C18H29NO3
Nobody expects the Spanish Inquisition!
Joa kommt sehr auf die Pflanzen an, einige sind auch eher breit als hocheine Pflanzen wollen (fast) alle hoch hinaus, C18H29CO3! Nur die CAP 1445 scheint eine breite Brust zu haben! Meine beiden Schützlinge tendieren anscheinend auch mehr in die Breite als in die Höhe. Von Fruchtbildung bin ich noch weit entfernt. Wird wieder spät werden bei mir --- aber besser spät als nie!
Hab mich auch im Baumarkt durch diverse Threads spontan dazu verleiten lassen, mir noch eine mitzunehmen Den Geschmack mag ich und die Optik hat natürlich auch was, ich weiß nicht ob die Supermärkte aktuell welche haben, aber lohnt sich das dieses Jahr mal zu probieren für die Planung für 2022 denke ichDie Physalis-Blüte sieht sehr hübsch aus. Ich habe mich schon gefragt, warum so viele Leute hier ausgerechnet Physalis anbauen. Bisher habe ich Physalis eher geflissentlich übersehen. "Das ist ein großer Fehler", werden die Physaliker mir entgegnen. Weiß gar nicht mehr, wie die schmecken, denn es ist schon ewig her, seit ich die mal gekostet habe. Ich kann sie ja mal bei nächster Gelegenheit im Supermarkt mit in den Einkaufswagen wandern lassen.
Ich bin ehrlich, dafür dass ich teilweise bereits am 1.12. gestartet habe, bin ich doch etwas enttäuscht was die Pflanzengröße, Blütenanzahl, Fruchtansätze etc. angeht, da hatte ich mir bei der Vorlaufszeit Mitte Juni wirklich mehr erhofft. Lag natürlich auch am kühlen Wetter, der Rückschnitt einiger Pflanzen und das Giftsprühen wegen der WHM (und die Tierchen an sich) haben die Pflanzen auch in der Entwicklung nicht gerade gefördert, aber vielleicht habe ich auch teilweise einfach zu inkonsequent umgetopft, hätte eher düngen müssen und so weiter. Aber Schwamm drüber, ist meine erste Saison mit Kunstlicht und frühem Start und so spare ich mir wenigstens noch größeren Pflege- und Erntestress Solange ich von jeder Pflanze ein paar Chilis probieren und ein paar Soßen und anderes herstellen kann, bin ich zufriedenJoa, aber im Großen und Ganzen läuft der Laden bei dir, oder?