>>Blubby's 2011er Chilis<< erstmal Pause :(

RE: >>Blubby's 2011er Chilis<< Planung läuft + neue Babys :)

Mit dem Pimenta ist es wie zum Beispiel mit der Bezeichnung Aji ... heisst letztendlich einfach Pfeffer, Schote, Feuer, Scharf, Heiss, Bissig, je nach Herkunftsland und den Zusatz im Namen hat sich jemand ausgedacht. So heissen viele Sorten z.B. Gartenpfeffer oder Küchenpfeffer. Auch sehr beliebt ist "Pfeffer für Huhn mit Reis". Und der Durchschnittsdeutsche denkt wer weiss wie fantastisch der Name ist.

Könnte man also durchaus weglassen ;)

RE: >>Blubby's 2011er Chilis<< Planung läuft + neue Babys :)

Quasi so wie bei den ganzen fremdsprachigen Liedern - wenn man genau verstehen würde, was die da so von sich geben, würde sie wohl keiner mehr hören wollen :P

RE: >>Blubby's 2011er Chilis<< Mini-weil keine Zeit-Update 26.9.

So also ganz kurz n Update (Bilder kommen wenn ich wieder mehr Zeit hab ;) )

Ich hab meine Lemon Drop aus dem GWH ausgebuddelt...die Gute steht jetz bei mir in der Studentenbude. Es reift auch langsam alles :) konnte immerhin schon von der Gorria ernten, die NuMex Big Jim werden auch rot und treiben auch endlich wieder neue Blüten, meine Chocolate Beauty im GWH wird immer und immer größer :w00t: und die in meiner Bude reift ab ist aber um einiges kleiner :( Allerdings war an einer Kondomchili im GWH eine richtige Großfamilie Schildläuse :crying: hab jetz erstmal n Mittelchen gesprüht :devil:

In meiner Bude reifen auch die Pimente de la Puda la Madre und die Gorria ab und der Rest treibt Blüten und bildet immer mehr Früchte...Hach das wird ein toller Winter :clap: Bei den gesäten habbis hat sich bis jetz nur die Big Sum gezeigt.

Katscha, meine Kleinen wachsen jetz auch richtig toll!! Das Umtopfen hats gebracht^^

Und ich weiß nicht ob ihr euch noch an meine Krüppelchili erinnert? Die ist zwar klein aber bildet Blüten aus :D ich finds toll! Und meine abgebrochene Twilight treibt wie wild un hat auch schon wieder Knospen dran!

Das wars erstmal aus meiner kleinen Welt :)

Na da freue ich mich schon auf die Fotos .hoffendlich hast du bald die Zeit dafür ;)

Sooo also heut war (erstmal) die letzte Prüfung heißt ich hab eeendlich wieder zeit :D

Aber ich muss erstmal mein Wichtelpaket noch fertigmachen!!! Dann kommen Fotos versprochen ;)

Das ist ja super, dass deine Kleinen jetzt auch so richtig loslegen :thumbup: Übers Umtopfen haben sie sich bei mir auch total gefreut. Nur n 2 oder 3 wollen absolut nicht wachsen :confused: Die müssen ihre Töpfe dann wohl für n paar Überwinterer frei machen....

Das klingt ja gut, dass jetzt so langsam alles beginnt abzureifen. Und wenn du jetzt bisschen mehr Zeit hast, dann kann es ja nur noch besser werden. Super, freue mich schon auf die Bilder. :)

Blubby schrieb:
Sooo also heut war (erstmal) die letzte Prüfung heißt ich hab eeendlich wieder zeit :D

Glückwunsch! Hoffe, es ist alles gut gelaufen.
Und bei den Chilis klingt ja auch alles super :D

Übrigens habe ich endlich was von der Black Namaqualand geerntet, die Dir so gefallen hat. Schick mir mal per pN Deine Adresse, dann flattern per Post ein paar Kernchen zu Dir :D

