Bonfire's 2021 - let's gooooo! :-)

C

capsicum perversum

Gast
Wie ist die eigentlich so im Geschmack?

Das kann ich dir leider erst die Tage genauer sagen.
Hab' davon bisher 2 oder 3 geerntet und die mit anderen Beeren gemischt gefuttert.
Diese Woche wird es hier noch mal ganz gut warm und einige waren neulich schon verfärbt.
Wenn ich nun mal 5 bis 10 Stk. gleichzeitig essen kann, ist eine Beurteilung leichter.
Dann meld ich mich.
 

Patrick83

Jolokiajunkie
Beiträge
2.788
Auch hier wünsche ich viel Erfolg und eine tolle 21'er Saison. :)
Nur eine Rocoto, wasn da los?
Will dich ja nicht nötigen :)angelic:), aber ich könnte dir im Notfall was zukommen lassen. :D
 

Bonfire

Dauerscharfesser
Beiträge
611
Hast ja einige tolle Sorten am Start @Bonfire , viel Erfolg für deine Saison!:thumbsup:
Jo danke moppeliwan! Hat dein Nick eigentlich eine Bedeutung? Jedes Mal frage ich mich das ^^


Auch hier wünsche ich viel Erfolg und eine tolle 21'er Saison. :)
Nur eine Rocoto, wasn da los?
Will dich ja nicht nötigen :)angelic:), aber ich könnte dir im Notfall was zukommen lassen. :D
Sind die Rocoto's tatsächlich so gut? :)
Ich hatte diese Saison eine Rocoto Marlene, aber die hat nur sehr wenig Früchte geliefert. Deswegen habe ich wohl etwas den Mit verloren. Was ist denn so toll an den Rocotos? Und welche findest du denn am besten? Sorry dür die vielen Fragen, aber ich möchte halt auf keinen Fall was verpassen...
 

Chiliricky

Capsicum Beklopptikum
Beiträge
529
Von mir auch viel Erfolg! Hast ja einiges vor da gibts bestimmt schönes zu sehen.

Meine Meinung zu rocotos auch wenn ich nur Erfahrungen habe vom knuspern ;)

Besondere, angenehmere Schärfe!
Tolle Aromen. Dickes, saftiges Fleisch. Daher echt eine Sünde wert und eine ganz andere Chili Welt.
 

Patrick83

Jolokiajunkie
Beiträge
2.788
Sind die Rocoto's tatsächlich so gut? :)
Das liegt natürlich immer im Auge des Betrachters, bzw. im Geschmack des Genießers. ;)
Ich hatte letztes Jahr zum ersten Mal Rocotos, mit extrem geringen Ertrag.
Heuer lief es deutlich besser und es wird wohl keine Saison mehr ohne Rocotos gegeben.
Arequipa Giant Red und Yellow fand ich toll, von Axel @Ogtutchili hatte ich unter anderem die P360 zur Verkostung bekommen, die fand ich ausgesprochen lecker.
Die wird zur neuen Saison auch von mir angebaut. :)
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
11.164
Jo danke moppeliwan! Hat dein Nick eigentlich eine Bedeutung? Jedes Mal frage ich mich das ^^
Hat er! :)

Schon lange vor meiner Zeit als Forenmitglied hier, hörten wir von einem Katzenfindelkind, das in einer Plastiktüte weggeworfen wurde. Der Finder wollte es eigentlich behalten, hatte ihm sogar schon den Namen Franz-Josef gegeben, aber seine Frau hat die "Entsorgung" angeordnet!:mad: Es war ein kleiner, na ja für seine Verhältnisse damals schon richtig "stämmiger" kleiner Kater! Wir haben ihn einfach sofort mitgenommen und ihm den Namen Iwan verpasst.

Und da Iwan mit der Zeit immer "moppeliger" geworden ist, ...!
 
Oben Unten