Blubby's Minisaison 2012 || Schluss für 2012

RE: Blubby's Minisaison 2012 || UPDATE 13.08.2012 :)

Naja das ist halt zur (gemieteten) Wohnung mit dazu. Zweimal hinfallen und man ist da :D Fetzt scho. Und unser Vermieter hat uns ja immerhin Erde zum Auffüllen spendiert! ;)

Und das Bild mit den noch grünen Chilis hab ich erst vor paar Tagen geschossen :blush: hab ja spät angefangen :(

Was gibts denn da für winterharte Bonsais? Ich würde ja sehr sehr gerne was Kiefermäßiges (am liebesten Latschenkiefer, die duftet so toll) haben :angel:

Und wäre das besser gleich fertige Bonsais kaufen oder selber ziehen bzw in Form bringen?
Bei meinen Eltern is n Wald in der Nähe da könnt ich ja evt mal paar kleine Bäumchen suchen^^

So und jetzt wie versprochen aktuelle Bilder. Was heut früh schon fleißig und hab meiner kleinen Chilibrigade ein Beet gebuddelt (was ne scheiß Arbeit is, da überall Steine und die fetten Wurzeln vom wilden (und echten) Wein sind :angry: )
Ne Beetumrandung kommt auch noch hin. Muss da nur noch warten bis ich paar Wackeln von Papa krieg...Will die auch so machen wie bei dem Eckbeet.
e3rxhg1ukwxx.jpg

Das ist das fertig bepflanzte und bemulchte Eckbeet. Hab da schon ziemlich viele Komplimente von Nachbars gekriegt :clapping: :blush:
b9pod2t5vcex.jpg

Und so sieht der (fast) fertige Steingarten aus. Hab da auch Enzian und Edelweiß mit drin bin mir nur noch nich so über die Deko im klaren. Engel und Elfen passen da nich rein und was asiatisches will ich eig nich...
9qqu79k8pof1.jpg

Das ist meine russische Variante eines GWH^^ Aber meinen Freund stört das so, dass er mir das Holz spendiert um da was besseres hinzubauen. Eigentlich will er das auch bauen aber das will ich nich! Ich wills selber bauen :D
4snjwax6rpln.jpg

So hoff euch haben die Bilder wieder gefallen :D

PS: bei dem Chilibeet scheint nur ein Nest von diesen kleinen roten Ameisen in der Nähe zu sein...muss ich mir da Gedanken machen?

Das hast du echt gut hinbekommen! Kompliment :thumbup:
Ich glaube die Ameisen sind kein großes Problem, solange sie sich keine Blattläuse als "Haustiere" halten.
Bin schon auf das fertige GWH gespannt!

Das GWH ist aber in diesem Jahr erstmal nur nen Holzgestell mit evt paar son PVC Platten oder so drauf un Folie rundrum. Nächstes Jahr wirds dann gepimpt :D

"Pimp my GWH" - Sag bescheid wenn Xzibit bei dir klingelt :D :D

Aber im Ernst: So ein provisorisches GWH wir für diese Saison wohl locker noch genügen!

Eben. Ich hätte auch meine russische Variante noch behalten aber meinem Schatz gefällt die nich^^

das Eckbeet ist echt super geworden :w00t: die Komplimente habt ihr euch verdient :)

Was gibts denn da für winterharte Bonsais? Ich würde ja sehr sehr gerne was Kiefermäßiges (am liebesten Latschenkiefer, die duftet so toll) haben

ob dass Kiefer ist kann ich nicht sagen xD aber Nadelbäume sind durchaus brauchbar,

z.B:
Foto-3LS4MHIF.jpg

Foto-GXMMIOBM.jpg

Foto-MOUNJBNB.jpg

Foto-3JTJAF6Z.jpg

Und wäre das besser gleich fertige Bonsais kaufen oder selber ziehen bzw in Form bringen?
Bei meinen Eltern is n Wald in der Nähe da könnt ich ja evt mal paar kleine Bäumchen suchen^^

Bonsai in guter Qualität (nicht Baumarktbäumchen :dodgy: ) sind recht teuer :blush:
dafür aber sofort in Form u schön :D selber ziehen aus dem Wald geht natürlich auch, ist dann definitiv für unseren Winter zu gebrauchen, dauert halt einige Jahre bis die dann nach was aussehn ;)

dein "Grundstück" macht sich ja langsam ... sieht gut aus ...
habe in meinem GWH auch ameisen (aber die schwarzen) ... hab keine Probleme mit denen ... die Befruchten mir die Pflanzen ;)

Bei Euch gehts offensichtlich voran! Fein! :)

Was ist eigentlich aus dem Betonweg geworden?

