Blubby's Minisaison 2012 || Schluss für 2012

RE: Blubby's (fast) Minisaison 2012 || Projekt Gewürzregal :D

Dankeschön :)

Dir viel Erfolg bei deiner ersten Saison :)

Schönes Regal, auch von mir Glückwunsch zum Umzug. ;)
Mfg, Benito. :)
P.S. Haste Recht, mit Chili schmeckt die Kürbis-Suppe ganz bestimmt. :D

Wir wohnen jetz endlich in unsrer neuen Wohnung...dh momentan ich alleine weil mein Schatz auf Montage ist :( Und der Garten sieht immer noch saumäßig aus :angry:

Aber immerhin hab ich schon mal wieder Internet ;) :D Also bis demnächst :)

Glückwunsch zur neuen Wohnung und zum - hoffentlich ohne größere Verluste - überstandenen Umzug! :)

...und: kommt Zeit (und besseres Wetter) - kommt Garten(arbeit) ;)

RE: Blubby's (fast) Minisaison 2012 || Immerhin sind schon die Fensterbretter schick

Hab heut schonmal meine Fensterbretter aufgepimpt :D Meine Chilis hol ich am Sonntag von meinen Eltern ausm GWH.

Das sind die 2 gepimpten ;)
y7w2j1lq2yx2.jpg

jbfjpa3r1u3g.jpg

RE: Blubby's (fast) Minisaison 2012 || Einzug der Chilis

So Chilis wurden gestern geholt (und meine Tomaten und Kürbispflanzen etc etc :angel: )

Die Chilis hab ich bei mir in der Küche draußen aufs Fensterbrett gestellt. Mein Schatz meckert noch, dass er das Fenster nich aufmachen kann weil da innen Orchis stehn und dass er ne rausgucken kann wenn die Chilis groß sind. Aber an den Dschungel muss er sich gewöhnen :D
39pp8fdvbvu.jpg

Leider sind da auch Schneckenopfer dabei :(
326nuwuapwq7.jpg

bzidulzpmhp.jpg

Aber die Black Namaqualand sieht doch einfach nur toll aus oder? :heart: Muss nur mal umtopfen damit die wächst ;)
qyvw7ledlkma.jpg

Die anderen also Kürbis, Tomaten, Stockrosen usw müssen noch etwas warten bis sie in den Garten können :( (auf dem Bild sind noch die Chilis dazwischen also nicht wundern ;) )
lyghim4h19.jpg

Und einige Tomaten ua die Himbeerrose haben scho Knospen :D
il2irchn3gg.jpg

Oh Blubby die hat es ja wirklich erwischt. :huh1:
Böse Schnecken. :nono: :nono1:
Schöne Pflanzen Blubby. :blink: :eek:
Mfg, Benito. ;)

Genau, bis auf die Schnecken Opfer sehen die Pflanzen toll aus. Die Ernte laestt sich bestimmt gut zu Sauce ect verarbeiten ;)

Sie sind nur noch etwas klein aber ich will sie ja bald umtopfen :)

wie kommen denn da oben Schnecken hin ? ... laufen die die Wände hoch oder wie ?

Die armen Schneckenopfer... :crying:

@chilibone
also diese langen fiesen (Spanische Wegschnecke) hab ich noch keine Wände hochklettern gesehen, aber wir haben hier so kleine mit Häuschen, die wie eingelaufene Weinbergschnecken aussehen, die schleimen sich jede Wand hoch, ohne Probleme.

Ich weiß ich hab längere Zeit nix mehr gepostet :blush: bitte nich haun :blush::blush:

Aber meinen Chilis gehts gut die stehn in Töppn im Garten draußen nur mit einpflanzen is noch nix, da wir erstmal schöne Rasenfläche haben wollen bevor ich den Garten verschönern darf...dazu erstmal Erde holen zum Löcher auffüllen und Garten umgraben usw. Und das dauert halt n Stück :( Aber es wird :) Mein Plan fürn Garten steht. Ich brauch nur noch ne kleine Pergola, paar schicke Schnörkelstühle, paar Steine, paar Hortensien, bill Kies un paar schicke Lampen :D

Ich meld mich demnächst mal mit Bildern wieder versprochen :)

Blubby schrieb:
Ich meld mich demnächst mal mit Bildern wieder versprochen :)

Wir nehmen dich beim Wort!
Freue mich schon sehr über ein Bilderupdate

RE: Blubby's (fast) Minisaison 2012 || Brauch mal bitte paar OT Tipps :)

Bilder kommen noch ja :angel: noch keine Zeit gehabt welche zu machen :blush:

Nur eine Frage: Wir haben in unserem neuen Garten (sind im Mai um- bzw zusammengezogen) noch einen Betonweg drin. Das ist aber nicht einfach nur Beton mit 5-10 cm Dicke :angry: Nein die ***** haben ganz unten gemauert...so vllt 30 cm. Und dann erst obendrauf eine waaaaaaaahnsinnig dicke Schicht Beton :angry: :angry: Nu krieg die ma wieder raus!! Das is ein Riesenaufwand un da ham wir uns halt gesagt...lassen wirs halt drin. Nu meine Frage: Habt ihr ne Idee wie man den verschönern könnte? Hab mir scho überlegt so ne Art Mosaik aus Kieseln draufzumachen. Aber vllt habt ihr noch paar schicke Ideen :)

RE: Blubby's (fast) Minisaison 2012 || Brauch mal bitte paar OT Tipps :)

Mach mal nen Foto davon bitte, also so Gesamtansicht, das man sich das vorstellen kann.

Zurück
Oben Unten