Bonfire's 2021 - let's gooooo! :-)

Bonfire

Dauerscharfesser
Beiträge
608
20201029_175356.jpg

Die Samen sind alle vollständig bei mir eingetroffen. Diesen Sonntag soll es losgehen mit den Chinensen und Rocotos. Ich kann es kaum erwarten ^^

20201109_193518.jpg

135x 7x7cm Quadrattöpfe sind auf dem Bild zu sehen. 45 Sorten mal 3, die beste der jeweiligen 3 Pflanzen werd ich für mich behalten. Der Rest wird verkauft bzw. verschenkt.
Wo die Tomaten hinkommen muss ich erst noch überlegen haha ^^


Das liegt natürlich immer im Auge des Betrachters, bzw. im Geschmack des Genießers. ;)
Ich hatte letztes Jahr zum ersten Mal Rocotos, mit extrem geringen Ertrag.
Heuer lief es deutlich besser und es wird wohl keine Saison mehr ohne Rocotos gegeben.
Arequipa Giant Red und Yellow fand ich toll, von Axel @Ogtutchili hatte ich unter anderem die P360 zur Verkostung bekommen, die fand ich ausgesprochen lecker.
Die wird zur neuen Saison auch von mir angebaut. :)
Ich hab jetzt schon von mehreren Leuten auf diesem Board vernommen, dass sie begeistert sind von den Rocotos. Ich will ihnen doch nochmal eine Chance geben. Und diese P360 soll ja tatsächlich lecker sein, wss ich grad mehrfach gelesen habe. Und die sieht zudem noch hammermässig aus! Genau nach meinem Gusto :)
Die Frage ist nur, wie komme ich an die Samen?


Hat er! :)

Schon lange vor meiner Zeit als Forenmitglied hier, hörten wir von einem Katzenfindelkind, das in einer Plastiktüte weggeworfen wurde. Der Finder wollte es eigentlich behalten, hatte ihm sogar schon den Namen Franz-Josef gegeben, aber seine Frau hat die "Entsorgung" angeordnet!:mad: Es war ein kleiner, na ja für seine Verhältnisse damals schon richtig "stämmiger" kleiner Kater! Wir haben ihn einfach sofort mitgenommen und ihm den Namen Iwan verpasst.

Und da Iwan mit der Zeit immer "moppeliger" geworden ist, ...!
Oha! Eine ziemliche Story liegt dahinter, hätte ich nicht gedacht ^^
Sehr traurig, wie der Iwan behandelt wurde. Zum Glück hat er dich als "Herrchen" gefunden :thumbsup:
Bei meinem Nick ist es nicht so spannend. "Bonfire" bedeutet "Freudenfeuer" oder "Lagerfeuer". Ich mag halt einfach das englische Wort. Und man kann es auch mit dem "Freudenfeuer" assoziieren, das man im Mund hat, wenn man ne scharfe Chili verzehrt ^^
 

Ogtutchili

Jolokiajunkie
Beiträge
4.085
Die Frage ist nur, wie komme ich an die Samen?
Hi @Bonfire - es gibt da Möglichkeiten.
Ich würde teilen. 4 und 4. Wenn ich riesen Glück habe, reift sogar heuer noch eine verhütete ab. Dann kannst du auch frisches Saatgut haben, aber sicher nicht mehr zu einem guten Aussaattermin für Rocoten für 2021.
(SR = Sortenrein)
 
Oben Unten