Bluesman´s Chilis

mph schrieb:
Ich habe auch ein paar der Pflanzen mit Neem behandelt. Mittlerweile ist Neem in Deutschland ja zugelassen für Paprikagewächse. Es war eine Zeit lang zwar für Tomaten und Gemüse wie Kohl zugelassen aber nicht für Paprika.

Aber weiterläsen aus Neem und vergessen sie EU-regulationen.

phönix4 schrieb:
Hallo Bluesman :)

Hilft das Neemöl denn auch bei Spinnmilben ?

Liebe Grüße Enni

Ich habe kein Erfarung des Spinnmilben. Neem ist bäst vor Milben kommen sind. Wie Schütz. Alle Insekten mag nicht diese öl und Invasion ist verhaltet.

Wenn man draußen mit Neem sprüht kann man auch verschiedene Nützlinge schädigen. Deshalb mache ich das dann drinnen.

https://portal.bvl.bund.de/psm/jsp/DatenBlatt.jsp?kennr=024436-63
NN3324: Das Mittel wird als schädigend für Populationen der Art Amblyseius cucumeris (Raubmilbe) eingestuft.
NN361: Das Mittel wird als schädigend für Populationen der Art Coccinella septempunctata (Siebenpunkt-Marienkäfer) eingestuft.
NN370: Das Mittel wird als schädigend für Populationen der Art Chrysoperla carnea (Florfliege) eingestuft.
NN391: Das Mittel wird als schädigend für Populationen der Art Episyrphus balteatus (Schwebfliege) eingestuft.

Einem guten punkt.
Ich brauche Neem nür für kleine Kohl und nicht für die Gemüse in generell. Teuer ist.
In GWH 3-4mal / Säsong ist genüg.

Bei uns waechst Neem ueberall. Aus dessen Fruechten wird das Neem-Oel gewonnen.

SvenLittkowski schrieb:
Bei uns waechst Neem ueberall. Aus dessen Fruechten wird das Neem-Oel gewonnen.

Moin,

Und da kannst du uns was davon schicken? Ich mein ja nur, wenn es dort an jeder Ecke wächst...:whistling:

Ich kann sehr gerne versuchen, an die Samen heranzukommen, dann habt Ihr die Pflanzen bei Euch und koennt selber ernten und preiswert herstellen.

Wer will denn gerne..?

Der Niembaum wird richtig groß und es ist auch fraglich ob er im deutschen Klima wächst.

Man koennte ja oefters die Wurzeln kuerzen und auch den Stamm und Zweige kur halten auf maximal 2 Meter.

Dann ist auch Ueberwinterung moeglich.

Dies ist nur eine Idee. :) Liegt an Euch.

Hatte allein zu setzen ein 5m passionfrucht.

Lifting%2520Passion%25201.jpg
Lifting%2520Passion%25202.jpg

Lifting%2520Passion%25203.jpg
Lifting%2520Passion%25204.jpg

Mit Plastik und Snur es ist möglich.

Lifting%2520Passion%25205.jpg
Lifting%2520Passion%25206.jpg

Wie enfitzt man denn 5m Passionsfrucht??? Auf dem Anhängerbild, sah das noch nicht so riesig aus.

Krex schrieb:
Wie enfitzt man denn 5m Passionsfrucht??? Auf dem Anhängerbild, sah das noch nicht so riesig aus.

Wie gross soll es wachsen, weiss nicht. Ich habe meine Machete fertig.
Im bild es ist nicht gerade und der erste 1,5m ist ohne Blätter. Shwer zu schauen. Der Bild mit Fisheye (letzte am rechts) kannst du die Mörtelkübeln sehen, sie sind 75cm am längd.

Zurück
Oben Unten