Bios 2013. Fotoupdate - Endlich Rocotos zum Ernten

RE: Bios 2013 - Fotoupdate 13. April: Ab jetzt draußen!

Ich hatte auch den gleichen Gedanken wie du und schwupps, waren heute alle Pflanzen im GWH. :D
Alles ist schon fertig umgetopft, nun kann es richtig los gehen. ;)
Mfg, Jens. :)

Dann mal viel Glück das es nicht mehr zu kalt wird.
Die kleine sind noch so zart...aber nur die harten kommen... :D

Schön! Der Frühling klopft endlich an :)
Sieht das nur so aus oder stehen 2 Pflanzen im Einkaufsbeutel?

Danke an alle!

Kanoni schrieb:
Schön! Der Frühling klopft endlich an :)
Sieht das nur so aus oder stehen 2 Pflanzen im Einkaufsbeutel?
Eine in einer Stofftasche von DM, die zweite steht im Sack in dem das TKS2 drin war (die sind ideal, außen weiß, innen schwarz und gelocht)

Wenn man die Töpfe viel umstellt würd ich das nicht empfehlen (elastisch, da kommt die Erde durcheinander, Wurzeln können reißen) da ich aber heuer wieder automatisch bewässere, kann ich ohnehin nix umstellen.

Das wird das Wurzelwachstum bestimmt wegen der besseren Durchlüftung beschleunigen.

Ja, beim Stoffsack könnt das schon sein, ich hatte nicht genug Töpfe und die Säcke kosten nur 1 € bei DM. Am Ende der Saison ausbeuteln und ab in die Waschmaschine, wenn sie kaputt sind, tauscht sie DM sogar um!
Mein Blumentopf mit lebenslanger Garantie ;)

:lol: Beim Stoffsack werden bestimmt ein paar Wurzeln durchwachsen und hunderte kleine Löcher rein reißen. Den Ausdruck der DM Mitarbeiter würde ich gern sehen, wenn du den umtauschst :D

Das sieht doch schon sehr gut aus!!
Die Lösung mit den Säcken finde ich echt orginell :D

Hoffentlich bleiben die Temperaturen jetzt halbwegs warm!

Es ist wieder mal Zeit für ein Update, bin heute wieder mal zu Hause.

Als erstes ist mir aufgefallen, dass wir was neues haben in unserer Wiese:
5WtoPN2.jpg

oQk7moz.jpg

GNk1gJa.jpg

5tvK3ur.jpg

- Und zwar massig! Ich glaube das war eine "Gratisbeigabe" beim Rindenmulch ;) - Wenn wer Rezepte hat, nur her damit!

Aber nun zum eigentlichen Thema: Chilis. Heut hab ich die Bewässerungsanlage installiert. Ich hoffe ich bekomm sie schnell justiert, das kann schon mal eine Woche dauern, bis die perfekt läuft, so viel Zeit hab ich nicht.

Hier mal eine Übersicht:

Yhr9fuz.jpg

9mRXgn7.jpg

AJac90L.jpg

uHehNpF.jpg

Und nun die Einzelvorstellungen:

Mini Paprika Gelb:
oNWdYfr.jpg

Omnicolor:
tdmDX9T.jpg

Mini Paprika rot:
2GI1F1u.jpg

NHqvMQW.jpg

Golden Marconi:
PLTC2ID.jpg

RBpsMax.jpg

CGN21500 - die sieht im riesigen Topf etwas verloren aus...
UEG3kDz.jpg

Jalapeno:
GTbVi14.jpg

Canario:
kJBZyCn.jpg

Ramiro:
ePscNSc.jpg

Die Jalastar überrascht mit einer Stielzeichnung wie ich sie von der Black Scorpion Tongue kenne:
t8a3E5k.jpg

OBH7in0.jpg

Lemon Drop:
zMObErZ.jpg

M3hdG1j.jpg

Tinkerbell:
ILEbMoB.jpg

Ramiro Orange:
XnlcLHZ.jpg

P.d.Padron:
u1uNr08.jpg

FXB4Ikl.jpg

Ikeda:
QLpFHAU.jpg

Und die erst heute nach draußen gewanderte Gorria:
uXNcd7Y.jpg

RE: Bios 2013 - Fotoupdate 27.April. Bewässerung installiert!

Topf- wie Beutelpflanzen machen einen sehr guten Eindruck. :)

Sieht alles sehr gut aus bei dir. Die Pflanzen in den Beuteln ist ne klasse Idee :)

Du hast Morcheln? Im Garten? :w00t:

Die Chilis sehen gut aus, die CGN vorbildlich gefärbt... während meine CGN 21500 genau das Gegenteil anzustreben scheint. Die steht wieder, zusammen mit den anderen Endtopfbewohnern, unter der LSR und aus der ganzen Reihe ist sie die hellste! :head:

ps.
Morchel-Rezepte hab ich leider nicht! :P

Schluckauf schrieb:
Du hast Morcheln? Im Garten? :w00t:

Jaa, seit heuer plötzlich! - Die Freude ist natürlich riesig! Morgen werden sie vermutlich kurz in Olivenöl erhitzt, dann mit Schlagobers abgelöscht, kurz aufgekocht und über Gnocchi geschüttet, wo sie dann neben weißem Spargel die Beilage zum Schopfsteak abgeben dürfen. Eigentlich hätt's Bärlauch-Sauce (Bärlauch wächst auch im Garten) auf die Gnocchi gegeben, aber wenn Morcheln da sind...:rolleyes::rolleyes:

Schluckauf schrieb:
Die Chilis sehen gut aus, die CGN vorbildlich gefärbt... während meine CGN 21500 genau das Gegenteil anzustreben scheint. Die steht wieder, zusammen mit den anderen Endtopfbewohnern, unter der LSR und aus der ganzen Reihe ist sie die hellste! :head:
Naja, so ist die Natur. Mal sehen, vielleicht kommt dann mit dem Sonnenlicht auch die Farbe...

Jerry schrieb:
Topf- wie Beutelpflanzen machen einen sehr guten Eindruck. :)

Danke, bin auch ganz zufrieden, bis jetzt. Wenn die Bewässerung halbwegs funktioniert, ist alles in Butter.:D

MrchiliFan schrieb:
Sieht alles sehr gut aus bei dir. Die Pflanzen in den Beuteln ist ne klasse Idee :)

Danke! Ja, war wieder mal so eine Not->Tugend Geschichte. In Gärtnereinen stehen die Pflanzen ja auch oft in "Grow Bags", was auch nix anderes ist als die Kunststoffbeutel, in denen Erde verkauft wird. Warum also wegwerfen?
Das mit der Stofftasche: naja: mal sehen, vielleicht wird's ja was. Air-Pruning und so. Zum Lagern wären die Stofftaschen jedenfalls platzsparender als die Töpfe

Hallo
zum Thema Kokos-Substrat.
Wäre auch ein gutes Endsubstrat, mit Kompost gemischt etwa, aber dann etwas teuer. Der Ziegel kostet 2,30 aber vielleicht probier ich das heuer mal.

Man kann das Substrat wieder verwenden man sollte es dann nur mit Enzyme durchspülen um tote wurzeln abzubauen.
Hab meins jetzt etwa 3jahre im gebrauch.

Gruss

BioJolokia schrieb:
Es ist wieder mal Zeit für ein Update, bin heute wieder mal zu Hause.

Und die erst heute nach draußen gewanderte Gorria:

Mutig.

Kennst Du die Temperaturen in Deinem GWH?

Bei mir sinkt sie nachts noch auf ca.3° ab.

Zurück
Oben Unten