Bluesman´s Chilis

mph schrieb:
Überwinterst du eigentlich auch Chilis?

Jetzt habe ich ein C.tovarii überwintert. Die erste jahr 2009-2010 hatte ich 30 Pfläntze. 2010-2011 gleich, aber dann konnt total katastrof; Polyphagotarsonemus latus (The Begonia mite or Chilli mite) schlagen mit kraft.

Aji%2520verde.jpg


takiainen.jpg
 
mph schrieb:
Gegen die Milben kannst du Raubmilben einsetzen.

Ja, ich hatte 50 000 Rauben 3 mal aber der invasion (infektion) so massiv war ich musste 70 Pfläntze totalt kappen. In 2011 der Ernte nür 25kg war. Die Biologische methoden sehr gute sind , mann muss früh die anwänden.
 
Ich habe an meinen Pflanzen auch schon Raubmilben ausgesetzt und draußen auf dem Balkon Florfliegenlarven.
 
:clap::clap::clap:

Super, kommen jetzt also die aktuellen Bilder!:w00t:

1. Bild ist eine Rhomboideum, oder? Kann man auf dem Schild nicht ganz erkennen.
Fand ich im Geschmack sehr faszinierend, wenn es auch nichts mit Chili zu tun hat. Aber tolle Pflanze.

....

Und aus dem Grund, will ich mich gar nicht auf aktive Hydro einlassen....:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-19816-post-398124.html#pid398124

Den Platz hätte ich nicht. Da dürfte ich erst im April anfangen, damit einen Monat später die Pflanzen raus können.
Aber solange Pause kann ich nicht ohne Chili machen, daher bleibe ich lieber bei passiver Hydro.

Bitte weiterhin so schön berichten. Auch gerne, was du für Dünger und Zusätze du benutzt.
Finde das Thema sehr spannend, auch wenn ich es nur im Kleinen verwende.

Gruß Christian
 
Einzige bilder aus Rocotos;

Manzano%2520rojo%2520kukkapenkiss%25C3%25A4.jpg


Manzano rojo draussen.

Rocoto%2520grande.jpg


Rocoto grande, riesenrocoto.

Rocoto%2520sp.jpg


Peru Cusco.

Rocotoja.jpg


R%2520grande%252018cm.jpg


Rocoto grande und Peru Cusco.

Manzano%2520rojo%2520270910.jpg


Manzano rojo in 10 liter Töpfen, draussen.
 
Habbi Du hast rechts, eine Rhomboideum (oder 4) in der Bild.
Jetzt habe ich 2 dünger, hydro (Yara Liva Ferticare Hydro + Saltpeter, Calcinit) und Startdünger für Rocotos (diesen Jahr nür 10 stück) mit hoch phosphorus inhalt.
Es ist für die wurtzeln schnell wächst.
 
Calcinit habe ich auch.
Nutzt du es von Anfang an? Hast du weiches Wasser?

Calcinit nehme ich ab der Fruchtbildung Outdoor, da fast nur Regenwasser. Dann als Blattdünger.
 
Die Grund ist dass ich habe hydros. Und ich mache eine Mishung aus Hydrodünger und Saltpeter. Wenn die Pfläntze grün stoff wächst, 3:2 Hydro/Saltpeter. Und wenn die Blüten entwecklen und Die Schoten kommt, es ist wichtig nicht zuviel Saltpeter haben. 5:1 ist ok. Bis Augusti gebe ich nür wasser mit kein dünger.
 
Hast du eventuell einen Link zu dem Saltpeter?
Kann mir darunter nichts vorstellen, außer Salpetersäure um den Ph zu senken.
 
Habbi Metal schrieb:
Hast du eventuell einen Link zu dem Saltpeter?
Kann mir darunter nichts vorstellen, außer Salpetersäure um den Ph zu senken.

Aber es gibt pH-messerungapparaten und EC (electrical conductivity)metern. Mit hilfe des pH Down (ein saurekombination) kann ich stabilizieren das pH (5,7-6,5) und mit lösungkonsentrazionvariationen auf diese 2 Düngermittel kann ich EC setzen.
EC für die junge Pfläntze ist 0,9-1,2 und grössere 1,2-2,0. Voll hast wachsende 3,0.
Also ich kann meine lieblinge Bier, Wein oder Schnaps zum trinken haben.

http://www.yara.us/agriculture/products/yaraliva/
 
Ah, jetzt verstehe ich.
Ja, also Salpetersäure um den Ph zu senken (Ph-Down).
damit habe ich seit heute gerade angefangen, davor war das bei mir ohne zu messen.

Ich nutze als Dünger Hakaphos:
http://www.duengerexperte.de/media/ae/hakaphos_soft_spezial.pdf

Gibt es in verschiedenen Varianten für unterschiedliche Anwendungsmöglichkeiten. Bei mir eher weiches Wasser.

http://www.compo-expert.com/de/startseite/produktgruppen/naehrsalze/hakaphos-naehrsalze.html

Günstig und Effizient. Auch geeignet für Hydro.
 
@ Bluesman
Aber wen du den Bier Wein oder Schnaps zu trinken gibst würd ja bei Finnischen Verhältnissen nach einer weile auch ziemlich teuer :)
 
Zurück
Oben Unten