Bluesman´s Chilis

Welche Sorten magst du denn am liebsten? Hast du überwiegend Superhots oder auch mildere Sorten/ohne Schärfe? Wenn ich sehe wie groß die Chinensen werden, würden dir ja andere Sorten aus deinem Häußchen wachsen. :)

Bluesman zeigt hier ganz eindrücklich, dass man mit simpelsten Mitteln ein NFT aufbauen kann, welches sich nicht nur durch die geringen Anschaffungskosten sondern auch durch die geniale Einfachheit der Konstruktion auszeichnet. Das macht das System sicherlich sehr praxistauglich. Ich bin begeistert!!! :thumbup::thumbup:

Bluesman, wieviel liter Wasser trinken deine Chilis in einer solchen NFT wenn sie mal ausgewachsen sind? Bzw. wie oft musst du im Sommer Wasser nachfüllen?

Ich hatte letzte Saison eine DWC mit ca. 20L Wasservolumen und einer Aci Biber Sivri. An heissen Sommertagen musste ich dort täglich mehrere Liter Wasser nachfüllen. Für diese Saison plane ich wieder eine DWC, diesmal jedoch mit ca. 60L Wasservolumen (bin zu faul ständig den Pegel zu kontrollieren) :devil:

Django schrieb:
Bluesman, wieviel liter Wasser trinken deine Chilis in einer solchen NFT wenn sie mal ausgewachsen sind? Bzw. wie oft musst du im Sommer Wasser nachfüllen?

Das hängt ab wie gross ist die Plfantz und die Temperatur und auch die Fuktigheit.
Mein Bonda konsumiert ca 20 liter wasser/tag in Juli. 3-4 mal / woche muss ich nachfüllen. Also für ein monsterchili sollt es grössere reservoir sein. 200 liter.

nft%2520ei%2520onnistu.jpg

Ein projekt nicht finaliziert wurde.

Schilli schrieb:
Welche Sorten magst du denn am liebsten? Hast du überwiegend Superhots oder auch mildere Sorten/ohne Schärfe? Wenn ich sehe wie groß die Chinensen werden, würden dir ja andere Sorten aus deinem Häußchen wachsen. :)

Ich liebe die chinenses. 1. Orange habanero
2. Naga morich
3. Tobago sweet
uzw....

Sharf es muss sein aber aus Guajillo ich hatte diese Chipotle gemacht das sehr unscharf ist.

"andere Sorten aus deinem Häußchen wachsen." Mein wortebuch ist klein.??

Bluesman, please tell me about the pump in your NFT-System, how many liters it makes per hour?

Paljon kiitoksia. :) (is this right? / ist das richtig?) :blush:

Kannst du mir bitte weitere Informationen geben?
Was benutzt du für einen Dünger?
Wie ist das Verhältniss von NPK?
Wie hoch ist der PH-Wert und wie hoch ist der EC-Wert?

Also wenn ich einen Blick in das Gewächshaus durch die Scheibe werfe, kann man fast nicht glauben, dass das Chilis sind. Ich bin froh wenn meine mal die 1m Grenzen überschreiten.
Deine sind ja echt schon richtige Bäume.

Super Sache :thumbup:

Schilli schrieb:
Wenn ich sehe wie groß die Chinensen werden, würden dir ja andere Sorten aus deinem Häußchen wachsen. :)
Bluesman schrieb:

He said: "If I look at your chinense plants and how big they are - other varieties would grow larger than your greenhouse... :)"

Häuschen ist die Verkleinerungsform (diminiutive form) von Haus. ;)

Bluesman schrieb:
Ich liebe die chinenses. 1. Orange habanero
2. Naga morich
3. Tobago sweet
uzw....

Sharf es muss sein aber aus Guajillo ich hatte diese Chipotle gemacht das sehr unscharf ist.

"andere Sorten aus deinem Häußchen wachsen." Chinensen sind ja meist nicht sehr große Pflanzen. Ich meine wenn du Pflanzen hast die sowieso sehr groß werden (Baccatums) wie groß würden die dann werden wenn die Chinensen schon 4m hoch sind....???

Chinensen Lover bist du :) hab dieses Jahr keine Chinensen...mag lieber die nicht so scharfen.
Hast du die Jahre vorher schon Annums und mildere gehabt oder immer Superscharf?

Zurück
Oben Unten