Bluesman´s Chilis

Eine kleine Update.

flexu%2520030514.jpg

flexus%2520030514.jpg

3 flexus; ein blüht, der zweite hast Knospen aber No3 ist ein Zwerg.

r%2520orange.jpg

Orange rocoto in NFT.

leek.jpg

Leek.

geh%2520030514.jpg

Übersicht. Der Raum 10m2 siehen sie nicht. Raum mit Bodenheissung und mit nür 3 chinenses.

7pod%2520Chag%2520str2.jpg
TS%2520030514.jpg

7pod Chaguanas strain II hast kleine Schoten. Tobago sweet hast Knospen. Es ist 175cm hoch. Foto mit Fisheye.

Der Dschungel ist einfach super. :clap: :clap: :eek:
Und das alles im hohen Norden, Respekt!

Danke!
2 Wochen muss ich warten der Lag zu ablaufen. Die Zeit für die Wurzeln sich anpassen und die Pflänze mit neues Lichtung und Temperatur auch anpassen.
Am 6.00 Uhr es gibt -2C draussen aber in GWH +13C.
Ein MörtelkübelNFT mit 8 st Tomaten in der Anhängern umfällt. Alles kaputt. Schade.

Wie lange dauert es bei euch in Finnland noch bis es draußen wärmer wird?

mph schrieb:
Wie lange dauert es bei euch in Finnland noch bis es draußen wärmer wird?

In Juni. Es gibt helle Sommer wie 2010; 6 Wochen +25-35C. Am Nacht +20-24C.
Ich muss am normalen Jahr der Vlies für Frostschütz des Pflänze brauchen.

Heute hatte alle Pflänzen in GWH ein Neem-behandlung. 0,5% Neemöl/Wasserlösung ist für die Beschützung gegen Schädlingen.
Sehr effektiv, auch draussen zbp für Kohl, die kleine schwarze Käfern lieben essen meine Kohlanbaun aber mit Neem, kein Problem.
Diese Stoff ist nicht giftig für Mensch, das ist ein Naturprodukt.

Ich habe Neem auch zufällig da. Kann ich das auch bei Kohlrabi einsetzen? Irgendwas frisst meine Pflänzchen.

Ich habe auch ein paar der Pflanzen mit Neem behandelt. Mittlerweile ist Neem in Deutschland ja zugelassen für Paprikagewächse. Es war eine Zeit lang zwar für Tomaten und Gemüse wie Kohl zugelassen aber nicht für Paprika.

JasonV schrieb:
Ich habe Neem auch zufällig da. Kann ich das auch bei Kohlrabi einsetzen? Irgendwas frisst meine Pflänzchen.

Jawohl, Neemöl ist eine die bäste Schütze gegen Kohlliebende kleine Schädlinge.
Du musst Superschmelz anbauen?

Zurück
Oben Unten