Bluesman´s Chilis

Wirklich wunderschön bei dir! Phantastische Pflanzen!
Darf ich dich fragen wie du den Schnee vom Gewächshaus herunter bekommst? Ich habe nur ein sehr kleines Gewächshaus und komme gerade so an allen Schnee heran um ihn ab zu machen. Wie machtst du das bei so einem großen Gewächshaus? (May I ask how you get rid of the snow on the roof of your glasshouse? I just have a tiny glasshouse and hardly reach all the snow on it. How on earth do you do that on such a big one?)
 
60N schrieb:
Wirklich wunderschön bei dir! Phantastische Pflanzen!
Darf ich dich fragen wie du den Schnee vom Gewächshaus herunter bekommst? Ich habe nur ein sehr kleines Gewächshaus und komme gerade so an allen Schnee heran um ihn ab zu machen. Wie machtst du das bei so einem großen Gewächshaus? (May I ask how you get rid of the snow on the roof of your glasshouse? I just have a tiny glasshouse and hardly reach all the snow on it. How on earth do you do that on such a big one?)

Ich habe ein 6m lang Schaft Für Die Äpfeln. Ich wechsle nür Die Instrument so kann ich schnee wegnehmen. Letzen Winter hatte wir 1m Schnee und manchmal Das GWH hatte 40cm. Gewicht nächsten zuviel. Das Dach is polycarbonat und Brecht nicht aber ist biegsam.
 
Wir haben ähnlich viel Schnee bei mir zu hause ;) wohne bei dir 'gegenüber' (Schweden). Habe heute wieder das GWH ausgraben 'dürfen'. 40cm Schnee sind zu schwer für das alte Glasdach. So eine Teleskop-Stange mit T-Holz vorne habe ich auch um die Solarpanele im Frühjahr vom Schnee zu befreien... aber die Stange ist leider sehr schwer und groß. Brauche mehr Muskeln oder ich baue leichteres Werkzeug für das Glashaus :p
Ist so ein Polycarbonat Dach noch biegsam wenn es sehr kalt ist? Habe schon sehr viel 'Plastik' zerbrochen im Winter :blush: Ich möchte nächstes Jahr sehr gerne ein modernes größeres GWH bauen und Polycarbonat isoliert so viel besser als Glas, ist aber vielleicht zu empfindlich bei -35?
 
-30C und keine Probleme mit polycarbonat. Die Wand des GWHs ist glas aber bis jetzt keine Problem. Einzige Fenster habe ich selbst gebrechen.
 
GH1.jpg


1.4.2013; realität.

GH2.jpg


Lösung.

takaosa.jpg


10.4.2013. Von links; Naga, Tobago sweet yellow, T Moruga scorpion, Bonda ma Jacques, Congo und rechts Focinho de porco. Alle sind chinensen.

TS%2520katki.jpg


Ein grosse Zweig von TSweet los.

TS%2520and%2520TSMB.jpg


Kein Problem. Die Pflänze hatte enorm gewächsunghast.

bmj2.jpg


14.5.2013

BMJ%2520pod.jpg


26.5.2013

takahuone.jpg


7.6.2013

Bonda%2520080713c.jpg


9.7.2013

Und zuweiter....
 
Dr. Manhattan schrieb:
Heilige Scheisse :)
Mir fehlen die Worte!

Erste Sahne!!!
Ich will auch so ein Gewächshaus ... :cool:

Der bäste Kommentar bis jetzt.
Du muss google NFT und eine GWH kaufen.
Du hast 400+ chilipflanzen!!!! Unmöglich!
 
Im Sommer hast du ja jeden Tag viel zu tun. Wie warm wird es bei euch in Finnland im Sommer? Ab wann kannst du auch draußen Chilis anbauen?
 
Guten Abend!

Doch, immer noch heilige Scheisse!
Ich bin überwältigt!
Das gefällt mir - unbeschreiblich!

Ich will, muss, darf ich Dich besuchen in Finnland? :)

P.s.: Darf ich Dich fragen, welches Juliana das genau ist?
Ich suche schon lange ein größeres GWH, aber habe nicht wirklich eines gefunden und Deines gefällt mir auf Anhieb!
 
Dr. Manhattan schrieb:
Guten Abend!

Doch, immer noch heilige Scheisse!
Ich bin überwältigt!
Das gefällt mir - unbeschreiblich!

Ich will, muss, darf ich Dich besuchen in Finnland? :)

P.s.: Darf ich Dich fragen, welches Juliana das genau ist?
Ich suche schon lange ein größeres GWH, aber habe nicht wirklich eines gefunden und Deines gefällt mir auf Anhieb!

Willkommen nach Bluesfarm, aber in Sommerzeit.
Der GWH ist Juliana Gardener 36m2 mit mittelwand. Habe 10m2 mit Bodenwärmung. Sprinkler habe ich auch. 1 min/stund 8-10mals/tag wenn es heisser wie +25C ist. Eine tropische Dusch macht gut für Die Pflänze.

Normalt es ist möglich frost in erste woche Mai haben aber ich habe meine pflänze mit diese akrylfiberstoff bedeckt.
Wie in 2010, hatte wir 6 woche mitteltemperatur +28C. 2012 4 woche. Am 2011n kallte sommer, hatte nür ein paar tage +25C. 2013 hatte ich Maizernte Anfang August sammelnt. Also, ich kann die chilis draussen tragen von 7.5 bis 10.10. 5 monaten. Rocotos müssen draussen wachsen, es ist zu heiss in GWH, sie lieben kühle nächten.
 
Zurück
Oben Unten