Brombeer Habanero Schnaps mit schuss Zitrone

Morgenabend wird die Flasche auf nen Geburtstag mitgenommen und verköstigt.:devil:

Mal schauen wer heult und wer nen zweiten will :D

Schaut doch super aus !!!
Aber Vorsicht ! Probiere alle paar Tage mal wegen der Schärfe. Wie viel Habbis haste da rein ?
Das Zeug war zwar echt gut, aber vielen war der Schnaps zu scharf.
7 Leute haben mit getrunken, allerdings 5 Leute nur 1 mal :D Ein Kumpel wollte noch nen zweiten aber dann war auch bei dem nach dem dritten Schluss. Ich musste dann den Rest alleine trinken.
Ich fand ihn von der Schärfe her eigentlich sehr gut genießbar, aber jeder wie er es verträgt.
Das nächste mal mach ich eine Flasche mit nur einer Beere für Gäste, und eine Flasche mit zwei Habbis für mich.

Also ich muss sagen, ich hab das jetzt nen paar Tage ziehen lassen und der Geruch ist einfach unbeschreiblich gut. Sehr zitronig mit einem leichten Brombeeraroma. Ich habe eine mittelgroße Habbi reingemacht :P Hab vorhin zum ersten mal probiert und der Geschmack ist suuuuper. Sehr intensiv. Die Schärfe ist schon echt krass obwohl es nur ein paar Tage durchgezogen hat. Es ist sehr scharf aber noch trinkbar. Fü mich zumindest ;) Mein Vater wäre fast vom Stuhl gefallen als er probiert hat. Aber ich fands gut :P Die Schärfe ist sehr angenehm weil sie auch nicht so lange anhält. Nur so ca 1 Minute. Das Rezept ist echt empfehlenswert und kein Vergleich zum normalen Korn in purem Zustand.
Gruß Marco ;)

Mit wenig Aufwand ist aus so einem Korn im Handumdrehen etwas sehr feines zu machen. Mit der Schärfe ist so eine Sache. Manche fallen vom Stuhl und andere Spülen sich danach den Mund mit Tabasco aus. Ich fand meinen mit zwei Habaneros sehr angenehm, leichtes brennen im Hals, aber nur ne Minute wie du schon sagtest.
Ich werde demnächst ein paar andere Versionen ausprobieren.

Ja da hast du recht. Bei mir war die Schärfe vorallem im Mund zu spüren, weniger im Hals.
Ich hab mir auch schon überlegt ein paar andere Versionen auszuprobieren.
Das selbe Rezept nur keine Brombeeren, sondern die nächste Flasche wird mit Himbeeren versucht und vielleicht auch noch eine mit Schlehen. Mal schauen. ;)

Das Rezept hört sich ja sehr gut an. Wenn ich dann auch mal ein paar Habaneros hab werd ich das auf jeden Fall auch mal ausprobieren.
Ich schreib mir das Rezept in der zwischenzeit mal ab, wenn ich darf.

Die_Katz schrieb:
Das Rezept hört sich ja sehr gut an. Wenn ich dann auch mal ein paar Habaneros hab werd ich das auf jeden Fall auch mal ausprobieren.
Ich schreib mir das Rezept in der zwischenzeit mal ab, wenn ich darf.

Natürlich darfst du ! Desshalb habe ich es ja gepostet ! :D

hab dein Rezept auch mal probiert (aber etwas abgewandelt :whistling: )

Vodka Zucker Johannisbeeren seit etwa 4 Wochen am durchziehen
(hatten im Garten keine Brombeeren)
heute mal etwas abgefüllt & eine Chili reingepackt, lass ich jetzt mal paar Tage drin u wird nächstes WE probiert
(kann leider unter der Woche net probiern bin net zu Hause :D )
ohne Chili ist es schon seeeehr lecker :drool:

Foto-3XZUBS8W.jpg

Wow ! Das macht bei deiner Variation auch optisch was her ! Deine Version klingt auch sehr lecker. Im Prinzip kann man ja Beeren aller Art verwenden. Ich habe eben Brombeeren im Garten und Kiloweise gefroren im Eisschrank.

Wenn du jetzt noch mit einer Chili Beere eine gewisse Schärfe reinbringst, sollte das himmlisch werden !

Viel Spass beim verköstigen ! :)

Entweder Whiskey oder Wodka ( 0,7 L )
Zitronenscheiben ( Weis noch nicht in welcher Menge)
10-15 Brombeeren
2-3 Texana Hot Red
Naja und je nachdem Zucker

Habe so etwas noch nie gemacht und bin mal auf das Geschmackliche Ergebnis gespannt :)

LG Daniel

Mit Whisky oder Wodka habe ich es noch nie versucht, weil ich denke, dass die beiden zu viel Eigengeschmack mitbringen.
Funktionieren tut es mit den auf all fälle ! Wäre mal ein Versuch wert.

Berichte von deinem Ergebnis ! :)

Zurück
Oben Unten