Alles klar, Post geht dann die Tage raus. Kann halt nicht garantieren, dass die Samen sortenrein sind. Ach ja, Dein Postfach is voll :D

RE: >>Blubby's 2011er Chilis<< BILDERS :D

So jetz die versprochenen Bilder (allerdings nur die bei mir zuhause...die vom GWH kommen am WE da bin ich wieder bei meinen Eltern)

Meine Pimente de la Puda la Madre (lässt nur die Blätter hängen weil sie gegossen werden muss :angel: )
sm5s1epbu4.jpg

Die reift zwar schon ab aber es haben ein paar Beeren leider so komische Flecken :( Sonnenbrand?
mc8i8l4mo9l.jpg

Meine Snow White (woran merkt ich da eigentlich dass die reif is? :huh: )
wrcjym4dsepy.jpg

Meine Lemon Drop (hier ein paar Früchte)
wocuurqh17f.jpg

Und da die ganze Pflanze^^
gmauozuhd3lr.jpg

Das is meine Krüppelchili^^ Man sieht den Stumpf auch noch :)
ktpbbfsu9k.jpg

Meine Gorria reift auch ab :cool:
ddvafoba8jxq.jpg

3hurs9x2c1tw.jpg

Meine Indoor Chocolate Beauty müsste auch reif sein :D
ecp6kxi9771v.jpg

Nur eine Elefant macht mir momentan Sorgen :(
dgfvcm8dshw1.jpg

Wisst ihr an was das liegen könnte dass die so krank aussieht? :crying:
fhvit1vduqvq.jpg

Das müsste der Rüssel zu meinem Elefanten sein
fpdyhe461bfk.jpg

Ich liiiiiiieeebe das Farbenspiel (der Bolivian Rainbow?) die sieht sooo toll aus:heart:
byxsa6mzsza5.jpg

Ja und zu guter Letzt meine (abgebrochene) Twilight, die sich wunderwunderbar erholt hat:heart::clap:
fbcngz2bst1.jpg

@BhutBhut: was magst denn eigentlich als Gegenleistung haben? :D

Sehr schöne Bilder, Blubby, danke :).
Die LD hat zwar einen sehr seltsamen Wuchs, aber dennoch ordentlich Beeren angesetzt. Nicht schlecht :).
Und die Snow White habe ich zuletzt in natura reif gesehen (von Herbi) und da sah die ganz hellgelb aus, wirklich fast weißlich. Wenn die also sehr hellgelb werden, würd ich nicht mehr allzu lange warten und die einfach abknipsen :).

Wieso seltsam? :huh: kann aber auch sein weil ich die da schon mit Draht etwas stabilisiert hatte für die Fahrt^^

So sieht sie jetz aus:

s5op7k79avfm.jpg

Zum Größenvergleich im hintergrund der Chilikalender :angel:

Meine Chilis müssen sich zwar mittlerweile den Platz mit 8 Orchis teilen aber das scheint sie nicht zu stören^^

Neija, mit seltsam meinte ich, dass meine da zielstrebiger nach oben gewachsen ist (auch die Verzweigungen von unten sind eher nach oben, denn zur Seite gewachsen). Am Ende hat sie aber auch so seltsame Nebenverzeweigungen gehabt, die sich quer und längs überall hin gerankt haben. :D

Naja meine hat im GWH dann noch mal nen ordentlichen Wachstumssschub gekriegt:)

woran merkt man eigentlich allgemein dass Ne Chili reif is? Hab Grad Meine chocolate beauty geerntet und die Hat richtig bitter geschmeckt und auch keine Samen gehabt:(

Die Chokolate Beauty sind reif wenn sie richtig schön braun sind .Dann schmecken sie auch nicht mehr bitter sonder eigentlich wie normale Paprika ,etwas süßlich :D
Deine Bilder sind echt toll geworden .:D:D:D:D:D:D:D

Zurück
Oben Unten