Bilder Schadhafter Pflanzen

Hey,
hat einer einer eine Ahnung was meinee Pflanze fehlt.:(
20170417_225334.jpg

20170417_225341.jpg


Zur Pflanze:
7 Pot Brain Strain
In Tks2
Gedüngt mit NPK Flüssigdünger 3-1-5 (extra für Chilis aus einem Chili Shop)
Habe erst einen Sonnenbrand vermutet. Was mir aber schon etwas lange vorkommt. Vermute jetz einen Phosphat Mangel da mein Dünger wohl davon auch zu wenig hat was meint ihr? Schädlinge kann ich ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sieht eigentlich aus als würde sie vor Kraft strotzen bzw. als hätte sie etwas zuviel Dünger abbekommen.
Sie ist sehr kompakt gewachsen und da es die unteren Blätter betrifft könnte es sein das diese für neue Triebe weichen müssen.
Bei einem Überangebot an Nährstoffen entfällt u.U. das klassiche Bild, welches beim zurückziehen der Nährstoffe aus den überflüßig gewordenen Blättern entsteht.
Ist mal ein Schuss ins Blaue da die Pflanze von der Entwicklung her sehr gut aussieht. Hast du gedüngt?
Eine Angabe der Topfgröße wäre auch nicht schlecht.
 
Die sieht eigentlich aus als würde sie vor Kraft strotzen bzw. als hätte sie etwas zuviel Dünger abbekommen.
Sie ist sehr kompakt gewachsen und da es die unteren Blätter betrifft könnte es sein das diese für neue Triebe weichen müssen.
Bei einem Überangebot an Nährstoffen entfällt u.U. das klassiche Bild, welches beim zurückziehen der Nährstoffe aus den überflüßig gewordenen Blättern entsteht.
Ist mal ein Schuss ins Blaue da die Pflanze von der Entwicklung her sehr gut aussieht. Hast du gedüngt?
Eine Angabe der Topfgröße wäre auch nicht schlecht.

Ja ich dünge einmal pro Woche ca 100ml mit dem angegebenen Flüssigdünger. Topfgröße ist 9.3 Liter
 
Wie dünge ich dann richtig?
1 mal pro Woche steht halt auf der Flasche. Bin noch nicht so erfahren :woot:
 
Schwierig zusammen zu fassen, da manche Veränderungen verschieden Ursachen haben können. Das ist dann nur noch aus dem Zusammenhang zu ergründen. Deswegen fragen wir immer so viel. ;)

Ich würde mal eine Woche aussetzen und schauen wie sie dann aussieht.

Dann kannst Du gern wieder ein Bild posten und wir schauen drauf.
 
Hallo zusammen,
Ich brauche mal eure fachmännische Unterstützung. Die Blätter meiner Habanero verfärben sich plötzlich. Ich kann mir das um ehrlich zu sein nicht erklären.
Die Pflanze ist im 24er Topf, steht am Fenster und wird alle 2 Woche mit Dünger von Chilifood gedüngt.

Hat einer eine Idee, was ich falsch mache?

Vielen Dank
Sascha
20170430_075401.jpg
20170430_075343.jpg
20170430_075406.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Blätter besprühst und dann die Sonne drauf scheint verbrennt das Blatt (Lupeneffekt).
Nach dem Besprühen die Pflanze aus der Sonne stellen bis die Blätter trocken sind oder Abends sprühen.
 
Meinst du es liegt nur daran? Das würde mich beruhigen. Ich hatte schon Angst.
Ist es denn normal das man an dem Stiel des Blatt so eine lila Vergebung hat?

Sorry, bin echt ein totaler Neuling.
20170430_121513.jpg
 
Wegen der Verfärbungen brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Das ist für manche Sorten normal.
 
Auf dem letzten Bild sehe ich neue Austriebe an den unteren Blättern, um Platz zu machen für neuen Seitentrieben werfen Chiis ihre Blätter for dann ab.

Wir können ja immer nur anhand der gezeigten Informationen raten was bei Deinen Pflanzen passiert ist. Wer eine Idee hat schreibt etwas dazu. Hast Du mehrere Antwoten mit verschiedenen Möglichkeiten bekommen kannst Du abwägen was am wahrscheinlichsten zutreffen könnete.
Bekommst Du keine Antwort, hat entweder keiner eine Idee oder es hat noch keiner gelesen.

Auf dem Bild sieht die Pflanze recht gelb aus oder wirkt das nur so?
 
Zurück
Oben Unten