Da ich eigentlich lernen müsste, habe ich mich vorhin intensivst mit den Pflanzen beschäftigt
Die Tomatillos explodieren, wie ich ja bereits vorgewarnt wurde, bin gespannt wann/ob sie mich mal überragen. Kurzer Vergleich, so habe ich sie vor 20 Tagen erhalten
-klick- Die Stäbe sind 150cm lang, 40 Liter hat der Eimer. Bald kann ich auch die ersten ernten, die Hülle platzt bei 2-3 schon auf
Kurz was unschönes dazwischen - die einzige Pflanze, die noch Weichhautmilben hat, ist ausgerechnet eine der Roulettes, die ich von
@Grizzly im Garten bekommen habe. Habe ich jetzt isoliert weggestellt, aber heißt gleichzeitig auch, dass ich sonst die Plage anscheinend überwunden habe. Die Raubmilben sollten sich endlich mal an die Arbeit machen.
Aber für ein paar reife Beeren wirds sicher langen und das ist ja die Hauptsache
Leider werfen gleichzeitig meine beiden Roulettes, die ich für Jens
@Grizzly im Garten vorgesehen hatte leider alle Blüten ab, kann leider also noch keine aktuellen Fruchtbilder liefern.
Dafür gibts positives von der SRPS - nachdem 1 Monat lang keine Regung bei den Blütenansätzen war, gehen jetzt alle auf einmal auf und sind schon einen Tag später befruchtet, jeder Schuss ein Treffer
Und auch die Space Chili HJ 1 - Corona enttäuscht nicht und bringt einige, ziemlich flott wachsende, Chilis raus. Laut Samenverkäufer bis 25cm lang und 3.5cm breit - bin gespannt!
And now for something completely different - Blüten!
Erstmal meine allererste offene Physalis-Blüte
Und zum Abschluss die Blüte der Golden Nugget
View media item 77245
Euch ein schönes Wochenende, was macht ihr eigentlich noch hier?
Ab ins Freibad!