Bluesman´s Chilis

Schilli schrieb:
Rocoto Wahnsinn! Da kannste ja das ganze Dorf mit Relleno versorgen :)

Eine kleine Dorf.

TS%2520trunk.jpg

Tobago sweet Baum.

Wow!
Wahnsinnsernte!!
Und chilitourismus ist ne tolle Idee! Bei den Sehenswürdigkeiten.. :w00t:

Wir hatten eine Menge Spass!
Ich habe es immerhin geschafft, aus den ganzen 3,6 Kilo einen Gaertopf voller Sauerchili zu schnippeln, ohne mir den Saft sonst wohin zu reiben...
Auf jeden Fall kann ich nur empfehlen, die Reise zur Bluesfarm anzutreten, es ist sehr beeindruckend!!!
(Von den vielen Samentuetchen, die ich bekommen habe, ganz zu schweigen, allerdings hab ich mich geweigert, Black Naga Samen mitzunehmen...)
Valez, die Bluesman's Account gehijacked hat...

DANKE, Rauno!!!!

Was für eine tolle Ernte, da hätte ich auf mehr als 3,6kg getippt! :thumbup:

Es war wohl nur eine Frage der Zeit, bis jemand mit dem Chilitourismus beginnt, angesichts der malerischen Bilder aus Finnland. :D

Mach das, BlackCat, es lohnt sich auf jeden Fall! (nicht nur wegen der Chilis!)
Ich hab in dem obigen Beitrag ganz vergessen zu erwähnen, dass wir (also ich) den besten geräucherten Lachs ever gegessen haben! Einfach nur gutes Lachsfilet, mit Haut, in Salzwasser gelegt und dann in den Smoker! Boar, ich hätt mich reinlegen können, der war so perfekt! Bisschen Lemondrop drauf, corn on the cob dazu und leeeeeecker!
Außerdem gab's noch Barsch (ich hab noch nie in meinem Leben Barsch gegessen, aber der war auch sehr, sehr lecker, nur ein bisschen nervig wegen der vielen Mini-Gräten). Der war auch geräuchert, echt toll! Hab leider nicht daran gedacht, Fotos zu machen...

Tepin%2520G%25201.jpg

Tepin Guatemala

C.cardenasii.jpg

C.cardenasii

C.parvifolium.jpg

C.parvifolium

Chaco%2520CAP524.jpg

C.Chacoense CAP524

flexu.jpg

C.flexuosum

3xtepin.jpg

Trippel Tepin, alle Chilis hier sind Abfallchilis.

R%2520Peru%2520Cusco.jpg

Rocoto Peru Cusco reift. 3 Wochen mehr.

Wie immer beeindruckende Bilder!
Toll, das duauch HP-Touristen aufnimmst. Muss echt viel zu sehen geben bei dir.

Mal eine Frage zu den Chacoense:
Bei meiner ist mir jetzt aufgefallen, das ich unterschiedlich gefärbte unreife Früchte habe. Einmal sehr hell und einmal sehr dunkelgrün. Alle Beeren hängen erst seit vielleicht 3 Wochen, sind also nicht weit auseinander.
Konntest du das auch beobachten?
Ich muss am Wochenende dringend davon Fotos machen, sieht sehr witzig aus.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten