Bluesman´s Chilis

Eine kleine Bilderupdate.

7pod%2520Chaguanas%2520Strain%2520II.jpg

C.chinense 7pod Chaguanas Strain II. Sehr angenähm wachsung.
Samen aus Blackmind_75.

kasvari%2520230414c.jpg

Nicht genüg mit Zeit, alles in Misordnung sein. 2/3 des Pflänzes aus dem Garage sind in GWH. Die Baccatums sind sehr grosse und ich glaube ich muss die schnitten.
Die Passifloras sind auch ein Problem; zu grosse sind.

kasvari%2520230414b.jpg

C.chinense Harold St.Bart´s usw.

EJ%2520230414.jpg

Der erste reifes Ernte; Early Jalapeño. Ausgesaat 25.12.2013.

pim%2520Barro%2520de%2520R.jpg

pim%2520Barro%2520de%2520R2.jpg

C.baccatum Pimenta Barro de Robiero.

Flexu%2520230414.jpg

C.flexuosum.

Die Barro do Ribeiro sehen ja mal gut aus! Auf dem zweiten Bild sieht es aus, als wird die Frucht schon leicht violett.
Und Deine flexuosum hängt schön voll mit Knospen. Die sehen aus, als würden sie sich auch sehr bald öffnen! Meine sind leider nicht gekeimt, im Sommer gibt es einen neuen Versuch...

Gruß, pica

Der Logistik funktioniert.

transport1.jpg

transport3.jpg

3 Stück baccas im Mörtelkübeln. Hinten gibt es Thaichilis ~10st.
Sehr leicht allein arbeiten. Keine grosse Problemen.

Dein Gewächshaus füllt sich langsam :w00t:
Sehr schöne Bilder !
Und auch schon EJ Früchte :thumbup: Die hatte ich letztes Jahr auch. Aber so früh konnte ich nicht ernten. Deshalb Glückwunsch Rauno :clapping:

Bruco schrieb:
Dein Gewächshaus füllt sich langsam :w00t:
Sehr schöne Bilder !
Und auch schon EJ Früchte :thumbup: Die hatte ich letztes Jahr auch. Aber so früh konnte ich nicht ernten. Deshalb Glückwunsch Rauno :clapping:

Danke Bernd! Diese Jalapeñosorte reift jeden Jahr in 4 Monaten. Im Topf oder im Hydro.

Bluesman schrieb:
Danke aber nicht Wahnsinn; diese Sorte reift früh. Ich habe sie ins Topf und nie speziale Sauberei. Du muss EJ einmal bauen probieren.

Hab ich letztes Jahr gehabt. Die war die späteste der 3 Jalapeno Sorten. Die Jalapeno M und Jalastar waren mindestens 1 Monat schneller :huh:

mutanttiscreen1.jpg

mutanttiscreen2.jpg

In diesem Satz des C.annuum Candlelight aus 2009 habe ich am mindestens 3 Mutanten. (Saharachili).

Ich drücke Dir die Daumen, daß es mehr als drei Mutanten werden und daß sie gut wachsen. So etwas Seltenes muss weiterkultiviert werden!

Viel Glück!

Zurück
Oben Unten