Brombeer Habanero Schnaps mit schuss Zitrone

Wenn ich an den Unterschied zwischen Klarer bzw. Korn und Wodka denke... finde ich schon das Wodka einen gewissen Eigengeschmack hat. Zwar nur wenig aber er ist da. Ich werds aber auch mal mit Wodka versuchen, dann brauche ich hier nicht mehr lange herum spekulieren ;)

Genau so siehts aus :D Ich Frage mich nur, wieviel Schoten ich von der Texana Hot Red benutzen soll auf 0,7 L Wodka :D Naja Probieren und dann mal sehen. Ich versuchs zum anfang mal mit 3 von der Pflanze.

Mal als Beispiel. Wodka kann man sehr gut mit Süßen Bonbons mischen: 1-2 Tage ziehen lassen und der Wodka Geschmack ist kaum noch vorhanden. Denke mit Chili Zitronenscheiben und Brombeeren wird es nicht anders sein.

dandedilia schrieb:
Genau so siehts aus :D Ich Frage mich nur, wieviel Schoten ich von der Texana Hot Red benutzen soll auf 0,7 L Wodka :D Naja Probieren und dann mal sehen. Ich versuchs zum anfang mal mit 3 von der Pflanze.

Ich habe bei meinen Schnaps 2 rote Habbis rein getan und ca. 1 Woche ziehen lassen, für viele war es schon zu scharf. Je nach dem wie scharf die THR sind... einfach mal versuchen, probieren geht ja bekanntlich über studieren ;)

Ich würde es ja sehr sehr gerne mit Habbis mal probieren, aber ich habe keine und finde die auch in keinem Laden bei mir in der nähe. :) Ich werde für meinen Versuch auch ab Dienstag/Mittwoch rum einen Thread Eröffnen und schön mit Bildern füllen. Tägliche Updates ;)

dandedilia schrieb:
Ich würde es ja sehr sehr gerne mit Habbis mal probieren, aber ich habe keine und finde die auch in keinem Laden bei mir in der nähe. :) Ich werde für meinen Versuch auch ab Dienstag/Mittwoch rum einen Thread Eröffnen und schön mit Bildern füllen. Tägliche Updates ;)

Schau mal beim rot gelben Netto, die haben dort für 1,49€ so ein Peperoni-Mix. U.a. sin da auch Jalapenos drinn. Oder im EDEKA haben die auch Habbis. Real sicher auch.

Ich freue mich schon auf deinen Thread !

Ich muss auch mal wieder ne Flasche ansetzten. Die erste war als sie fertig gezogen hat innerhalb von 2 Tagen leer, weil alle Verwandten/Freune ein Glässchen probieren MUSSTEN!! :P
Der Schaps ist der Renner auf Geburtstagen sag ich dir, obwohl die meisten nur ein Glas getrunken haben, warum, kann man sich wohl denken :devil: . Diesmal probier ichs vielleicht mit Himbeeren. Gibts noch welche? Weiß ich garnicht.
LG Marco

Okay werde morgen im Netto mal nachschauen. Hoffentlich ist das kein Regionales Angebot bei dir... Würde mich freuen :)

Also im Netto weiss ich nicht, aber bei EDEKA haben die immer Habbis (bei uns). Wenn nicht kannst du auch im EDEKA fragen ob die welche bestellen können. Einer hier im Forum hat bei EDEKA sogar Bhut J. bekommen, als er gefragt hat. ;)

MrchiliFan schrieb:
Ich muss auch mal wieder ne Flasche ansetzten. Die erste war als sie fertig gezogen hat innerhalb von 2 Tagen leer, weil alle Verwandten/Freune ein Glässchen probieren MUSSTEN!! :P
Der Schaps ist der Renner auf Geburtstagen sag ich dir, obwohl die meisten nur ein Glas getrunken haben, warum, kann man sich wohl denken :devil: . Diesmal probier ichs vielleicht mit Himbeeren. Gibts noch welche? Weiß ich garnicht.
LG Marco

Hab ich heute morgen aufgesetzt. Halbe Habi, 125 gr Himbeeren, brauner Kandis und Korn. Bin schon sehr gespannt. Ach ja, Ouzo mit Habi habe ich auch noch als kleines Experiment gestartet ;)

Uploaded with ImageShack.us

Zurück
Oben Unten