>>Blubby's 2011er Chilis<< erstmal Pause :(

RE: >>Blubby's 2011er Chilis<< R.I.P.

da is doch noch gar nix zu prüfen:angel:...nur paar miniminikeimlinge un davon auch höchstens 10;)

jaja^^ wenn sie dann größer sind kann er gern mal vorbeikommen;)

Soo...bevor ich schlafen geh noch ein kleines Update: Die Chocolate Beauty und die Habanero Yellow richten sich auf allerdings leider mit Helm:( Da werd ich sie wohl mal ganz lieb bitten müssen den abzunehmen
smilie_girl_103.gif
tja und um den Rest müss ich mich noch kümmern
smilie_girl_156.gif
ganz umgefallen sind sie schließlich noch nicht alle...mal guckn was die nächsten Tage so bringen. Morgen (bzw heute^^) wird auch eingeweicht.

Das wars für jetz ich geh schlafen...gut Nacht ihr Leut
smilie_girl_201.gif

Gute N8 Blubby

träum was scharfes (also von deiner Ernte, deiner neuen Sauce, deinem neuen Blumentopf, etc... ;) )

Auf die Chocolate Beauty bin ich auch mal gespannt ,Vorsicht beim Helm ab machen . Aber du weist ja wie man Chilis behandelt :D

Naja was scharfes hab ich nicht geträumt. Mir sin nur Zahlen und Integrale im Kopf rumgeschwirrt:crazy:

ja^^ die nimmt den schon ab. Sie ist nur ein bisschen schüchtern...da muss ich mich noch im überreden üben:D

So hab grad nochmal nach den Kleinen geguckt. Dabei festgestellt dass die Choc Beauty sich leider wohl doch entschlossen hat doch das zeitliche zu segnen...ABER ich hab noch eine Snow White entdeckt *yyiiipppppiieee* UND eine Hatvani Erös, eine Czech Black und eine Little Cherry Of Guyana gucken raus :D:D

Mal was anderes: Was haltet ihr hiervon?

RE: >>Blubby's 2011er Chilis<<

Nun ja ich bevorzuge einzelne kleine Töpfe, damit ich die geschlüpften schon unters Licht stellen kann, während der Rest noch warm auf der Heizung stehen. Aber teste es doch mal und berichte uns davon.

Naja ich mach das alles im MiniGWH :) Aber für diese Saison is es bei schon bill zu spät weil ich jetz die letzten (eigentlich:angel: ) aussäen will und daher werd ich das wohl frühestens nächste Saison testen könne. Hatte nur gehofft dass das vllt schon jemand kennt.

Und beim Rumstöbern im Internet bin ich auch auf Keimtipps gestoßen: http://www.pepperworld.com/cms/anbau2/keimtipps.php

Blubby schrieb:
So hab grad nochmal nach den Kleinen geguckt. Dabei festgestellt dass die Choc Beauty sich leider wohl doch entschlossen hat doch das zeitliche zu segnen...ABER ich hab noch eine Snow White entdeckt *yyiiipppppiieee* UND eine Hatvani Erös, eine Czech Black und eine Little Cherry Of Guyana gucken raus :D:D

Mal was anderes: Was haltet ihr hiervon?

Guckst du bei mir am Anfang vom Treat .Ich finde das GWH sehr gut .es gehen zwar nur 40 Samen rein ,aber mit dem Feucht halten das geht super.Grade für dich ,wenn du über`s WE weg bist ist das toll .Wasser unten rein und die Kapilarmatte zieht es hoch .Die Multiplatte ist immer nur klamm aber nie richtig nass :D

@ Kaufi: Cool^^ da werd ich mir das mal für de nächste Saison bestellen:D

So kleines Keimupdate gibts auch noch:

c.chinese
Habanero Yellow (1/4) 25%
Snow White (2/4) 50%
Hot Paper Latern (3/3) 100%
Little Cherry of Guyana (2/4) 50%

c.annum
NuMex Twilight (2/3) 33,3%
Sweet Wrinkled Old Man (0/4) 0%
Red Peter Pepper (0/4) 0%
Czech Black (1/4) 25%
Festival Bicolor (0/4) 0%

c.baccatum
Lemon Drop (1/4) 25%
Inka Berry (0/4) 0%

Drachenfrucht 0%

Das sind 2 Hot Paper Lantern Keimlinge
020220111333.jpg

Hier mein ganzer Stolz: eines der beiden Snow White Babys
020220111338.jpg

Eine NuMexTwilight
020220111339.jpg

Eine frisch geschlüpfte Czech Black. Die wäre btw auch mit Nachtmützchen aufgestanden hab aber noch mal bisschen Erde drüber getan und mittlerweile ist sie OHNE Helm oben :D
020220111341.jpg

Und hier eine Hatvani Erös. Deren Zustand ist der gleich wie bei der Chocolate Beauty die mich auch schön an der Nase rumgeführt hat:crying: Eigentlich sind die Keimlinge aufgestanden ABER jetz sehen sie nicht grade gesund aus die Keimblätterspitzen sehen aus als würden sie absterben und unten am Stengel sehen sie auch komisch aus. Sind die noch zu retten? Oder müssen sie *schnief* beerdigt werden?
030220111345.jpg

ich hab übrigens immer noch überall diese Spinnenfäden oder was das ist...kann das meinen Keimlingen gefährlich werden?

:clap::clap::clap:
Gratulation zu den frisch geschlüpften!

Bei dem Hatvani musst du wohl jetzt ganz stark sein
.....setzt dich hin.....atme tief ein......und sag dir: das ist so kein Leben für einen Keimling, ich muss ihn erlösen.....:crying:

Sorry, aber der macht keinen Sinn mehr, erlöse ihn....
War wohl zu nass, dass der Stängel abfaulte.

Gruß Christian

Och Menno....Meine Saison fängt ja gut an:crying:

Naja heut kommen ja nochmal 5 Sorten unter die Erde :D:D

Blubby schrieb:
Och Menno....Meine Saison fängt ja gut an:crying:

Naja heut kommen ja nochmal 5 Sorten unter die Erde :D:D

Heute noch mal 5 .morgen nochmal............. :D

Auf jeden Fall bist du aufgenommen in den Club der unheilbaren Chili Süchtigen :P .Ich denke mal wenn jetzt mal ein paar Keimlinge kaputtgehen ist das nicht so schlimm .Du kannst ja immer noch nach legen .;)

Zurück
Oben Unten