Bonfire's 2021 - let's gooooo! :-)

Da haste dir aber VIEL vorgenommen! HAU REIN! :woot:
Allerdings, ich kann halt einfach irgendwie nicht verzichten auf die Sortenvielfalt :)

@Sir Kai Kiste Jo danke, das wünsche ich Dir auch (aus dem schweizerischen Bern) ^^

20201121_132930.jpg


Die allererste Samen, die gekeimt sind, stammen von der Fidalgo Roxa (2 gekeimte Samen), dicht gefolt von der Habanero Orange (1 gekeimte Same) :inlove: :happy:


PS: Das Thermometer ist futsch, ist so ein billiges Wish-Ding. Ich brauch ein gutes mit Temperatur-Minima und -Maxima Anzeige. Hat per Zufall wer einen Vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mal eben geprüft, wieviele Töpfe ich maximal unterbringen kann auf meinen 2 Balkonen. Die Antwort ist 60 (9x 30l, 8x 20l, 43x 14l und noch 9 kleinere Töpfe für meine Basilikum Anzucht ;)


Balkon 1 (der wärmere mit mehr Sonnenstunden):
20201204_162437.jpg


20201204_162530.jpg



Balkon 2 (der kältere):

20201204_162223.jpg
20201204_162133.jpg
20201204_162141.jpg



Das einzige, was nicht aufgeht sind diese 9 versetzten 30l-Tomatenpötte. Da möchte ich unbedingt 11. Noch 2 weitere und ich wäre wirklich glücklich. Vielleicht fällt mir ja noch was ein, damit ich mehr Platz schaffen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie letztes Jahr, viel Grünmasse, wenig Pesto :D
Diesmal wirds noch mehr Grünmasse und noch mehr Pesto geben ^^


Schön wie offen hier mancher mit dem Wahnsinn umgeht :roflmao:
Hahhaha, stimmt schon etwas :woot:
Ich bin ein unvernünftiger Mensch, ich kann nie etwas im normalen Ramen machen. Entweder über 40 Chilisorten oder gar keine. Ist nicht immer leicht, ein Wunder, dass meine Frau das Speilchen mitmacht ;) Ich kann mich da wohl glücklich schätzen, wenn ich mich so durch das Forum durchlese.


ging es hier nicht um Sichtschutz DIY für den Balkon ? :eek: :laugh: :cool:
Das ist unter anderem eines meiner besten Argumente hehe! :)
 
Liebe Chili-Fanatiker, ich brauche mal wieder euren wertvollen Rat.
Schaut euch bitte einmal folgendes Bild an:

20201210_121514.jpg



Die am weitesten entwickelten Pflanzen sehen so aus:

20201210_121527.jpg


Es geht mir um den Entwicklungsstand meiner Keimlinge. Am 17. November wurden die Samen (fast alles Chinensen) für ca. 48 h in destilliertes Wasser eingelegt. Am 27. November habe ich die grosse Mehrheit der gekeimten Pflänzchen in Biobizz Coco-Mix verpflanzt. Heute ist der 10. Dezember, also sind bereits etwas mehr als 3 Wochen verstrichen. Nun meine Frage: Seht ihr das auch so, dass sich meine Pflänzchen sehr langsam entwickeln? Oder bin ich einfach zu ungeduldig?

Nun noch etwas Infos, damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt:
Die Raumtemperatur ist ziemlich konstant um die 24 Grad Celsius (ich heize den Raum nicht mal, die Temperatur kommt einfach daher, dass die Wohnung sehr gut isoliert ist nehme ich an?). Ich lüfte mindestens 2 al am Tag für ein paar Minuten. Wasser gebe ich den Pflanzen erst, wenn die Erde sehr trocken ist. Letzte Saison habe ich den Fehler gemacht, dass ich zu viel gegossen habe. Dies wird nun in der neuen Saison tunlichst vermieden. Die Lichtausbeute sollte mehr als genug sein. Mein LED-Panel hat ordentlich Power. Den Abstand vom LED-Panel zu den Pflanzen variiere ich zwischen 10 und 20 cm.
 
Zurück
Oben Unten