c h i l i s u r f e r s . g r o w l o g . 2 0 1 5 | u p d a t e
heute gibt es mal wieder ein kleines update.
klein im sinne von wenig bildern..... hab' da nämlich noch ein zwei andere baustellen zur zeit: irgendwie hat's mein ph-messgerät zerhauen und ich habe mich auf falsche werte verlassen. hatte mich schon gewundert, warum die pflanzen recht langsam wachsen und die wurzelbildung so viel zeit in anspruch nimmt. gesagt getan, ein neues messgerät bestellt und gleich getestet..... ph 8,5!!!!!! ich dachte, mich laust der affe...... die frage, die ich mir stelle ist jetzt, seit wann mein altes messgerät nicht mehr funktionierte!
naja, habe dann gestern den ph-wert wieder geregelt und heute hat das gerät nachvollziehbare und reproduzierbare 6,1 angezeigt! dann hat auch noch meine gib grow lampe das zeitliche gesegnet. ok, sie war im dritten jahr.... da will ich mich gar nicht beschweren! habe jetzt eine 400w osram plantastar eingesetzt. mal sehen, was die so bringt. normalerweise tausche ich die lampen erst sehr viel später!
diese saison ist aber auch irgendwie die krux drin......
von der letzten aussaat sind mittlerweile
4 aji pineapple
2 rocoto guatemalan orange und
2 rocoto costa rican red
gekeimt und in die growbox umgezogen. die lange keimzeit schiebe ich jetzt auf den fauxpas mit der fehlenden wärme. bilder der keimlinge habe ich heute aber keine mehr gemacht. und über eine eventuelle keimquote mag ich im moment auch gar nicht nachdenken!!!
nun aber die bilder.... es war grad 'fütterungszeit' und ihr erkennt vielleicht, das ich teilweise die tropfer abgebaut habe und die pflanzen jetzt direkt versorgt werden. die hot lemon und die bhut haben allerdings noch den originalen tropfer bis sie in einen air-pot umziehen.
the superhot beast
naga viper
das aeroponische projekt
habanero surinam red
congo trinidad
habanero hot lemon
ec red pepper for hell
rocoto turbo pube