>>Blubby's 2011er Chilis<< erstmal Pause :(

RE: >>Blubby's 2011er Chilis<< Bonchiiiialaaarm!!

Die Torte ist ja voll " Süß " ;) Von der Nu Mex hätte ich auch gerne eine Portion ,das klingt super .
Ich bin schon gespannt was aus deinem Bonsai wird ,der sieht ja schon am Anfang sehr gut aus .:D

Ich bin momentan nich sooo schreibaktiv...einfach weil ich momentan Studienmäßig Stress hab. Aber der geht auch mal vorbei Wink Also bitte nich bös sein wenn ich nur ganz fix bei mir Update mach un nix zu euren tollen Pflänzchen sag
....immer schön cool bleiben :cool: alles wird gut -- Rom ist auch nicht an einem TAg erbaut wurden -- aber schon immer mal daran gedacht wurden --- Deine Bonsei ist ja ne kleine nette :rolleyes: ich drück Dir die Daumen das sie groß( äh alt nich sooo groß--Bonsei) und stark wird :).
Ich hab hunger jetzt wo ich die leckere gefüllte Big Jim gesehen habe und 21 cm --alle Achtung :eek: .

LG
Claudia

Ich hab jetz noch 2 ähnlich große NuMex Big Jim zuhause :P wenn ihr in der Nähe wohnen würdet könnt ich ja sagen ich geb was ab...aber leider leider wohnt ihr ja in Hessen :angel: :P

Danke:) ich hoff auch dass mein Bonsai mal richtig schick wird :D

Blubby schrieb:
Ich hab jetz noch 2 ähnlich große NuMex Big Jim zuhause :P wenn ihr in der Nähe wohnen würdet könnt ich ja sagen ich geb was ab...aber leider leider wohnt ihr ja in Hessen :angel: :P
:devil: ja ja --leider leider--ich würd sogar die ein oder ander rote oder gelbe
RIESEN ROCOTO gefüllt mitbringen und auch gern ein DANKESCHÖN für Deine HILFE :rolleyes::D
LG
Claudia

Cool, du versuchst dich auch an Bonsai-Chilis :) Da bin ich ja mal gespannt, wie sie aussehen. Man, musstest du das Big Jim-Foto hier reinsetzen... Jetzt muss die doch wieder auf meine Liste :confused::P

Wie kamst du denn eig zu den Orchideen? Sammelst du die schon lange?

Claudi: gefüllte Riesenrocoto klingt natürlich auch lecker!! *sabber* :w00t:

Katscha: Ja ich hoff auch sehr dass es dann so wird wie ichs mir vorgestellt hab. Den nächsten Bonsai gestalt ich dann etwas mehr mit Steinen und Moos :)
Ich hab übrigens noch eine Big Jim da die nur aufs Füllen wartet :P
Naja die erste Orchidee hab ich letzten Herbst gekauft. War ne süße Mini Phalaenopsis ausm Kauf***d^^ die hat mittlerweile ein Kindl :heart: Nuja zum Geburtstag hab ich dann noch 2 Phalaenopsis gekriegt und dann hat mich irgendwie das Fieber gepackt :blush: Momentan guck ich in jeder Gärtnerei nach verblühten (dh evt günstigen :whisteling: ) Orchis :D War heut auch im Biologiezentrum un da warn in nem Nebenraum (nur für Personal zugängig :( ) ganz ganz viele verblühte :( Hab jetz 14 Stück da :angel: Wobei 2 wahrscheinlich nich mehr zu retten sind. Die eine hat anscheinend in der Gärtnerei mal Wasser ins Herz gekriegt und fault langsam und die andre war ne ganz ganz Minikleine die mal kurzfristig zu feucht war und etwas Schimmel hatte :( Aber der Rest gedeiht zum Glück ganz gut :D

