Bonsai Projekt (10.05.2015)

RE: Bonsai Projekt (Update 17.05.2012)

Danke Patryk :)
Ich hatte nur gefragt weil mir eine abgeköpfte Dedo de Moca übrig geblieben ist die ca 25cm klein ist, wärend die Umgetopfte schon bei 120cm ist :) .

Mit der abgeköpften weis ich nichtmehr wohin, und meine Idee war der Bonsai.
Was meint Ihr? als Bonsai verwenden oder doch noch Umtopfen?

Grüsse Celeste.

Zwar wäre der Stamm jetzt schon recht dick, und es würde sicher ein hübscher Bonchi draus, aber ich denke, wenn der jetzt noch in einem größeren Topf wachsen darf und ein wenig vom Wind gebeutelt wird, dann wird er noch dicker, und es könnte ein spektakulär hübscher Bonchi werden!

@Patryk: Danke für den Link. Ich dachte, ich wäre durch alle Bonsai Threads hier im Forum durch, aber den von Süchtel hab ich scheinbar nicht aufmerksam gelesen, ist wirklich großartig!

Danke Bio, wenn ich die dedo aber erst im herbst ohne Kunstlicht als Bonsai verwende wäre es vielleicht sinnvoll die pflanze zu Überwintern und erst für das nächste jahr als Bonsai zu verwenden, sehe ich das richtig?

würde sie auch dieses Jahr noch in einem großen Topf wachsen lassen ;)
ob du sie nun vor dem Winter oder danach zum Bonsai umbaust, kann ich dir nicht sagen was da besser ist

Ich glaub es wäre auch bessere so, da habe ich zumindest eine sichere ernte :) und für nächstes Jahr einen Dickeren Stamm :)
Morgen ins freie Umtopfen :)

Die arme tud mir leid seid febbruar in so einem kleinen Topf.

RE: Bonsai Projekt (Kandidat 2 geht ins Rennen 26.05.2012)

die ersten Früchte hängen bei dem Habbi-Bäumchen :)

sonst geht es ihm auch ganz prächtig

Foto-64QCCMTI.jpg

Foto-M3NODIRB.jpg

Foto-S8J6BKKK.jpg

Foto-6AHWAK84.jpg

RE: Bonsai Projekt (Update 29.06.2012)

Hi,
sehr schöne Habbi-Bäumchen. Da steckt sicher viel Arbeit in dem Bonsai-Projekt. Was mich interessieren würde ist ob sich der Wuchs der Bonsai-Bäumchen ändert. Werden Blätter und Früchte mit der Zeit kleiner oder bleibt da alles beim Alten?

lg Martin

Danke, der ist noch nicht so alt 1,5 Jahre jetzt.
So viel Arbeit ist es gar nicht. Ab und zu etwas schneiden u drahten, fertig.
Dass die Blätter u Früchte kleiner werden dauert seine Zeit (mehrere Jahre).
Bei Heikos Limon glaube ich, meinte er dass sie von Jahr zu Jahr kleiner werden.

Danke für die schnelle und kompetente Antwort. Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, dass mal zu probieren.
Nochmals danke und echt tolles Bäumchen!

lg

der Kleine hängt kräftig voll

Foto-VNTOT3D4.jpg

Foto-KBIUVXCE.jpg

Foto-Z674AO88.jpg

RE: Bonsai Projekt (Update 12.07.2012)

Sehr schön, diese kleinen Bonsaibäumchen haben echt was für sich!!

RE: Bonsai Projekt (Update 12.07.2012)

dem schließe ich mich an, echt toll, dass der kleine trotz mangelnden Wurzeln beinhart Früchte produziert und das nicht zuwenig!

Zurück
Oben Unten