RE: Black_Cat - Saison 2014 - Umtopft is!
Heute hatte ich endlich mal wieder ein bisschen mehr Zeit für meine Kleinen. Die in den Schnapsbechern, fast alles Annums aus dem Jan, wurden jetzt mal umgetopft, von den größeren sind auch ein paar in neue Töpfe gewandert. Heisst auch, es gibt mal wieder ein paar neue Bilder.
Hier erstmal ein Gruppenfoto der "Großen", fast alles Chinensen.
Mal ein enzelnes Exemplar der Meute, hat heute einen 19er Topf bekommen, weil der 11er schon komplett durchwurzelt war. Der neue Topf ist leider zu groß für die Box, also muss sie als erste der neuen Pflanzen ans Fenster. Hoffe, das Licht dort reicht...
Hier mal ein Bild von einigen der "Kleinen", frisch umgetopft. Beim Bild machen hatte ich wohl nen tattrigen...
Erinnert ihr euch noch an die hier? Bei ihr waren die Keimblätter abgerissen und ich hab die einfach in die Erde gedrückt:
jetzt bekommt sie ihr erstes Blattpaar, Experiment scheint also geklückt zu sein
Hier noch ein kleiner Unfall aus der letzten Woche... bei meiner Canario ist mir ein Zweig, incl Blütenansatz, abgebrochen. Die Pflanze merkt das gar nicht, aber irgendwie wollte ich den nicht wegwerfen. Also rein in nen SWW und in Wasser gestellt... und ab damit zu den anderen in die Growbox. Bisher lebt der Zweig noch und die Blüte geht auf. Mal sehen, was da noch kommt
Zum Abschluß noch ein Bild meiner beiden Tommis, die müssen bei der Größe jetzt auch ans Fenster. Hoffe, das Licht reicht.