die richtige Reihenfolge - für mich! - erwischt! Super!

Fazit: ich habe nix zu meckern. Mein Wichtelpartner hat genau ins Schwarze getroffen!

Danke Dir!

Wäre bei einer 2ten Runde auch dabei!

Gruss
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

So, nun hab ich endlich Zeit für einen ausfühlicheren Bericht. Wie gesagt, habe ich sage und schreibe 6 Biere bekommen:

Anhang anzeigen 11855

Die ersten beiden Biere konnte ich schon verkosten:

Nr.1 "Wolters Herbst-Bier":
Anhang anzeigen 11853
Sehr kräftiges Bier mit 5,4%. Sehr süffig und kräftig im Geschmack, aber nicht zu herb. Das perfekte Bier, um den Herbst zu genießen. Lecker!

Nr.2 "Wolters Pilsener":
Anhang anzeigen 11854
"Normales" Pilsener mit dem typischen Geschmack. Nichts besonderes aber eben auch nicht schlecht. Kann man wirklich trinken.

Der Rest folgt, sobald verkostet.

Grüße, Marc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

Habbi Metal schrieb:
Bernd vielen, vielen herzlichen Dank!!!
Ich bin echt sprachlos und ein wenig beschämt wie viel Mühe du dir damit gemacht hast.
NAtürlich darfst du auch meine kleinen Zettelchen ins Forum setzen, ausser meiner Sauklaue steht da ja nichts schlimmes drauf.
Hätte ich gewusst welche Mühe du dir gibst.....:blush:

Nochmals Herzlichen Dank, ich werde jeden Tropfen des holden Gebräus genießen...

Gruß Christian


Danke für die Blumen Christian. :clapping::clapping::clapping::D

Ich wünsche eine angenehmeVerkostung mit überraschenden Geschmackserlebnissen...
 
Zurück
Oben Unten