C18H29NO3 - 2021 - So it begins

aber bitte keinen taubenmist das sind die ratten der lüfte. möchte nicht wissen was da für erreger drin sind
Für den Aufwand sind mir die Samen dann doch nicht selten genug, wenn mir aber jemand eine Samenspende der C. hunzikerianum geben würde, dann wäre ich sofort mit Schaufel und Eimer am Bahnhof und würde alles sammeln was sich da so findet... :angelic:
 
21 Uhr schlug die Stund und der gemeine Student (Homo sapiens ssp. procrastinensis) überwand sein Phlegma und raffte sich auf sich in die Dunkelheit zu begeben um die scharfen Kinderlein umzutopfen und sich endlich an die Luminierungsoptimierung zu machen.

Die beiden LED-Panele die ich meiner Fotobox entnommen habe wurden mittels doppelt gewickeltem Draht äußerst fachmännisch *husthust* an die Seiten der sich gut füllenden Pflanzenbox montiert.
Die Samen der Wildchilis die ich nachgelegt habe, wurden heute mit Schleifpapier noch etwas nachbearbeitet, mehr als nicht keimen können sie ja eh nicht :whistling:
Außerdem sind mit zwei Jalapeno Farmers Market die ersten C. annuums in das Wasserbad gewandert, laut einigen Berichten sollen die erst recht spät ansetzen und abreifen.

DSCN0265[1].jpg


Hälfte No. 1 in größer (unten Backuppflanzen&"Projekte")
DSCN0266.jpg


Hälfte No. 2 in größer (unten Backuppflanzen&Stecklinge)
DSCN0267.jpg



Was mir auffiel: Die Sugar Rush Peach Striped klappen deutlich eher als andere ihre Blätter hoch (siehe Fotos), weiß jemand zufällig ob C. baccatum oder die Sugar Rush einen niedrigeren Lichtsättigungspunkt haben als andere Chiliarten? Und wenn ihr meiner C. rhomboideum (hinten oben rechts) gut zureden könnt, die Kleine möge doch etwas an Größe zulegen:angelic:

Schönen Abend!
 
Die Lüsterklemme dient bestimmt der Erweiterung..?
Ich mag ja :Jugend Forscht Projekte, von daher :10 Gummipunkte.:)
Ich hatte ein dreipoliges Kabel für eine zweipolige LSR die bereits schutzisoliert war und habe die Erdung dann damit abgeklemmt ;)
Die Jugend Forscht-Urkunde hänge ich mir direkt neben meinen Fahrradführerschein:angelic:
 
Zurück
Oben Unten