>>Blubby's 2011er Chilis<< erstmal Pause :(

RE: >>Blubby's 2011er Chilis<< Mir träumte heut...

;):D
da sag mal einer, dass Freitag der 13. Unglück bringt:D:D

:clap::clap::clap:

Super Blubby!
Ist ja echt nett, das die Chilifee dir Nachts ein paar Beeren ran geklebt hat.;)

Ich hatte neulich auch getrümt das meine Beeren alle reif sind, man war ich enttäuscht als ich aufwachte und da war nichts passiert.:crying:

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
:clap::clap::clap:

Super Blubby!
Ist ja echt nett, das die Chilifee dir Nachts ein paar Beeren ran geklebt hat.;)

Ich hatte neulich auch getrümt das meine Beeren alle reif sind, man war ich enttäuscht als ich aufwachte und da war nichts passiert.:crying:

Gruß Christian

Wollt ihr auch wissen was für Sorten? Das sind ja lustigerweise welche die ich nichtmal gesät hab...komisch oder?:angel::whistling:

Das sieht ja schon sehr lecker aus auf den Bildern :)
Eine unbefleckte Aussaat? :D

Hehe...ich lös jetz ma auf^^

Ich war heut früh mit meiner Mama im Leitermann in Annaberg und da ham se Chilipflanzen verkauft:
Habanero, Jalapeno, Black Pearl, Tabasco, Sumher F1, Gorria usw. Ja und die beiden letztgenannten hatte ich halt noch nicht un da die schon Früchte hatten hab ich halt von Sumher F1 und Gorria je eine mitgenommen;)

nene, du hast geträumt, dass du die heute gekauft hast. In Wirklichkeit warst du wirklich in einen Dornröschenschlaf gerfallen und bist durch die ersten Chili-Blüten heute morgen erst wieder aufgewacht....wie schnell man doch Realität und Traum durcheinader bringen kann...;):D

p.s. schöne Pflanzen haben die da...aber ist mir ne Ecke zu weit weg, um da hinzufahren zur Zeit.....aber sehr schöne Pflanzen haben die dort....nein!...sehr schöne Pflanzen haben dir dort....ahhhh!....

Oh man, da setzten ja auch schon die ersten Beeren an :w00t:
Bin mal gespannt, wie sich deine Pflanzen in den nächsten Wochen entwickeln werden!
Du hattest so Recht, als Du gesagt hast, dass es mich nicht mehr loslassen wird. Manchmal habe ich sogar Angst davor, etwas zu euphorisch an die ganze Sache heran zu gehen. Bei mir entsteht schon langsam aber sicher eine kleine Liste mit den Sorten, die ich gern für die nächste Saison einplanen würde. Wenn ich überlege, dass wir erst Mai haben, dann macht es das nicht viel besser. Es können ja nur mehr werden und sobald es dann Ende des Jahres um die Samenbeschaffung geht, heißt es aussortieren :crying:
Wünsche Dir weiterhin gutes gelingen...
Liebe Grüße
Stefan

ja^^ deswegen hab ich die mir ja gekauft damit ich och scho bald was zum ernten hab :D

Naja ich denk ma jeder hat so ne Liste;) meine wächst och schon wieder nur muss ich mit meinem Platz hinkommen:( das is das doofe an ner Studentenbude:crying:

Danke dir auch:)

Genau das, ich bin hier auch an ein Wohnheim gebunden und naja, es ist eine 4er WG, da kann ich leider nicht den gesamten Balkon beschlagnahmen...

Aber du hast immerhin einen! Ich nämlich nich...

Okay...auf nur Indoor bin ich nicht angewiesen, dass stimmt!
Aber hier oben im Norden ist eigentlich dauernd Wind, mal mehr, mal weniger, aber eben ständig. Da werde ich ziemlich aufpassen müssen, dass mir die kleinen nicht umwehen, wenn sie ein bisschen größer werden...Wird sich zeigen und ich werde mein bestes geben, auf sie zu achten...
Außerdem dürfen wir eins nicht vergessen, dass Studentenleben ist eine absehbare Zeit und es kann in der Hinsicht ja für uns beide nur besser werden :) Und wenn wir dann mal richtig loslegen kann, dann sind wir keine Anfänger mehr ;)

RE: >>Blubby's 2011er Chilis<< Häää?!?

Ich hab mal die Pflanzennamen von denen die ich mir gestern gekauft hab gegoogelt und dabei bin ich auf den Artikel gestoßen: Gorria (Wikipedia)

Sind da Pimente d'Espelette und Gorria das gleiche? Da hätt ich ja dann umsonst die gekauft...Mist:(

Edit: Hab den Hot Pain Artikel drüber gelesen...is das gleiche:(

Oh gut zu wissen,dann muss ich mir gleich mal eine Gorria holen :)

Sieht ja super aus bei dir! Das mit dem Sonnenbrand hatte ich auch, meine Fatalii hat sich gewaltig verbrannt :( Aber die wurde dann wieder, nachdem ich ihr etwas Schatten gegönnt hatte.
Na, dann gibts ja bald die erste Ernte bei dir! Bestimmt nach dem nächsten Dornröschen-Schlaf :P Bei uns hier gibts leider kaum Chilipflanzen zu kaufen :( Und selbst an Saatgut gibts immer nur so Standard-Chilis. Naja, zum Glück gibts ja im Forum allerhand Tauschmöglichkeiten :)

Oje oje, die Liste für's nächste Jahr.. Die ist bei mir auch schon wieder viiiiiiel zu groß! Obwohl ich mir ja vorgenommen hatte, weniger auszusäen :whistling:

Zurück
Oben Unten