Bremerhaven - Das Californien der Deutschen

Welche Sorte bringt mir die erste Ernte? (Es geht um Ru(h)m und Ehre)


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Und da hab ich meine Rocotojungfräulichkeit verloren.
15101439298191784050286.jpg

Aufgeschnitten und gewundert: kein beißender Geruch nach Schärfe. Ein Stück vom Deckel abgeschnitten und probiert...Der Geschmack passt super zu dem Geruch. Die Schärfe ist locker zu ertragen und ich denke mal zum Boden/Plazenta hin wird das beim Schärfegrad 7 liegen.

Vom Geschmack her war ich erstmal enttäuscht: Lag aber daran, dass alle so von Rocotos schwärmen und ich unerfüllbare Erwartungen hatte.
Der Geschmack ist wirklich etwas besonderes.

Ich bin versucht die Samen aufzuheben und unter die Erde zu bringen. @torky schmeißt mal wieder meine ganze Planung über den Haufen.
 
Kannst du machen die sind Sortenrein. Ich war auch eher enttäuscht von meinen ersten Rocotos, du musst sie verarbeiten dann wirds besser (Ich fülle meine anstelle von normalen Paprikas und mach ne Tomatensauce mit ein paar gewürzen dazu und Käse drüber. Nach 2 von denen merkst du die schärfe dann schon deutlich.
 
Moin!

Hängt sehr davon ab,ob die noch outdoor richtig ausgereift sind.
Vom Aroma her mag ich die gedörrt in Öl oder als Pulver.

Die Aromen und Schärfegrade sind aber auch bei Rocotos recht unterschiedlich.
 
Vom Geschmack her war ich erstmal enttäuscht: Lag aber daran, dass alle so von Rocotos schwärmen und ich unerfüllbare Erwartungen hatte.
Der Geschmack ist wirklich etwas besonderes.
Ich denke, das ist normal. Es kommt aber auch schwer auf die Sorte an.
Wiederum finde ich es normaler, dass man auf Rocotos hängen bleibt, eben weil sie nicht so speziell sind, wie viele C.chinensen.
 
Also nicht das ich falsch verstanden werde: die haben wirklich lecker geschmeckt!

Nach der Arbeit musste ich mir heute einen kleinen Schluck Lemoncello vom Notfallpaket genehmigen.
@torky hatte mich hier ebenfalls gewarnt. Diesmal war es der Zuckerschock und ich war angenehm überrascht. Süß ist im Regelfall nicht so meins...
Hier passt es jedoch (@torky sag deiner Frau, dass sie recht hatte).
Die Schärfe haut direkt nach der süßen Welle zu und relativiert es. Schärfegrad ist schwer einzuschätzen...3-5...man kann es locker wegtrinken.

Damit erhält Produkt Nummer Zwei ebenfalls einen :thumbsup:

An die gefährliche Paste habe ich mich noch nicht getraut.
 
Bleibt nur noch die Fatalii Salsa. Wird auch ein wenig zu süß sein aber für den ersten Versuch ist sie recht gut geworden und hat hier schon seine Fans gewonnen. Alle 3 Produkte die du testen durftest werden fest eingeplant für nächste Saison. Ich hoffe mit den LD konntest du auch was anfangen, mehr ging leider nicht ins Päckchen. Mit der Paste kannst du dich ja mal an ein Chili versuchen oder für eine Currywurstsauce. Pur bin ich mir nicht sicher ob du das vertragen würdest, dafür ist sie ja auch nicht gedacht. Was auch ginge wäre sie als Basis für eine Hotsauce zu verwenden.
 
Die hab ich beinahe vergessen. Die wird aber sicherlich auch schmecken. Die wird heute verputzt.

LD konntest du auch was anfangen
Ja etliche hab ich davon wieder so genascht. Der Rest kam dann in den Froster.
Vom Spielzeug für die großen Jungs hatte ich noch nicht den Mut. Da schwingt der Name halt mit und macht Angst.

Ich wollte mich nicht umbringen :laugh:
Das wird schön als Grundlage einer leckeren Sauce verwendet und erstmal massig gestreckt. Dann kann ich notfalls immer noch eine Messerspitze so probieren.
 
Verdammte Mutter Maria...ich hab es getan...und es war auf keinen Fall eine gute Idee :inpain:

@torky nannte es Paste...ich nenne es Hölle! Habe soeben eine Messerspitze von dem Zeug probiert und es brennt wie Sau! Der Geschmack ist gut und angenehm für die kurzen Sekunden bis es brennt.

Zum Glück hatte ich etwas kühles Lemoncello hier stehen zum runterspülen ;)

Die Paste ist wirklich eher zum Würzen konzipiert (oder für böse Verwandte als Geschenk :devilish:)

Schärfe der Paste 10. Geruch ist sehr frisch und angenehm. Das Brennen ist nur auf der Zunge und Im Mund zu merken. Weiter im Rachen merkt man nichts von den Qualen die der Körper aushalten muss.

Das Messer steht jetzt über Nacht in einem Glas voll Öl Und kommt erst morgen in den Geschirrspüler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Messerspitze würde ich gerne mal sehen :D. Ich sagte ja ich brauche fürs nächste mal kleinere Gläser. Geschmacklich finde ich sie sehr lecker aber von der schärfe her für ungeübte wirklich sehr sehr böse. Die Pfanne in der sie Hergestellt wurde gibt übrigens immer noch vom Aroma und der Schärfe ab obwohl sie jetzt mehrmals intensiv gereinigt wurde. Nächste Woche darf ich meiner Frau dafür eine neue Kaufen :laugh:.
 
Zurück
Oben Unten