C18H29NO3 - 2022 - Wie die Chilis, so der Anbauer

Raynox DCR-250 als Makroaufsatz
Der gut alte Raynox, den hab ich kürzlich auch wieder ausgepackt, Raubmilben beobachtet :) Mit dem vors Laowa 65mm 2:1er Makro gespannt geh ich sonst auch immer auf die Pirsch, wenn ich wieder Schädlinge vermute, damit sind auch die WHM Bilder zum Teil entstanden.

Damit kommt man nicht nur bis auf 5mm ran, man muss teils sogar - die Naheinstellgrenze verschiebt sich von 170mm praktisch schon fast auf das Glas des Objektivs bei 2:1. Noch blöder wars nur mal mit einem 10mm extension ring und reverse adapter für ein 12mm Objektiv: Der Schärfebereich war <1mm und vor allem im Objektiv :sour: da geht dann nix mehr, kann man machen was man will :banghead::hilarious: ach, diese rumexperimentiererei macht einfach Freude.

Aber genug OT - schöne Pflanzen hast du da @C18H29NO3, schön dass du wieder da bist und sowohl auf dark chiltepin wie auch die Wilden bin ich schon gespannt!

@C18H29NO3 sehr schöne Bilder, auch Pflanzen unter UV licht sehen sehr "sexy" aus für die Photographie..
By the way, soweit ich mich erinnere, der teuerste Käse der Welt wird aus Eselmilch auch gemacht :D ist aber nix für mich :roflmao:

Laowa 65mm 2:1er Makro
Das ist natürlich nochmal eine andere Nummer als mein Equipment, musst mal mehr Fotos hier ins Forum hochladen! :D

@C18H29NO3 sehr schöne Bilder, auch Pflanzen unter UV licht sehen sehr "sexy" aus für die Photographie..
By the way, soweit ich mich erinnere, der teuerste Käse der Welt wird aus Eselmilch auch gemacht :D ist aber nix für mich :roflmao:
Danke! Ja generell muss einfach gut Licht da sein, dann werden die Bilder deutlich besser und man erkennt viel mehr Details:thumbsup:
Der kam gar nicht im Cheese-Shop-Sketch von Monty Python vor 🤔🤔

Das ist natürlich nochmal eine andere Nummer als mein Equipment, musst mal mehr Fotos hier ins Forum hochladen! :D
Ist nicht so das Luxus-Teil, sehr bodenständig ;) Man muss sich halt bissl Zeit nehmen. Kam leider schon letztes jahr kaum dazu Bilder zu machen, aktuell nicht besser :( Mehr als paar Chili Schnappschüsse wurden es da nicht.. hofffentlich wirds auch wieder mehr, dann gern! :woot:

Schankedön an den lieben Andreas (oder darf ich dich Andi-Baby nennen?) @DrNötigenfalls für die Samen und Brutschuppen! :inlove:

photo_2022-03-17_16-19-12.jpg

Dann haben wir hier die beiden Dark Chiltepin Red beim Sonnenbad - sieht vielversprechend aus, dass auch bei der F1-Generation die Blätter wieder dunkel werden:thumbsup:
Anhang anzeigen 276912
Sehr spannend :wideyed:
Ich liebe ja die Wildlinge über alles und hab immer so 10-15 verschiedene im Garten. Dieses Jahr wollten sie mir allerdings nicht so richtig keimen :unsure:. Gut habe ich so viele überwintert.
Deine lanceolatum ist echt toll! Da würde ich doch gerne schon mal ein paar Samen von reservieren lassen :whistling: 😘
Bin gespannt wie sie sich entwickelt! Weiterhin viel Glück mit ihr 👍

Ich liebe ja die Wildlinge über alles und hab immer so 10-15 verschiedene im Garten.
Letztes Jahr hatte ich einige mehr, aber dieses Jahr will ich kürzer treten und da die Wilden zwar wirklich spannend sind, aber was den Ertrag angehen halt einfach nicht mit anderen mithalten können, sinds dieses Jahr weniger :whistling:

Deine lanceolatum ist echt toll! Da würde ich doch gerne schon mal ein paar Samen von reservieren lassen
Ich würde dir natürlich auch anbieten, dass ich dir ein Pflänzchen schicken könnte, aber in die Schweiz ists halt teuer und dauert länger, wäre schade wenn sie dann auf dem Postweg eingeht - wenn dir was organisationstechnisches einfällt, wie das realisierbar ist, dann sag einfach Bescheid :D

Ich würde dir natürlich auch anbieten, dass ich dir ein Pflänzchen schicken könnte, aber in die Schweiz ists halt teuer und dauert länger, wäre schade wenn sie dann auf dem Postweg eingeht - wenn dir was organisationstechnisches einfällt, wie das realisierbar ist, dann sag einfach Bescheid :D
:woot::woot::woot::woot::woot::woot::woot: Das würdest du machen? 😘😘😘😘😘

Ich lass gar nie was direkt in die Schweiz schicken.....ich hab ne Lieferadresse in Konstanz 😎 :whistling:

:woot::woot::woot::woot::woot::woot::woot: Das würdest du machen? 😘😘😘😘😘

Ich lass gar nie was direkt in die Schweiz schicken.....ich hab ne Lieferadresse in Konstanz 😎 :whistling:
Ich hab aktuell 3 C. lanceolatum + eine im Tennisball, da kann ich ruhig eine erübrigen, wenn sie das separieren überleben :D
Ich werde sie demnächst umtopfen, dann isolier ich dir eine und sobald sie größer ist, die Temperaturen passen (und sie überlebt), dann schick ich sie dir gerne an den Bodensee:thumbsup:

Die Tomaten wurden gestern in der Erde versenkt, der Rest der Pflanzen dümpelt weiter vor sich hin - also hier mal 4 Fotos von dem C. lanceolatum-Trio. Bei den unteren Bildern die Spitze von einem Fineliner, damit man die Größenverhältnisse mal abschätzen kann :D

DSCN7489.jpg
DSCN7509.jpg
DSCN7514.jpg
DSCN7518.jpg

Zurück
Oben Unten