RE: >>Blubby's 2011er Chilis<< Platz- und sonstige Probleme...
Ich hab heut erstmal nen richigen Schock gekriegt. Meine Freundin war bei mir un hat auf einmal so ne mini rote Spinne gesehn. Wir wollten nu wissen ob Spinne oder Milbe und da hab ich gelesen dass das ne Spinnmilbe is. Muss ich mir da schon Sorgen machen? Un was sin die ersten Anzeichen dafür dass ne Pflanze von Spinnmilben befallen is?
So un nu Bilders:
Da heut die Sonne so prasselte hab ich mich entschlossen erstmal einen Sonnenschutz zu basteln. Hab dazu kurzentschlossen meinen alten kaputten Schirm auseinandergeschnippelt und das war dann das Ergebnis:
Die eine Lücke ist deswegen weil meine Petunie Sonne haben will
Kann das hier eigentlich Sonnenbrand sein? das hab ich bei ein paar Chilis an den Blättern, lässt sich abbröseln...
Ansonsten bilden meine Chilis schon fleißig Seitentriebe (hier die Chocolate Beauty)
Aber auch die Prickelknöpfchen sind nicht untätig
Die Knospe der Pimente d'Espelette wird langsam größer *freu*
und auch der Stiel von ihr wird dunkel^^
Zum Schluss noch ein Blick in den Kindergarten zu den Nachzüglern...das ist wirklich noch die Krabbelgruppe
Ach ja und wie is das wenn ich im Freiland pflanzen will? was muss ich da beachten? Un im Gewächshaus meiner Mama wären noch paar Plätzchen frei nur sind da schon Gurken drin...vertragen die sich?