Bluesman 2015

Bist du dir sicher, das die Scotch Bonnet eine ist? Sieht mir von der Pflanze und Frucht eher nach Jamaican Hot Yellow (annuum) aus. :huh:
Der Stiel ist doch sehr dick, für eine chinense, oder täuscht das? Auch die Blätter sehen aus der ferne merkwürdig aus.

Aber dein Dschungel wird immer grüner! Wiedermal toll anzusehen.

Gruß Christian

Ja, Habbi. Diese ist die echte Sorte. Ich habe auch die Annuum in anbau in 2013, sehr verschiedene ist. Keine schärfe. Diese samen sind aus USA und originellt aus Jamaican MoA (Ministry of Agriculture). Wann die Temps sind +24C unter die Blühung bilden die Schoten diese pilzform. Ich kann einige Blütenbilder nehmen, dann siehst du sie eine chinense ist.

Ich glaub die wen du es sagst. :)
Das Bild der Pflanze war weiter weg fotografiert, da sahen die Blätter mehr nach annuum aus.

Die flexus sieht aber auch klasse aus :w00t: und das pinseln funktioniert ja auch, es fruchtet. Deine Garage ist eh der Hammer :D

JSBMoA2.jpg

JSB MoA Blüte.

Tr%2520purple%2520coffee.jpg

Cannuum Trinidad purple coffee.

tovariibeeren.jpg

Günter.

Auf dem ersten Bild dachte ich auch zuerst, dass es eine Annuum und keine Scotch Bonnet ist. Aber auf dem anderen sieht es wirklich wie eine Chinensen-Blüte aus.

Die Garage ist auch schon ganz schön voll.

Die Temperatur muss über +24C sein für der typische Scotch Bonnet Form zu entwickeln.

Jamaican%2520yellow.jpg

Hier ist die annuum, Jamaican yellow. Ohne Schärfe. Also nicht Scotch Bonnet.

DSC_9808.JPG

Ulupica XL hast Schoten.

DSC_9810.JPG

Garage hast Tomatenkindergarten. Und auch einige Wilde Chili.

DSC_9811.JPG

Tomatenjünglinge in Steiwolle sin sehr kleine aber warten wir 2 Wochen.
Hydro ist sehr efektiv.

• Like
Reaktionen: mph
Das sieht ja wieder super bei dir aus. :)

Auf die Beeren der Ulupica XL bin ich schon sehr gespannt. Ich habe auch 2 Pflanzen, sind allerdings noch Keimlinge, mal sehen ob sie dieses Jahr noch was ansetzen.

Vor allem die Blüten der Ulupica XL sind toll, muß mir für nächstes Jahr auch sowas zulegen. :) Viel Erfolg mit den Tomaten, Bluesman.

Hi Bluesman

Update heißt auf Deutsch Update. :)
Übersetzt z.B. "Aktualisierung", nimm Update, das nehmen viele hier.

Zurück
Oben Unten