Bruco's 2014 >> die Rocotos leben immer noch <<

RE: Bruco's 2014 >> Rocotoschmalz <<

Ist wirklich sehr, sehr lecker das kleine Kalorienbömbchen :angel: :thumbup:

:heart: Jetzt brauch ich ein Schmalzbrot! Alter sieht das lecker aus.

Heute war Chilitreffen mit Kanoni in Erlangen :clap:
Getauscht wurden Rocotos, kandierte Chilis und ein paar Damen :blush:
Danke Christian für die madame jeanette :)
kdtj6f.jpg

Probiert wurde sie zu Hause natürlich auch gleich.
Und was soll ich sagen ... Ladylike : sehr guter Geschmack bei angenehmer Schärfe ... Top :thumbup:
15n57yt.jpg

Frauentausch oder was :)
Die Jeanette is schon ne heiße...zum reinbeißen :drool:

Schön, dass sie doch nicht, wie erwartet, zu scharf ist :)
Die Rocos sind bei mir erst morgen dran. War heute abend schon zu satt für ein ganzes Relleno :P

Schilli schrieb:
Frauentausch oder was :)
Die Jeanette is schon ne heiße...zum reinbeißen :drool:
jep ... wenn das meine Frau erfährt :angel:

Kanoni schrieb:
Schön, dass sie doch nicht, wie erwartet, zu scharf ist :)
Die Rocos sind bei mir erst morgen dran. War heute abend schon zu satt für ein ganzes Relleno :P
Ich hab ja nicht wirklich viel von der Dame genascht, also von dem her hielt sich auch die Schärfe in Grenzen.
Aber auch geschmacklich war ich sehr positiv überrascht. Super :thumbup:

Wenn ich dich irgenwo im Netz lese denke ich sofort an deine Micro Wintertomate und an dein Zwilling, was macht dieser, wenn ich fragen darf ?

Hallo Kerstin :)
Mir geht es genauso wie dir. Wenn ich von dir etwas lese denke ich auch immer daran dass du so verliebt in die Kashmiri Mirch Zwillinge warst :heart:
Ich hab ja damals schon gesagt dass ich sie nie trennen werde. Das habe ich auch so beibehalten. Den beiden gings den ganzen Sommer über gut :thumbup:
Letzte Woche hab ich sie dann abgeerntet und Pulver daraus gemacht. Samen wurden natürlich entnommen und getrocknet :)
Fazit : viele haben gesagt dass es beide Pflanzen in einem Topf nicht schaffen würden ... aber sie haben es geschafft :D
Eine schöne Geschichte, obwohl wenn es ja eigentlich "nur" um Chilis geht ... :heart:

:thumbup: Eine super Geschichte, genau solche Geschichten machen das besondere aus. Meine Rocotoeinblatt hatten auch alle totgesagt und nun steht er im Gewächshaus übervoll mit Früchten, er muss es nur noch schaffen sie reif zu bekommen ;) aber der kleine Kämpfer macht das schon :d
Vielleicht hast du genau von diesen Samen ein paar Körnchen über? Somit würde ich auch in der nächsten Saison weiter an deinen Zwilling denken ;). Denn genau die kleinen Besonderheiten machen die Freude im Leben aus :)

RE: Bruco's 2014 >> Rocoto Update und Jam <<

Hallo Kerstin,
natürlich hab ich von den Kashmiri Mirch - Zwillingen Samen. Schick mir doch einfach eine PN mit deiner Adresse :) Schicke dir dann sehr gerne welche zu :thumbup:

Heute gibts mal ein kleines Rocoto Update (P360 und Rote Riesen)
ej6gcz.jpg

9kbgvd.jpg

6ih9i9.jpg

rj086q.jpg

209gi6u.jpg

Ich mag die Rocotos. Die sind wirklich absolut pflegeleicht.
Hab mich heuer nicht wirklich viel um die ganzen Pflanzen gekümmert. Aber die hat das nicht gestört :D

Und dann wurde heute auch noch gleich P360 Jam gemacht (Danke für die Idee an Günter :) )
103ag6b.jpg

10ctflj.jpg

rh3ko7.jpg

2zsqov5.jpg

Hab schon mal ein bisschen probiert ... Alter Schwede ... :devil::hot1:

So war’s bei mir auch. Die im Topf habe ich wenig gedüngt, war schon ein paar mal so ausgetrocknet, dass sie alles hängen lies und nun reifen schon seit Wochen Beeren um Beeren ab. Schön bunt schauts bei dir aus :)

Tante Edit fragt, ob Du die Idee von Günter bitte hier veröffentlichen könntest?

Echeveria schrieb:
Tante Edit fragt, ob Du die Idee von Günter bitte hier veröffentlichen könntest?

Ja natürlich :) hier :
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-18678-post-470725.html#pid470725
Hab das ganze dann noch fein püriert.

Zurück
Oben Unten