Big Flash

Micky6686

Chilitarier
Beiträge
2.026
Hallo zusammen,

Heute ein kleines Update.

Die Purple Flash X Fish Pepper hat nun an 3 Tagen schon insgesamt 20 Minuten direktes uv(Sonnen-) Licht abbekommen. Zeigt meiner Meinung nach allerdings leider bisher keine lila Panaschierung.
Tatsächlich überlege ich das übrige Saatgut ebenfalls noch auszusähen um besser selektieren zu können.
Aber vllt. seht ihr ja etwas lila in dem Laub..
IMG_20210328_134530.jpg

Neben ihr steht noch meine pimento Palmera.

Was machen eure?

LG Micky
 

Micky6686

Chilitarier
Beiträge
2.026
Huhu

OH super Werner, die Beeren Größe etc ist schonmal super, auch das lila angehauchte. Schade dass das weiß panaschierte verloren gegangen ist. Ob das lila noch da ist zeigt sich bestimmt sobald sie dauerhaft uv Licht bekommen.

Die sehen echt schon super aus. Danke fürs zeigen :inlove:

LG Micky
 

Micky6686

Chilitarier
Beiträge
2.026
Huhu,

Danke fürs zeigen :) die sehen toll aus. Scheinbar wurde das Laub in erster Linie von der Vatersorte übernommen, die Blüten und Früchte sind optisch der Mix aus den Eltern, geschmacklich vermute ich, darf Werner als erster berichten.

Aber just heute habe ich auch Neuigkeiten zu zeigen...
IMG_20210430_152314.jpg

Purple Flash X Fish Pepper
Das Laub ist wie gehabt, grün weiß geblieben, trotz sonnenbäder. Die Zweige und Blattadern z. T. Deutlich lila und die erste Blüte ging heute auf mit einem zarten lila Rand.

Es bleibt spannend.

Ich werde aber wohl wenn das Wohnzimmer bald leerer ist weil die großen ausgezogen sind, im größeren Stil nochmal von allen nachlegen.

LG Micky
 

Micky6686

Chilitarier
Beiträge
2.026
Huhu

Die trägt scheinbar echt gut. Sieht schön aus, bitte berichte wie sie dir geschmeckt haben. Ich hoffe die Monkeyface setzt sich da eher durch.

LG Micky
 

Micky6686

Chilitarier
Beiträge
2.026
Huhu,

Optisch finde ich von der Form der Beeren, setzt sich die Monkeyface in beiden durch. Die Farbe ist dann wieder Purple Flash, denn die Monkeyface war gelb.

Geschmacklich wird es nochmal interessant :)

LG Micky
 

Micky6686

Chilitarier
Beiträge
2.026
Huhu

Ein kurzes Update zu meiner Purple Flash X Fish Pepper.
IMG_20210530_152418.jpg

Sie dürfte heute mal ans uv Licht. Aber Hoffnung auf lila Laub hab ich nicht mehr wirklich.
2 Beeren sind dran, weitere denke ich werden folgen
IMG_20210530_152432.jpg

Sie sind, wie für Fishpepper typisch, gestreift, hoffe man kann es halbwegs erkennen
IMG_20210530_152444.jpg


LG Micky
 
Oben Unten