Bluesman´s Chilis

Fossegrim schrieb:
Super schöne Bilder! Was ist denn die Rocoto Santa Natalia für eine? Habe nichts verständliches im Netz gefunden.

Du kannst nicht diese name gefunden, es ist ein sort das aus Peru ein Freund nach Finnland gebringt hatte. Aus Santa Natalia Markt. Die finnishe chilileute gibt diese Name fur diese Sorte. PI 585273 ist aus Montufar, Ecuador, auch genimmt Rocoto Montufar.

Fossegrim schrieb:
Sehr interessant. Hast du Bilder von den Beeren?

Die Samen kommt nach Finnland, nicht Beeren, aber der Beschreibung ist das die Beeren runde und rote sind, wie Manzano rojo, wenig grössere.
Sehr kraftige wachsung, ich mag das.

Pyhä paska, se on uskomatonta. :w00t:
Olet Chili Champion, Bluesman. :thumbup:

Ha ha ha ha ha! Ja, Google ist schon hilfreich, aber halt noch nicht so sehr ausgereift.

So jetzt hab ich auch endlich mal hier bei dir reingeschaut...und muss sagen....ich finde die Worte nicht um zu schreiben wie krass und unglaublich deine Chilis sind...und die ganzen anderen Pflanzen! Einfach nur wahnsinn und meinen Respekt :thumbup:

Schilli schrieb:
So jetzt hab ich auch endlich mal hier bei dir reingeschaut...und muss sagen....ich finde die Worte nicht um zu schreiben wie krass und unglaublich deine Chilis sind...und die ganzen anderen Pflanzen! Einfach nur wahnsinn und meinen Respekt :thumbup

Danke! Aber die Wörte ich brauche zum besser Deutsch lernen.

Dann nenn ich mal ein paar :) und es liest sich ganz gut dein Deutsch!
Unglaublich, Wahnsinn, Abgefahren, Hervorragend, Unvergleichbar, Krank...und bestimmt noch so einige :)

Sag mal bitte Bluesman, bei deinem Bauhaus-NFT-System,
wie viel Liter befördert deine Pumpe pro Stunde?

Das muss ich auf jeden Fall nach bauen. ;)

Ein Offtopic.

passiflora%2520roots.jpg

Passiflora mollissima (Banana passion fruit) in NFT. Die Wurzeln sind nicht eine masse oder vielleicht aus einem 70cm Pflanz, nee?

passiflora%2520mollissima.jpg

Aber ser Pflanz ist ganz hoch, ungefähr 4m mit eine Rund in der mitteil. Also 5m+.

Der Messerung geht mit Bluelab EC/pH/Temp Meter.

mph schrieb:
Ab wann im Jahr brauchst du keine Heizung mehr im Gewächshaus?

Diese Passiflora ist originellt aus die Berge und magt nicht hohe Temperatur. +12-16C ist gut. Deshalb setze ich diese Lian draussen in Mai. 10m kann es wachsen.
Im GWH hohe Pflänze wächsen horisontalt (der Banan vertikalt).

Zurück
Oben Unten