RE: Braunschweiger Balkon 2012 -Knospen: die Moxe drehen durch!
Schon wieder ne Woche rum, schon wieder Wochenende. Und ich habe das Fenster geputzt! Fast schon extra für die Fotosession.
Ich habe auch mal, einfach so als Vergleich, die aktuellen GWH-Fotos mit den älteren Fotos zusammengebastelt, damit man auch mal was von der Entwicklung des Dschungels sieht. Die kleinen Bilder oben links sind vom 14.4., unten links vom 21.4. und das große von heute:
Das GWH mit der Auswahl für meine Balkonkästen.
Und hier das GWH mit den Chilis für meinen Nachbarn.
So langsam wirds echt höchste Zeit, dass die Eisheiligen an uns vorbeiziehen. Die müssen wirklich demnächst mal raus!
Bei den Einzelportraits fallen besonders die Moxe und die Geköpften auf. Aber erstmal schön der Reihe nach. Zuerst die Moxe, die mittlerweile mit ein paar mehr Blütenknospen erfreuen, von denen allerdings leider noch keine geöffnet ist...:
Mox (C. annuum x pubescens?)
Knospen an meiner Mox
Knospen an der Mox für meinen Nachbarn
Und jetzt zu den Geköpften. Bei der Queen Laury sieht es so aus, dass sie zwar recht weit unten verzweigte, diese Verzweigungen jedoch munter weiter in die Lääääänge wachsen:
Geköpfte Queen Laury
Das Köpfen hat zumindest direkt über den Keimblättern eine Gabelung gebracht.
Geköpfte Queen Laury in Gänze
Bei der Canario hingegegen fragte ich mich, ob irgendwer mal aus welchem Grund auch immer irgendwo was vertauscht hat. Bei der fällt, abgesehen vom insgesamt kompakteren Wuchs, gar nicht auf, dass sie überhaupt geköpft wurde und wächst augenscheinlich ganz normal weiter.
Geköpfte Canario
Und auch der Rest wächst weiter fröhlich vor sich hin:
7pot Jonah (C. chinense)
Aji Dulce Long (C. chinense)
Canario (C. pubescens)
Nepalese Bell (C. baccatum)
Nocera Giallo (C. annuum)
Queen Laury (C. baccatum)
Tabasco (C. frutescens)
Trinidad Scorpion (C. chinense)
Und auch Melönchen drängt auf baldigen Umzug!
Wassermelone
Ich zumindest war ziemlich beeindruckt von der Entwicklung der letzten drei Wochen. Und ich hoffe, auch euch gefällt, was ich zeigen darf
Liebe Grüße
Christian