c h i l i s u r f e r s . g r o w l o g . 2 0 1 5 | G A R T E N U P D A T E

RE: c h i l i s u r f e r s . g r o w l o g . 2 0 1 5 | f o t o u p d a t e

Na prima.

RE: c h i l i s u r f e r s . g r o w l o g . 2 0 1 5 | r ü c k s c h l a g

Ärgerlich. :dodgy:

Aber wenn du die Temperatur jetzt wieder hochfährst, sollte es nicht den rieeesen Einfluss haben. :)

Marcus, nimm es bitte nicht so tragisch! Im Leben kommen nur zu oft, ganz unvorhersehbare Dinge auf einen zu. Die Pflanzen werden Dir die morgige Aufmerksamkeit, sicher später noch spürbar danken. Da bin in ich felsenfest von überzeugt! :)
Deine Gattin bitte einmal fest in den Arm nehmen, dann geht es sicher wieder seinen Weg! ;)

na klar, weiss ich doch.... ärgerlich ists allemal! zumal ich mich echt frage, wie die jungs die elektrik für den garten getestet haben, ohne vorher die sicherung wieder einzuschalten!?!?

Recht hast Du ja, ganz bestimmt hätte ich mich über so etwas auch geärgert.
Die Elektriker waren wohl ein wenig hochnäsig. Hoffentlich gab es kein Trinkgeld!

Solange die Pflanzen keinen Schaden genommen haben und funktioniert was die gebastelt haben... Trotzdem sehr ärgerlich.

RE: c h i l i s u r f e r s . g r o w l o g . 2 0 1 5

ja, ich bin noch da :)

kann grad nicht über langeweile im job klagen und bin daher nicht so oft bei den pflanzen. aber wozu hat man einen nährstofftank mit automatischem bewässerungssystem? ;)
laut meiner besseren hälfte haben sich auch ein paar keimlinge gezeigt. ich hoffe, ich kann am wochenende mit bildern aufwarten.......
bin selbst schon sehr gespannt, wie es in der growbox aussieht! vielleicht sollte ich doch über ne ip-kamera in der box nachdenken :)

c h i l i s u r f e r s . g r o w l o g . 2 0 1 5 | u p d a t e

heute gibt es mal wieder ein kleines update.
klein im sinne von wenig bildern..... hab' da nämlich noch ein zwei andere baustellen zur zeit: irgendwie hat's mein ph-messgerät zerhauen und ich habe mich auf falsche werte verlassen. hatte mich schon gewundert, warum die pflanzen recht langsam wachsen und die wurzelbildung so viel zeit in anspruch nimmt. gesagt getan, ein neues messgerät bestellt und gleich getestet..... ph 8,5!!!!!! ich dachte, mich laust der affe...... die frage, die ich mir stelle ist jetzt, seit wann mein altes messgerät nicht mehr funktionierte!
naja, habe dann gestern den ph-wert wieder geregelt und heute hat das gerät nachvollziehbare und reproduzierbare 6,1 angezeigt! dann hat auch noch meine gib grow lampe das zeitliche gesegnet. ok, sie war im dritten jahr.... da will ich mich gar nicht beschweren! habe jetzt eine 400w osram plantastar eingesetzt. mal sehen, was die so bringt. normalerweise tausche ich die lampen erst sehr viel später!
diese saison ist aber auch irgendwie die krux drin......

von der letzten aussaat sind mittlerweile
4 aji pineapple
2 rocoto guatemalan orange und
2 rocoto costa rican red
gekeimt und in die growbox umgezogen. die lange keimzeit schiebe ich jetzt auf den fauxpas mit der fehlenden wärme. bilder der keimlinge habe ich heute aber keine mehr gemacht. und über eine eventuelle keimquote mag ich im moment auch gar nicht nachdenken!!!

nun aber die bilder.... es war grad 'fütterungszeit' und ihr erkennt vielleicht, das ich teilweise die tropfer abgebaut habe und die pflanzen jetzt direkt versorgt werden. die hot lemon und die bhut haben allerdings noch den originalen tropfer bis sie in einen air-pot umziehen.

the superhot beast

naga viper

das aeroponische projekt

habanero surinam red

congo trinidad

habanero hot lemon

ec red pepper for hell

rocoto turbo pube

RE: c h i l i s u r f e r s . g r o w l o g . 2 0 1 5 | u p d a t e

Mit der Thematik was die ph werte betrifft, muss ich mich erstmal einschulen. Ich hoffe das dies bei dir keinen großen schaden hinterlassen hat. Ansonsten sind die Bilder doch super.:D

Das Problem mit dem ph Wert Messgerät kenne ich, ich warte auch noch auf ein Neues... :(
Aber deine Pflanzen sehen doch gut aus und mit dem richtigen ph Wert geht es jetzt bestimmt noch mehr vorwärts.

Mal wieder schöne Bilder, bin gespannt wie sich alles entwickelt!

Deine Bilder sind wirklich der Hammer!! Womit fotografierst du? Festbrennweite?

Die Pflanzen sehen auch super aus. Dieser "düstere" Stil in den Fotos gefällt mir sehr gut :)

Ohh das sieht ja sehr professionell aus, werde ich sicher mit verfolgen.

Hätte ich mehr Platz und Zeit würde ich auch sowas machen :D

Zurück
Oben Unten