Bluesman´s Chilis

Hey Bluesman,

I've read the entire thread and just can say: AMAZING!
When my wife would agree, I would have a Chiliroom as well. But you said it first, the captain wants the plants out.
So, we will see, maybe a small greenhouse is acceptable for her...
I wish you all the best for 2014 and we all want to see continuos updates, with pictures of course.
Brgds

rhombo%2520210214.jpg

C.rhomboideum. Sehr klein aber sehr gross soll werden.

Ulupica%2520large%2520210214.jpg

C.cardenasii var pendulum, Ulupica large. Kein problem, wächst langsamt.

C.cardenasii%2520210214.jpg

C.cardenasii

flexu%2520210214.jpg

C.flexuosum. Einem wunder warum die sind so nonvitale.

Rocoto%2520PI585278.jpg

Rocoto Montufar (PI585273)

garage%2520210214.jpg

Der Garage, in 2 woche nächstem nichts neues zu schauen. Aaa.. mehr Lichtung.

Wächst doch alles gut! Bei dir is die Garage gut ausgenutzt! Da kann mans bei dir kaum ebwarten wie groß die alle werden :)

mph schrieb:
Noch mehr Licht, oder was meinst du?

Ja, es ist so dunkel. Die 3 weisse Lampe sind 400W HPS (High pressure sulphur)lampe, ein runde mit glass ist 600W HPS. Für die fotos habe ich in dem hinten 250W ESL (Energy Saving Lamp) und in die Passionfrucht gibt es 2 x 90W UFO LEDs(der andere ist 50% kaputt) ein 250W HPS und ein 250W ESL.
Ich kann nicht in der garage arbeiten mit Kleider, T-shirt & shorts muss ich haben.

@alle Danke schön!
Aber jetzt ist einem lag weil die Wurtzeln wachsen in der Steinwolle. Die Töpfenpflänze grössere wird aber nich für lange Zeit.

Bei so viel HPS-Lampen ist es halt warm. Heizung brauchst du sicher wegen der Lampen keine.

mph schrieb:
Bei so viel HPS-Lampen ist es halt warm. Heizung brauchst du sicher wegen der Lampen keine.

Das Wetter und Temperatur is wie in NordDeutschland, -1C- +1C. Ich brauche keine extraheissung.
Im Garage gibt es +26-30C.

Das ist mal wieder ein tolles Update!

Wow so viel Watt und wir ärgern uns, dass wir mit unseren 150 Watt nicht auskommen:confused:

Hallo Bluesman,

da Bild bei dir auf Seite 7, ich meine das herrliche Kalenderfoto. (Einfach traumhaft, habe es bei mir gespeichert!!!!) Welche Chilisorten sind das, die eine gelbe und die eine rote?

Ich komme zur Zeit nicht weit, habe Hexenschuß (Blockierung in der Hüfte) und kann nur Aufgaben im Stehen erledigen.

Liebe Grüße nach Finnland sendet Dir Carmen
Bei uns kehrt der Frühling ein, wir haben zur Zeit 13 °C, da möchte man am liebsten im Garten losmachen....

nessi68 schrieb:
Hallo Bluesman,

da Bild bei dir auf Seite 7, ich meine das herrliche Kalenderfoto. (Einfach traumhaft, habe es bei mir gespeichert!!!!) Welche Chilisorten sind das, die eine gelbe und die eine rote?

Ich komme zur Zeit nicht weit, habe Hexenschuß (Blockierung in der Hüfte) und kann nur Aufgaben im Stehen erledigen.

Ich wünsch das du gesund wird. Ich habe auch Nackproblem, kann nicht nach rechts meine Kopf drehen.
Die chilisorten im Bild sind Bonda ma Jacques (der gelbe) und Focinho de porco (der rote).

Zurück
Oben Unten