Patryk Ressee schrieb:
Bonsai in guter Qualität (nicht Baumarktbäumchen :dodgy: ) sind recht teuer :blush:
dafür aber sofort in Form u schön :D selber ziehen aus dem Wald geht natürlich auch, ist dann definitiv für unseren Winter zu gebrauchen, dauert halt einige Jahre bis die dann nach was aussehn ;)

Eben deswegen werd ich mir welche aus dem Wald holn und selber ziehn. Vorteil: die sehn dann so aus wie ichs will :D

GreenThumb schrieb:
...Das russische Gewächshaus :lol::nono1:

Jaaa...Mein Freund hat gemeint es wär russisch^^

Schluckauf schrieb:
Was ist eigentlich aus dem Betonweg geworden?

Naja der is noch so wie er is...erstens weil ich mich mit meinem Freund noch nich einigen konnte un zweitens weil wir grad Rasen gesät hatten und wir da zumindest noch auf dem Weg laufen wollten. Mich nervt das Ding zwar aber naja :(

Blubby schrieb:
Naja der is noch so wie er is...erstens weil ich mich mit meinem Freund noch nich einigen konnte un zweitens weil wir grad Rasen gesät hatten und wir da zumindest noch auf dem Weg laufen wollten. Mich nervt das Ding zwar aber naja :(

Der läuft ja auch nicht weg... so massiv wie der ist! :laugh:
Scheinbar seid Ihr schon mit allem anderen richtig fleissig und man kann nicht alles gleichzeitig machen! Schöne Beete und Rasen sind optisch sowieso größere Verbesserungen als ein schmaler Weg. ;)

RE: Blubby's Minisaison 2012 || Reinholn oder nicht?

Hi :) Ich wieder mal...

Meine Chilis sind momentan noch alle grün bzw. schwarz daher will ich die reinholen. Aber hab da die letzten Tage einige Marienis, Ameisen und auch die eine oder andre Blattlaus entdeckt. Is das da gut wenn ich die reinhol? Oder sollte ich die vorher draußen noch bisschen behandeln? Würde die in nen Zimmer stellen wo nur noch 4 andre Pflanzen sind die ich aber auch umquartieren könnte. Es wär nur schade um die Chilis und die Pflanzen (vor allem die Brasilian Starfish) sind so riesig geworden in letzter Zeit nur is halt noch nix reif :(

Was denkt ihr? Reinholn oder nich?

Kommt auf das lokale Wetter bei dir an, also die Nachttemperaturen!
Tagsüber ist es bei uns auf jeden Fall noch warm und sonnig genug, aber nachts fällts schon unter 4 Grad, weshalb wir hier alles rein geholt haben!
Die Blattläuse wird man schon irgendwie los, wenn die deine Hauptsorge sind! ;)
Abduschen, einsprühen, Killerdaumen! :P
Die meisten hier im Forum holen ihre Pflanzen ganz langsam in Haus, jedenfalls die, welche überwintert werden sollen oder noch Früchte kurz vor der Reife tragen...

Gut also werden die noch reingeholt :D vllt schaff ichs heut noch^^

Hab mir endlich mal wieder deinen Thread durchgelesen und bin begeistert! DAs ist ja super, was du aus dem Garten gemacht hast, ganz große Klasse :clapping: Das wird bestimmt der Wahnsinn, wenn da nächstes Jahr im Frühling alles langsam grün wird und anfängt, zu blühen :)
Also meine Chilis stehen momentan auch noch draußen und da werden sie auch erstmal bleiben. Hab einfach zu wenig Platz für alle ;) Ein oder zwei Überwinterer werd ich evtl schonmal rein holen, wobei ich da immer Angst hab, dass ich mir wieder Fliegen in die Wohnung hol :undecided: Überwinterst du denn welche oder fängst du ganz neu an?

Zurück
Oben Unten