BigJ's erste Saison 2016

Bei meiner Gorria sieht es als einzige schon so aus:
IMG_20160501_130603.jpg

Allerdings bildet noch keine andere Pflanze Blütenknospen aus, jedoch sind viele gerade dabei sich das erste Mal zu verzweigen.

Hier noch ein paar Bilder:
IMG_20160501_132546.jpg

IMG_20160501_132804.jpg

IMG_20160501_132649.jpg

Viele Grüße,
Jakob

Heute durften sie das erste Mal nach draußen um sich an das UV-Licht zu gewöhnen:cool:

Es scheint ihnen gefallen zu haben, obwohl ich erstmal vorsichtig war, um sie nicht zu verbrennen.

Pass nur gut auf sie auf, auf deine kleinen Sonnenanbeter.
Deine Pflanzen sind echt sehr schön gewachsen.
Für dein erstes Jahr und unter Tageslicht, Hut ab!
Wenn ich da an mein erstes Jahr denke. Kann da aber heute über mich lachen. Hab dabei ja auch so meine Erfahrungen gemacht.
Hätte ich mich früher hier im Forum informiert wäre meinen Pflanzen einiges erspart geblieben. Ich hätte mehr geerntet und hätte eine günstigere Wasserrechnung gehabt.:D
Muss meine auch so langsam an die Sonne gewöhnen. Durch mein Dachfenster kommt zu wenig Licht und es ist inzwischen ganz schön warm geworden, daß jene die Aussen stehen an der Lampe vorbeischiessen.

Zuletzt bearbeitet:
Anfangs sollte man wirklich sehr vorsichtig sein. Man unterschätzt oft die Kraft der Sonneneinstrahlung.

Ich hatte sie vorhin nur 10-15 min in der direkten Sonne und dachte mir, ich steigere das jetzt von Mal zu Mal.

@Bhut-Head
Danke für das Kompliment Bernd, ich hätte am Jahresstart auch nicht gedacht, dass es bei mir so gut läuft:angelic: und ich kann mir immer noch nicht so recht vorstellen, dass aus meinen kleinen Schützlingen irgendwann mal Mannshohe "Ungetüme" werden:woot:

Die werden!
Zu dem hast du auch noch den Standortvorteil!
Ihr habt ja in Freiburg, Bundesweit die meisten Sonnenstunden!

So, jetzt mal wieder was kleines von mir.
Die Pflanzen durften jetzt die letzten Tage und Nächte draußen stehen, gestern hat es sogar einmal leicht geregnet.

Meine Gorria bildet fleißig Verzweigungen und Knospen und hat schon zwei Blüten. Die erste hat glaube ich leider keinen Blütenstaub produziert, ich hoffe mal die zweite hat da etwas mehr zu bieten:
IMG_20160511_075237.jpg

Die Black Scorpion Tongue bildet auch schon Knospen und alle Pflanzen sind durch ihren Ausflug nach draußen spürbar stabiler und kräftiger geworden.

IMG_20160511_080139.jpg

IMG_20160511_080216.jpg

Achja, 225 Liter TKS2 stehen in der Garage und Endtöpfe und Perlite sind bestellt. Ich freu mich schon auf gutes Wetter nach den Eisheiligen:cool:

Viele Grüße,
Jakob

Zurück
Oben Unten