Blumentöpfe

man kann wenn man Leute kennt bzw fragt auch vom lokalen Dönermann,Griechen, Altersheimen Joghurt Eimer bekommen, da diese aus der Lebensmittelindustrie kommen vollkommen unbedenkliches Plastik.. :)

desweiteren benutze ich auch 10L Kekseimer (wenn mal sowas gekauft wurde aus der Keksfabrik)

bei Altersheimen bzw Großküchen hab ich die Erfahrung das man da meist 5 liter Eimer bekommt statt 10L man muss nur halt mal sauber machen und löcher reinbohren :)

10L ist zwar nicht das Optimum bei einigen Sorten reicht aber für viele auch aus.. im Normalfall habe ich immer ca 12L
 
..ich habe in der letzten Saison auch hauptsächlich die kostenlosen Schnittblumen-Eimer aus den Supermärkten verwendet. Bischen dünn, aber wenn man etwas sorgsam damit umgeht total ok.

Werde in naher Zukunft allerdings ca. 20 Pflanzen in größere Töpfe pflanzen, in denen die dann auch bis zu den Eisheiligen 2021 bleiben sollen, und das ganze in meiner Küche -
deshalb besorge ich mir heuer wieder Vierkant-Töpfe, um den Platz besser auszunutzen.
Hatte an die hier von Growland gedacht - https://www.growland.net/Viereckiger-Topf-20-x-20-x-27cm-7-L

Meine Fragen:
- ist das nach wie vor das beste Angebot, Preis / Leistungs-mäßig? Auf eBay sehe ich welche, die noch ein paar Cent günstiger sind, allerdings wirken die auch windiger
- meint ihr die (konkret die 7L Version) reichen in dieser Wachstumsphase für die nächsten vier Monate? Könnte eng werden, oder? Kann das gerade nicht einschätzen.
Wenn's sein muss nehme ich auch wieder direkt 11L - allerdings muss ich dann wirklich eine zweite Etage aufmachen, mehr Lampen kaufen etc.

Vielen Dank!
 
ist das nach wie vor das beste Angebot, Preis / Leistungs-mäßig? Auf eBay sehe ich welche, die noch ein paar Cent günstiger sind, allerdings wirken die auch windiger
Also ich habe hier welche gekauft, da kosten z.B. 11 Liter 1.70€, aber 7 Liter sehe ich leider nicht. Ob es das Günstigste ist weiß ich nicht, aber die Qualität scheint recht gut zu sein, wirkt stabil.
 
Zurück
Oben Unten