Soo...nur damit ihr euch nicht wundert weil bis jetz noch kein Wort von mir zur nächsten Saison gekommen ist. Es hat sich leider so ergeben, dass ich momentan viel zu wenig Zeit hab mich richtig um meine Chilis zu kümmern (das Studiumende naht nämlich). Momentan steht viel zu viel an um auszusäen und so...außerdem will ich dieses Jahr mit meinem Schatz zammziehn daher werd ich erst nächstes Jahr wieder einsteigen (dann hab ich auch endlich nen eigenen Garten :D). Momentan hab ich noch 4 große Chilis von 2011 und 3 Mini Habanero Big Sun die ich letztes Jahr schon ausgesät hatte...mehr wirds nich werden dieses Jahr...hab mich auch erstmal vom Osterwichteln ausgeklinkt. Es is einfach viel zu wenig Zeit :(

Ich wünsch euch allen eine gute Saison und wie gesagt...ich meld mich Ende des Jahres mit neuen Chilis wieder für die Saison 2013 (falls sich da die Erde noch dreht :laugh: )

Hallo Blubby,

ich wünsche Dir erstmal "Gutes Gelingen" für Deine anstehenden Pläne und Aufgaben für dieses Jahr.

Vielleicht findest Du ja die Zeit, hier mal ab und an ein kleines Lebenszeichen von Dir zu geben und Dich auf dem Laufenden zu halten.

Wenn Du mit Deinen Pflanzen (bzw. Ernte) nicht auskommst:

Melde Dich, wir lassen nicht zu, daß Du "unterchilliest":D:D:D

Hallo Du studie Blubby ,

ich drück Dir die Daumen und hoffe das Deine Pläne alle gut in die Tat umgesetzt werden und Dich/ Euch ne tolle, erfolgreiche, gesunde, energiegelande und neulebenserfahrungs ------ Saison 2012 ------ erwartet --- wenn die Sehnsucht nach frischen knackigen Chili-Beeren aufkommt dann sag bescheid und ich werd Dir was leckeres ins neue Zuhause schicken :D

hast ja noch was gut bei mir :rolleyes:
fühl dich gedrückt und dreimal über die Schulter toi toi toi spuck
Claudia

Ooooch schade. :(
Aber auch ich wünsche dir alles Gute, und es findet sich sicher jemand der dir in der Erntezeit
wenn du ohne Chilis dastehst mit ein paar frischen Beeren aushilft. ;)

Schade, aber das Studium geht natürlich vor. Wünsche Dir, das alles so klappt wie Du es Dir vorgestellt hast.

PS: Und verhungern lassen werden wir Dich natürlich auch nicht. Schrei einfach um Hilfe. :D

Ich werd schon noch ab und zu mal on sein..mal nach dem Rechten guckn^^

Und danke für die Angebote das is lieb :heart: Wenn sich Entzugserscheinungen zeigen werd ich mich melden :D Aber meine Lieblingspflanze von letzter Saison lebt noch: NuMex Big Jim :) ich hoff mal dass ich da auch wieder so tolle Chilis ernte :)

Genau, wir versorgen dich schon mit Chili-Nachschub :D

Schade, dass du keinen Thread startest, fand deine Berichte und Fotos letzte Saison wirklich toll :) Aber wie schon gesagt wurde, das Studium geht natürlich vor. Ich wünsch euch alles Gute für die gemeinsame Wohnung, das wird bestimmt toll! Und der Garten ist dann ja noch ein tolles Extra ;)

Naja und außerdem liest man sich ja noch bei FB ;)

Ich drücke dir für dein bald endendes Studium und den ganzen damit zusammenhängenden Stress natürlich auch beide Daumen. Dass da weniger Zeit für die Chilis bleibt, leuchtet ein, aber ich muss auch sagen, dass mir letzte Saison meine Pflanzen echt geholfen haben, ein bisschen von dem Stress zu vergessen...vielleicht hilft es ja bei dir auch. Also: net aufhören die Pflanzen zu betüddeln :D.
Gutes Gelingen für alles! :)

Zum Betüddeln hab ich ja paar Chilis von letzter Saison, paar Orchis (die sind pflegeleichter^^ ) und meine Mäuse :D

Nur zum Aussäen und Keimlinge hätschln etc hab ich keine Zeit (und nich wirklich Platz wegen Umzug)

Zurück
Oben Unten