Blutiger Anfänger

Wie groß sollten die Töpfe sein in denen die Pflanzen dann ihr endgültiges zuhause finden? Reicht 26cm durchmesser?
 
so 8-10 ltr. sollten es so mindestens sein...in der Regel erreicht ein 26cm Topf diese Menge.. besser noch wären 12-20 ltr. aber das hängt natürlich auch von deinen Platzverhältnissen ab
 
so 8-10 ltr. sollten es so mindestens sein...in der Regel erreicht ein 26cm Topf diese Menge.. besser noch wären 12-20 ltr. aber das hängt natürlich auch von deinen Platzverhältnissen ab
Ja auf amazon gibt es 20 26er für 30€. Eigentlich wollte ich die auch im Boden einpflanzen aber bis dahin dauert es wahrscheinlich noch und so lange will ich die nicht in den mittelgroßen töpfen lassen
 
Ja auf amazon gibt es 20 26er für 30€. Eigentlich wollte ich die auch im Boden einpflanzen aber bis dahin dauert es wahrscheinlich noch und so lange will ich die nicht in den mittelgroßen töpfen lassen

ich bin gern auf low budget und nehme einfach baueimer.. ich kauf sie wochen vorher (falls welche verschwinden manchmal entsorgen meine eltern etwas) und lass sie draussen stehen denn am anfang müffelt es meisten etwas seltsam was aber schnell verschwindet und nicht schlimm ist..

du mussthalt nur unten mehrere große löcher hineinbohren
 
Was auch geht ist, freundlich bei den Blumenläden (oder auch im Discounter) zu fragen, ob man ein paar von den Töpfen haben kann, in denen die ihre großen Schnittblumen anbieten @Oswin - die sind jetzt nicht so mega-stabil, aber reichen völlig aus fand' ich 👍
Muss man halt auch noch ein paar Löcher unten 'reinbohren..
 
ich bin gern auf low budget und nehme einfach baueimer.. ich kauf sie wochen vorher (falls welche verschwinden manchmal entsorgen meine eltern etwas) und lass sie draussen stehen denn am anfang müffelt es meisten etwas seltsam was aber schnell verschwindet und nicht schlimm ist..

du mussthalt nur unten mehrere große löcher hineinbohren
Wo bekommt man die denn?
 
Was auch geht ist, freundlich bei den Blumenläden (oder auch im Discounter) zu fragen, ob man ein paar von den Töpfen haben kann, in denen die ihre großen Schnittblumen anbieten @Oswin - die sind jetzt nicht so mega-stabil, aber reichen völlig aus fand' ich 👍
Muss man halt auch noch ein paar Löcher unten 'reinbohren..
Auch ne gute Idee
 
momentan am günstigsten bekommt man 12 ltr. BAueimer bei ACTION, dort 0,89€ je Eimer
 
IMG_20220417_235125.jpg

Die ersten Blüten kommen. Das ist eine Jalapeño
 
kommen die Pflanzen später raus oder bleiben die indoor??

wenn die rauskommen, dann lass die Blüten ruhig blühen, aber sollten die fruchtlen, sprich Früchte ansetzen, dann mach sie leiber ab, sonst steckt die Pflanze ihre ganze Energie in diese 1-3 Beeren... später nach den EIsheiligen wird sie eh im Freiland explodieren und genügend Blüten produzieren
 
Zurück
Oben Unten